Beiträge von Michi180

    Da hast Du zwar recht! Aber die PDC bestraft Martin Schindler eben dafür, dass er an der Super League teilgenommen hat, bzw. vielmehr dafür, dass er sie sogar gewonnen hat! Ja da sollte die PDC wirklich mal nachbessern, weil der Gegner von Schindler wird bestimmt darüber sich auch nicht gerade freuen gegen ihn spielen zu müssen.


    Noch hat sich Schindler nicht über die Pro Tour qualifiziert. Lass Mal irgendwelchen ungeplanten Ereignisse Vorfallen, dann sagen am Ende alle zum Glück hat er die Super League gewonnen.


    Glaub ich nicht, jeder Profi hat schon duzende Male Matchdarts vergeben. Das können die einordnen.

    Martin hat gestern noch im Interview gesagt daß es schön ist bei der Super League so gute Freunde wie Bunse und Hopp dabei zu haben. Wer bestimmt bissl genervt vom Match, an sich sind die beiden ja super miteinander.

    Zum Thema WM-Starplatz:

    Bin ich da zu verpeilt oder ist es nicht generell eher unfair, dass Deutschland überhaupt so etwas hat?
    Klar, es gibt Nordic und Baltic und es gibt irgendwie Russland/Osteuropa aber wieso spielt Deutschland einen eigenen Startplatz aus und nicht gemeinsam mit Österreich/Holland/Belgien?


    Weil es unwahrscheinlich wäre das sich dort ein Deutscher durchsetzt. Es muss aber unbedingt mindestens ein Deutscher bei der WM dabei sein, weil unser Markt so ein Potential hat.

    Also hatten für dich die Pro Tour Turniere in der Vergangenheit auch keinen Wert als die meisten Topspieler immer abgesagt haben wegen der World Series in der Vergangenheit weil sie sich eine Pause genommen haben?


    Kann man so sehen, sehe ich persönlich gar nicht so,


    Ja, absolut. Ich kann mich an das Finale Cullen gegen Lerchbacher erinnern, als alle Topspieler sonstwo waren. Da hatte ich immer im Hinterkopf das diese Konstellation im Finale nur dem Umstand geschuldet ist.

    Ich glaub den Tour Card Holdern die dabei sind und Preisgeld und vielleicht auch einen Titel gewinnen, wird es relativ egal sein welche Nachrücker dabei sind, die Titel und das Preisgeld zählten genauso wie bei allen anderen Turnieren, es ist ja nicht deren Problem, wenn einige Tour Card Holder absagen, ich sehe da keinen Unterschied.

    Klar umso weniger Tour Card Holder absagen umso besser aber für mich verliert die Super Series 3 nicht an Wert und ich denke für die teilnehmenden Spieler auch nicht.


    Wenn tatsächlich nur 6 Spieler aus den Top 16 dabei sind verliert die Super Series aus meiner Sicht sogar gewaltig an Wert.

    Einmal mehr der Beweis, dass das Thema Körpersprache völlig überbewertet wird. Es ist nur wichtig wie es im Inneren aussieht.


    Wenn Hempel trotz der Körpersprache nur noch 12er gespielt hätte, würde ich dir Recht geben. Aber so hat doch bloß davon profitiert das Lukas es nicht zubekommen hat.

    Nein - weiß ich leider nicht dstyle . Ich habe ihn gefühlt erst drei Mal angeschrieben bisher --> also kein wirklicher Kontakt. Ich habe gefragt,ob er überhaupt gemeldet hat und seine Antwort war "Nein, das ist kein Thema"... also unspezifisch.


    Es bleibt spannend insgesamt..


    Naja, man kann ja als Nr. 35 nicht damit rechnen nachzurücken. Und als normaler Arbeitnehmer kann es auch problematisch sein von einen Tag auf den anderen Urlaub zu nehmen. Zumal er ja schon diese Woche einige Tage nehmen musste.

    Ich hoffe eigentlich, dass entweder Rötsch oder Wenig gewinnt


    Rötzsch kann ich mir nicht vorstellen. Auf die langen Distanzen am Ende vom Turnier wird sein Spiel nichtmehr reichen, sprich Anfang bis Mitte 80 und gutes Timing. Schindler, Bunse, Horvath und wenig Scoren da zu stark.

    Ist halt problematisch, sowas zu unterstellen. Aber kaum ist das Spiel vorbei spielt der wieder ave 88 und schlägt Hempel. Das fällt schon extrem auf. Führt nicht gerade dazu, dass ich dem Rötsch jetzt die Daumen drücke. Aber wie gesagt, man muss da vorsichtig sein was zu unterstellen.


    Habe das gestern nicht ohne Grund angesprochen. Allein aus diesem Grund ist Marco Obst noch dabei und wahrscheinlich somit bei der Super League 2022.

    Moin,

    weiß einer, ob nach der Hauptrunde die Viertelfinals ausgelost werden oder ist jetzt schon festgelegt wer gegen wen spielen würde?


    Danke!


    Ich weiß von nichts, bin mir aber zu 99% sicher das dann A1 gegen B4, A2 gegen B3 spielt usw. Alles andere wäre vollkommener Quatsch.

    Da braucht Obst unbedingt einen Sieg gegen seinen Kumpel Rötzsch um weiterzukommen und schafft das auch mit einem 73ger Average. Rötzsch als Tabellenführer gerade in diesem Spiel mit einer 74. Krasser Zufall.