Beiträge von M180H

    Van den Bergh ist immerhin Titelverteidiger, damit kann die PDC bzgl. ihm noch damit argumentieren;)

    Hmm, schwieriges Thema. Um mit Handball Geld zu verdienen, musst du Bundesliga spielen, also fällt das schonmal aus. Also Co Moderator/Experte oder was auch immer, aber auch da verliert er früher oder später an Popularität, wenn Darttechnisch nichts mehr kommt und somit auch uninteressant wird bzw. es rücken einige andere nach. Was mir noch aufgefallen ist, egal ob Robert, F. Hempel sowieso, Rusty bzw. Rowby hatten alle den ein oder anderen Sponsor während den Übertragungen auf ihrem Shirt, bei Hopp Fehlanzeige. Nur mal so mein Gedankenspiel.

    Hopp war ein paarmal mit Stargames Shirt da. Ob das jetzt ein guter Sponsor ist kann jetzt jeder selbst entscheiden

    Wie war das nochmal - Max hat sich beim Handball verletzt, so kurz vor der Q-School? Was hat er genau? Klingt auf jeden Fall, ziemlich, wie soll ich sagen?, sorglos.

    Deutschlands ehemaliger Darts-Primus Max Hopp muss einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Der 27 Jahre alte Hesse zog sich beim Handball am vergangenen Wochenende eine Fraktur des Fersenbeins sowie einen Bänderriss im rechten Fuß zu, wie Hopp zum Auftakt der Weltmeisterschaft in London bei Sport1 berichtete

    https://www.mz.de/sport/sportm…-darts-profi-hopp-3750475

    Möchte noch ein paar (teilweise auf X erlesene) Fakten hinzufügen: Seine WM-Teilnahme war dieses JAhr lange Zeit (sehr) unsicher. erst sein Halbfinale beim ET-Event in Budapest (das war das vorletzte!) hat ihn letztlich auf dem WM_Zug aufspringen. In der Quali für dieses Event hat mehrere MAtchdarts überstanden und auch in Budapest selber hatte in mind. einem Spiel gehöriges Glück!


    Da draußen existieren also etliche Parallel-Unversen in denen er es gar nich zur WM geschafft hätte und diese dann entsprechend nen ganz anderen Verlauf genommen hätte (evtl. sogar mit deutschem WM-Sieger;-)...


    Dass er kein schlechter Spieler ist oder nicht allein durch Glück im Halbfinale ist ja klar, aber bei Top10-Spieler in naher Zukunft musst ich (angesichts seiner Leistung von Januar bis November) schon lachen bzw. das ist schon ne sehr gewagte These (außer natürlich er schlägt heut den favorisierten Humphries)!

    Hab jetzt leider keine Statistiken von Aspinalls Saison 2018, aber hat er sich nicht auch überhaupt erst durch einen späten PC Sieg zur WM gespielt und stand dann im Halbfinale gegen Smith und gewann 3 Monate später die UK Open? Nicht, dass ich glaube, dass Williams im März UK Open Sieger wird, aber irgendwann macht es halt mal Klick. Gilding hat 2021 ja glaube ich nur 20000 Pfund eingespielt, heute steht er als Major Sieger auf Platz 18 der OoM.

    Ich habe mir gerade nochmal das Ende zwischen Cullen und Humphries angeschaut und mir ist da aufgefallen, dass das Publikum extrem fair war, wenn man von einzelnen Pfiffen absieht. So oft wie das Publikum hier kritisiert wird (auch von mir), hier hat es sich ein Kompliment verdient. Warum nicht immer so, dann wäre dieser Sport noch schöner


    Der war dieses Jahr nicht für den grand Slam qualifiziert und hat kein einziger PC/EuroTour-Event gewonnen und außer beim Matchplay war das auch bei Majors nichts.

    Der is höchstens dabei, wenn er im Finale steht, sonst garantiert nicht

    Glaube auch nicht, dass man Cullen mit der Premier League einen gefallen tut, da er jetzt zusetzlich die ET Qualifier spielen muss. Wenn er wieder gesetzt sein will, dann kann er es sich auch nicht erlauben die PCs auszulassen. Zusätzlich ist Cullen im Frühjahr noch in vielen Darts Galas der PDC Europe dabei. Seinen Terminkalender will ich schon ohne Premier League nicht haben, aber mit Premier League ist er ja nur noch am Reisen.

    Wie ist das überhaupt mit dem Qualifier für ET-Turniere? Dachte die Premier League Spieler müssen spätestens Mittwoch am Spielort sein, dann können sie ja gar keine Qualifier spielen, wenn diese echt mittwochs stattfinden

    Wird auf jeden Fall ein tolles Spiel am Montag Nachmittag und wenn beide ihr Niveau halten wird Dobey gegen Cross sicher ein Highlight dieser WM auch wenn es nicht den Hype bekommen wird den es verdient :)

    Ich gehe zwar auch davon aus, dass das Spiel nachmittags stattfinden wird, aber ehrlich gesagt fände ich es enttäuschend, wenn Dobey-Cross nachmittags wäre und Williams-van Gerwen abends. Da ich mich allerdings nicht daran erinnern kann, man van Gerwen bei einem beliebigen Turnier in der Nachmittagssession gespielt hat, bei dem nicht ALLE Spieler dort antreten müssen (bspw. UK-Open Viertelfinale, ET Achtelfinale, ...) wird es wohl leider so kommen

    Hat Bunting schon jemals ein wichtiges Spiel bei einem Major gegen MvG gewonnen? Das ist die WM, da brauchst du nicht mit irgendeinem random Pro Tour Ergebnis argumentieren.

    Hatte Chisnall vor 2021 mal ein wichtiges Spiel gegen MvG gewonnen? Meine das gestern noch 27 Niederlagen in Folge bis zum 5:0 in Sätzen gesagt wurde

    Ohne Witz, ich dachte noch als ich es live gesehen habe, dass irgendwer im richtigen Moment einen Screenshot macht von der Szene🙈

    Finde irgendwie die Aussage von Von Moltke traurig, dass es "nicht Rocks Job wäre das Pfeifen zu unterbinden". Ja er hat Recht, dass es nicht sein Job ist, aber wie kann man sich denn daran stören, wenn ein Spieler maximales Fair Play zeigt:ohno_


    Wäre toll, wenn er und seine Mitarbeiter in Zukunft schaffen das zu unterbinden (auch wenn es fast unmöglich ist). Aber wenn der Chef persönlich diese Einstellung hat, dann wird das eh nie besser

    101 über Bull stellen, kann man mal machen :D

    Macht aber eigentlich schon Sinn. Bei Bull hast du 51 Rest, kannst dir ein Doppel stellen zum Check. Bei Single Bull hat man 76 und braucht nur zwei weitere Single, um sich ein Doppel für die nächste Aufnahme zu stellen. Bei Start auf 20 für 81, dann 19 oder 15 für 62 bzw. 66 Rest wird noch ein Triple gebraucht, um sich für die nächste Aufnahme ein 1-Dart-Finish zu stellen, wenn man vom Bullseye als Doppel absieht. Ausnahme wäre bei Start über die 19 für 82, dann könnte man mit SB und 17 auch ein 1-Dart-Finish stellen, aber dann braucht man auch wieder das Bull. Zusätzlich hat man bei verfehlen des Single Bulls immer ein 2-Dart-Finish Rest, wenn man nicht gerade die 2 oder die D1 (das wäre aber auch Talent) trifft

    Das war die Statistik Einblendung vor dem Match gestern

    Da muss ich dich jetzt auch etwas in Schutz nehmen, da das echt blöd gemacht ist von SkySports UK. Beim ERSTEN Spiel eines Spielers steht der Saisonaverage. Sobald er sein ZWEITES Spiel bestreitet steht an der gleichen Stelle der Turnieraverage. Da sollte eigentlich laut Livescore eigentlich 82,4 gestanden haben anstatt 84. Bei Pikachu wird heute z.B. der Turnieraverage von 92,37 angezeigt, während bei Rydz dann der Saisonaverage steht


    Edit: Hab nachgeschaut 82,4 war anstatt 84 eingeblendet. Ist mMn. aber echt verwirrend gemacht