Natürlich ist es ärgerlich, dass Springer dieses Spiel nicht gewonnen hat.
Aber wenn ein Weltklasse-Spieler wie Littler dir im Decider schon den Gefallen tut, eine 40 zu spielen, muss man so eine Vorlage halt auch nutzen und sich bei Rest 214 tief in den Finish-Bereich spielen.
Wenn man dann in diesem Key-Moment aber selbst nur eine 44 spielt und die Steilvorlage des Gegners nicht nutzt, ist die Niederlage zwar irgendwo schade, aber eben auch schlechtem Timing geschuldet, denn bei aller Klasse, die Littler wieder mal gezeigt hat, war die Niederlage unnötig.
Natürlich kommen dann Statements, dass Springer mit dieser Leistung gegen jeden anderen Gegner gewonnen hätte.
Aber Tatsache ist nun mal, dass Springer erst 2,5 K Pfund bei den PC Turnieren eingespielt hat, also gerade mal 3 Siege geschafft hat.
Dabei hat er vom Scoring her fast immer überzeugt, sodass man nachher fast immer gelesen hat, dass die Niederlage schade war.
Aber es liegt halt primär an ihm, sich dann auch zu belohnen. Wenn er die Spiele nicht zubekommt, nutzt das beste Scoring nichts.
Und ich hoffe für ihn, dass es diese Belohnung bald gibt und er den ein oder anderen tiefen Run hinlegen wird.