Beiträge von SebSwo

    Was könnte man besser machen ?


    * Die Zahl der Major Events reduzieren (viel zu viele Major Events, da reichen doch sicherlich 4 bis 6)

    * Preisgeld außerhalb der WM deutlich anheben, damit der Unterschied zur WM nicht mehr so groß ist

    * Mehr Turniere anbieten, teilweise auch Parallel Termine möglich (Vergleich ATP Tour)

    * Abstufung der Turniere nach Majors / 1000 / 500 / 250 etc.. beim Preisgeld (ATP Tour)

    * Floor Turniere immer mehr reduzieren und wenn möglich nur noch auf der Bühne spielen

    * Mehr Tourkarten verteilen, Exemption Kategorien am Beispiel der Golf Touren einführen

    Kein Spieler der Welt wird gezwungen PDC zu spielen. Sie bieten einen Rahmen, die Fakten für 2024 sind jetzt klar, man weiß als ambitionierter Q-School-Spieler, was im Falle eines Tourcardgewinns auf einen zukommt. Wenn man auf dieses nun 100% ausgerichtete Profitum keine Lust hast, gibt es mittlerweile genug andere Möglichkeiten Turniere zu spielen und ein bisschen was zu verdienen. Die PDC kann höchstens den Anreiz schaffen (zB durch Preisgelder ab Runde 1 etc) den Schritt als Vollprofi zu wagen noch attraktiver zu machen.

    Nennt sich dann oftmals auch Job und Darts als Wochenend Hobby.

    Die Spieler sind nicht bei der PDC angestellt, sie müssen erstmal gar nichts.

    Die Spieler oder die PDC?


    Kein Mensch muss müssen...Die PDC legt die Termine fest.


    Vom Verdienst her wirklich schwach...Normal müsste sich jeder deutsche Profi ne Base in England aufbauen...Macht leider keiner, wohl nicht bezahlbar?

    Finanziell gibt es bei der WDF außerhalb der Weltmeisterschaft im Damen-Bereich ohnehin so gut wie nichts zu gewinnen.

    Beispielsweise gibt es bei den British Open 2023 (WDF Kategorie Silber) für die Damen-Siegerin gerade einmal 750 Pfund zu gewinnen. Und die gehen schnell für Anreise, Hotel, Verpflegung, Startgeld etc. drauf. Viel Gewinn macht man dort also nicht, zumindest abseits der Platinum-Events.

    Wozu gibt's Sponsoren?

    Die meisten oder zumindest viele sind eben keine Dartprofis, in dem Sinne, dass sie davon leben können und sind daher darauf angewiesen, unter der Woche einem 'normalen' Beruf nachzugehen. Hast Du da schon mal drüber nachgedacht?

    Dann soll die PDC ihre Spieler gescheit bezahlen...Was sagen hier eigentlich die Geschäfts Zahlen? Wieviel setzen die pro Jahr um und wieviel Prozent wird ausgeschüttet???

    Alle PCs sind jetzt unter der Woche, interessant!


    Das hat den Vorteil, dass die PCs mit nichts mehr kollidieren (nicht mal mit AMQs) und die einzige CT/DT-Pro Tour Kollision jetzt das ET-Turnier in Leverkusen parallel zu einem DT-Wochenende ist (und die letzten beiden Tage des World Grand Prix mit den letzten 4 DTs, was wohl weniger schlimm ist).


    Für nicht so flexible Berufstätige, die normalerweise unter der Woche arbeiten, ist das aber natürlich ziemlich einschneidend und wenn man eine Tourkarte hat oder will, sollte man schon bereit sein, eine Zeit als (Semi-)Profi zu riskieren.

    Ohje die Darts Profis müssen auch noch unter der Woche "arbeiten"???

    Also DAZN gönnt keinen deutschen Kommentar. Der Laden wird wirklich immer lächerlicher.

    Hab ich nicht mit gerechnet, ich hab gestern sogar zufällig den Beginn der Show geschaut. Totaler Luxus einen deutschen Kommentar für so eine Exhihtion abzustellen. :thumbup:

    Mich wundert immer, was viele in die Leistungen auf dem floor reininterpretieren. Wenn man sich mal auf dartconnect die Tour leader boards der letzten 3 Jahre anschaut, sieht man, dass Gaga Sowohl im Gesamtaverage, als auch im Checken dieses Jahr sein bestes Jahr bei den Players Championships hat. Er hat zwar weniger Wahnsinns Spiele mit 115er avg, dafür aber mehr im hohen 90er Bereich

    Vor allen Dingen hat er mehr als genug Turniere gespielt, um da endlich mal eins zu gewinnen. 1.D

    Meinst du Boll und Ovtcharov? Dann ließ dir deren Vitas nochmal genau durch. Boll ist in China wahrscheinlich sogar bekannter als in Deutschland. Des Weiteren, was die Gesamtdauer an der Weltranglistenspitzenposition angeht, da stehen in den Top-10 7 Chinesen, 2 Deutsche und 1 Österreicher (auf 10).


    Von daher, ein ganz schlechtes Beispiel.

    In der Bevölkerung durften Gaga und Schindler in UK auch bekannter als hier sein...

    Das bezweifele ich sehr stark, wenn ich nur mal an Fußball (Belgien) oder Tischtennis (zwei deutsche Weltranglistenerste mit Turniersiegen nur auf europäischer Ebene und maximal bei vereinzelten "normalen" Turnieren) denke.

    Ja gut Mannschaftssport hat ja in dieser Diskussion sowieso nichts zu suchen. Tischtennis kenne ich mich nicht aus...Tennis eventuell auch noch, wobei da gibt es ja auch kleinere Turnier, wo keine Stars mitspielen. 250er Turniere gewinnt ja jeder Feld, Wald und Wiesenprofi wie Jannik Sinner.


    Von der ATP / WTA Tour ist die PDC Lichtjahre entfernt...

    Gaga scheint so etwas das Diamond-Gen zu besitzen, er spielt auf dem Floor beständig, aber auf der Bühne nicht. Aber das dortige Spiel wird eben im TV gesehen, die Floorturniere nicht.


    Die Geldrangliste kann ja nicht lügen, von daher macht er schon so einiges beständig richtig. Man hofft als Fan eben auf den nächsten Schritt und der kommt irgendwie nicht. K.A. aber ich vermute Gaga ist aktuell der höchstgerankte Spieler, der noch kein Turnier gewonnen hat auf der Tour? Und das wird eben gesehen. Für viele ist der Zweite eben schon der erste Verlierer.

    Gibt es fast nur beim Darts und Golf, dass man ohne Turniersieg sich so weit nach oben spielen kann...in vielen anderen Sportarten wäre man richtig stolz darauf zwei Eisen im Feuer zu haben unter den Top 32 der Welt. Na klar wäre es schön, wenn einer von den beiden Top 8 bzw. zur Weltelite gehört, da liegen noch paar Schritte bzw. "WM HALBFINAL AUSRUTSCHER" vor Ihnen.

    PS: Gab es denn nun den LUPPEN PODCAST mit Gaga ? War doch angekündigt...nie mehr was gehört, auch irgendwie typisch...die WM 2023 ist schon längst wieder vergessen...

    Auch hier noch eine Frage: In Deutschland darf man einmal pro Jahr sein Geschlecht ändern. Würde sich ja für die PDC Women Series richtig lohnen, wenn man 82 konstant werfen kann mit teilweise besseren Scores.


    Gibt's bestimmt auch keine Regelung für bei der PDC... 1.D