Beiträge von speedy1991

    Also bei mir ist es die genannte Methode 1 . Am ende muss man es glaube ich für sich selber rausfinden. Ich habe auch immer wieder experimentiert, weil es mal gut und mal weniger gut lief. Ich kann wie gesagt nur von mir reden . Ich hatte weniger das Problem mit dem Zielen, das kommt irgendwie intuitiv.

    Ich habe eher lange gebraucht, um meinen richtigen Stand und die Drehung des Körpers sowie meine Armhaltung zu finden.

    Zur Abwechslung mal etwas Aufheiterndes: Auf DAZN gibt es eine neue Folge ,,Beat the Elmar" und Gabriel Clemens musste als Handicap mit Minipfeilfen spielen.


    ^^

    Könnte doch Gaga heute gleich nochmal mit den darts antreten gegen nico :D .

    Hatten die nicht in den letzten Tagen bei Dazn gesagt, dass Elmar nach dem ganzen Training richtig gut geworden ist? :/8o

    Hi,


    Habe im Verkaufsthread die Winmau Sicario in 23g drin.

    Würde auch tauschen.

    Suche Darts mit Grip ganz hinten am liebsten in 21g .

    22-23g könnt ihr aber auch anbieten.


    Gruß Danny


    EDIT: VERKAUFT!

    Oha, das waren ja viele antworten.

    Da waren ja jetzt einige Tipps dabei ;-)

    Zu den längeren schäften muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Fan davon bin, aus dem einfachen Grund, dass ich meinen Dart relativ weit zurück ziehe. Ich hatte vor ganz langer Zeit mal noch längere schäfte als medium drauf, da bin ich teilweise mit dem Dart am schlüsselbein angestoßen :D .

    Wenn der erste relativ Steil unter dem Trippel liegt (heißt ja: der Pfeil kommt "von oben" am Board an) kann man doch wunderbar den nächsten oben "drauf" ins Trippel legen (wenn man nochmal den gleichen Winkel trifft...).

    Das stimmt und das klappt auch oft, allerding stört es mich immer wenn ich das Triplefeld nicht sehe :-/


    Du spielst auch L-Style, oder? Ich nehme an die L1. Dann könntest du mal die L3 probieren. Die sind leicht schmaler. Und für einen wirklich großen Effekt L6 (slim). Je kleiner die Fläche des Flights, desto gerader stecken die Darts. Aber es gilt auch, je kleiner die Fläche der Flights, desto instabiler der Wurf und desto mehr Ausreißer...
    Also eigentlich bin ich der Meinung, dass du einfach bei den Standard Flights bleiben solltest und eher das flexible Werfen aus verschiedenen Positionen am Oche trainieren.

    Alles klar. Ja ich spiele L-Style L1 . Ich werde wohl mal etwas rumprobieren mit den Flights, da ich das auch noch nie gemacht hab.

    Es gibt ja auch noch die Pear flights, allerdings weiß ich gerade nicht, wie die sich verhalten und ob es die von L-Style überhaupt gibt.

    Danke für deine Einschätzung.

    Bei mir ist es eben so, dass wenn ich unter das triple feld werfe, mir das feld fast zubaue.

    Was mich aber richtig stört, ist, dass ich das triple feld kaum noch sehe, weil es durch den flight dann immer verdeckt wird.

    Meistens wechsel ich dann auch das triple feld.

    Was auch oft passiert: ich habe 60 rest -> 20 eher oben anvisiert -> dann aber ist das doppelfeld nicht mehr wirklich zu sehen :S

    Meinst du ich sollte mal andere flights probieren? wenn ja welche ?

    Hallo,


    Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich diesbezüglich auch ne Frage habe.

    Meine Darts stecken schon immer relativ steil. Da ich aber langsam auch besser werde ( ca 50er avg :D ) stört mich der Winkel der Darts jetzt immermal wieder.


    Zu meinem Setup: -50mm Barrel

    - Intermediate shaft

    -standart flight


    Ich habe bereits versucht Medium schäfte zu spielen, da ist mir aufgefallen, dass der Winkel eigentlich genauso ist also keine Veränderung.

    Mit Flights habe ich noch gar nicht experimentiert. Ich weiß zwar was es für Arten gibt, weiß aber nicht, wie sie das Flugverhalten/steckwinkel verändern.

    Ich komme eigentlich im moment relativ gut klar, hab nicht mehr soviele ausreißer und generell ist mein Wurf stabiler geworden.

    Macht ein anderer Flight ein großen Unterschied ?

    Außerdem würde mich mal interessieren, wie das bei euch so aussieht und welchen steckwinkel ihr bevorzugt?


    Gruß Danny

    Also ich persönlich finde es schade, dass schon in der 2. runde ein deutsches Duell stattfinden könnte. Klar hat es auch seinen reiz aber ich finde es immer bissel blöd, wenn sich die deutschen dann gegenseitig rausnehmen. Und Peter Wright in Runde 3 ist natürlich auch böse :S . Wenn man allerdings was erreichen will, muss man jeden schlagen können, vorallem im setmodus ist das auch machbar :)