Beiträge von manicha

    ET01 HNQ1: :germany:Niko Springer 5 - 3 Pascal Wirotius

    ET01 HNQ2: :germany:Lukas Wenig 5 - 4 Nico Kurz

    ET01 AMQ1: :holland: Martijn Dragt 5 - 4 Jelle Klaasen

    ET01 AMQ2: :holland:Jeroen Mioch 5 - 3 Andy Boulton

    ET01 EEQ: :Tschechien: Filip Sebesta 5 - 3 Dawid Herberg

    ET02 HNQ1: :germany:Rene Eidams 5 - 2 Liam Maendl-Lawrance

    ET02 HNQ2: :germany:Nico Kurz 5 - 4 Sven Hilling

    ET02 AMQ1: ~scottland: John Henderson 5 - 2 Jack Main

    ET02 AMQ2: ~scottland:Andy Boulton 5 - 4 Christian Kist

    ET02 EEQ: :Tschechien: Filip Sebesta 5 - 2 Tytus Kanik

    ET03 HNQ1: :germany:Liam Maendl-Lawrance 5 - 1 Steffen Siepmann

    ET03 HNQ2: :germany:Niko Springer 5 - 1 Nico Kurz

    ET03 AMQ1: :holland: Jeroen Mioch 5 - 4 Christian Kist

    ET03 AMQ2: ~scottland:Andy Boulton 5 - 2 Stefan Bellmont

    ET04 HNQ1: :germany:Liam Maendl-Lawrance 5 - 3 Lukas Wenig

    ET04 HNQ2: :germany:Dragutin Horvat 5 - 0 Nico Kurz

    ET04 AMQ1: :holland: Berry van Peer 5 - 4 Michael Pausch

    ET04 AMQ2: ~scottland:Andy Boulton 5 - 4 Francois Schweyen

    Gerademal 2 Engländer, die sich aufs Festland trauen. Die anderen spielen wohl alle WSDT. Oder gehen Fußball schauen. Hat denen niemand gesagt, dass wir nicht beißen? Die Niederländer haben doch auch keine Angst vor uns.:)

    Richie Hoooowson schlägt im ersten Topspiel einen der Topfavoriten mit David Cameron nach hartem Fight mit 3-2. 17 von 18 Legs wurden in maximal 18 Darts beendet (das 18. Leg war das letzte des Match, das sich Howson in 19 Darts holte), deshalb Topspiel im Vergleich zum Terry Jenkins-Spiel. Ich würde es ja so abfeiern, wenn The Owl Weltmeister werden würde. Verdient hätte er es alle mal, denn er ist alleiniger Rekordsieger der WSDT.:)

    Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der mittlerweile im Termindschungel der PDC und ihrer Partnerorganisationen manchmal den Überblick verliert, welche Turniere wo als nächstes anstehen, und dem eine Übersicht helfen würde.

    Deshalb: https://docs.google.com/spreadsheets/d…5fGMAr_RYwmWbq/

    Noch nicht bestätigte Termine und somit momentan nicht enthalten: die European Tour East Europe Qualifier 5-13, die Turniere 16-24 der Asian Tour, die komplette CDC Tour, sowie die WM (auch wenn man da wohl wieder vom 15.12.-03.01. ausgehen kann).

    Nochmals vielen Dank für diese tolle Übersicht. Genau so eine Übersicht suche ich seit langem. Ich habe mir immer den dartn.de Turnierkalender ausgedruckt und die verschiedenen Turnierarten: Major; ET; PC und WS/CT/DT in verschiedenen Farben angemalt8) und jetzt diese tolle Tabelle von Dir. I love it. Am besten gefallen mir die Ladies-Turniere in Pink

    Edit: Vielleicht die verschiedenen ET-Qualifier auch in einem Grünton. Fände ich passender.:)

    Hollywood:hochleb::hochleb::hochleb::verb::verb::verb: Wie viele Weltmeister und PDC-Titelträger hat er da mal an einem Abend besiegt?

    :dart:170 +:dart:160 Bääm

    echt stark und das im Finale gegen den Grünen. Wenn das so weiter geht, dann werde ich dieses Jahr mal mehr PL schauen!

    ...und Price verliert mit dem schlechtesten Average des Abends8| Mal schauen, ob da von ihm mal noch mehr kommt. Ansonsten frage ich mich schon, warum er nicht den Cross macht und dankend ablehnt und sich auf die anderen Turniere konzentriert, denn für Platz 7 oder 8 ist das Preisgeld bei 16 Mittwochs und Donnerstage echt hart verdient.

    Ich denke, dass die PL ein transparentes und durch sportliche Leistung bedingtes Auswahlsystem haben muss, zumindest da sind wir uns ALLE einig. Da ist so viel Geld im Spiel, dass es immer einen Faden Beigeschmack haben wird.

    Finde das seitens der PDC sehr unseriös

    Sorry, ich gehöre dann wohl nicht zu ALLE!

    Die PL ist, wie die World Series ein reines Show/-Exhibition-Event, dass das Geld für die Ranglistenturniere einspielt. Deshalb vollkommen berechtigt und auch wichtig, auch wenn mich diese Turniere aus diesem Grund, dann auch kaum noch interessieren, aber sonst gäbe es eben die für mich interessanten Turniere erst gar nicht! Dort muss nicht jedem von uns klar sein, bzw. verstanden werden nach welchen Kriterien die PDC die Spieler ausgesucht hat. Und ehrlich gesagt so unverdient ist die Nominierung der 8 Spieler auch aus sportlicher Sicht nicht, ob man jetzt denjenigen mag oder nicht, bzw. interessant findet ist da doch eher die Frage, wenn man ehrlich ist. Ich finde da mal eben so einen ukrainischen WM-Qualifier, wegen Ranglistenturnier schon fraglicher, aber letzten Endes ist es eben die WM eines Unternehmens und nicht eines Sportverbandes und deshalb gibt es Nominierungen und Entscheidungen, die der ein oder andere hier und da fraglich findet, manche finde ich sogar willkürlich (z.B. Preisgeldstaffelung bei Turnieren). Das ist nicht "sehr unseriös" sondern nur sehr kommerziell, eben kein Sportverband!

    PDC, das C steht für Corporation, was auf deutsch Konzern heißt und nicht Verband oder Verein.

    Dobey macht das bisher echt gut gegen den Bullyboy und jetzt mach bitte auch den Sack zu!:P

    Yes its done.:vic::vic:

    Die Darts bleiben spannend und es gibt keinen Dominator mehr. Dobey könnte mit einem weiteren Sieg vermutlich sich ein PL-Ticket holen.:thumbup:

    Bemerkenswert:

    Die vier Damen spielen in ihren Halbfinals gemeinsam einen höheren Average als die vier Herren in ihren Halbfinals. :love:8)

    Ganz kann man es zwar nicht vergleichen, da die Herren insgesamt 19 und die Damen nur 11 Legs gespielt haben.

    Oh mein Gott, das darf er ja niemals verlieren. Das ist mental ein ziemlicher Schlag - wow.

    Hat er doch absichtlich gemacht. Normal haut er den de Sousa hier 6-2 weg. Er wollte eben der PDC nicht die PL absagen, da ihm die Ranking-Turniere eben wichtiger sind. Aber de Sousa hätte fast noch Gagas Plan zunichte gemacht, zum Glück hat er dann das Match zugemacht, bevor es zu offensichtlich wurde, dass Gaga dieses Spiel nie gewinnen wollte.:nw:

    In 3 Stunden und 30 Minuten geht der Countdown für die PL los oder anders gesagt das Masters startet. Alle 30 Minuten wird sich dann einer von 24 potentiellen PL-Teilnehmer verabschieden. Mal schauen wer sich schon heute Abend verabschiedet. Die Top 8 mit dem Vorteil ein Spiel weniger gewinnen zu müssen um die PL-Qualifikation zu schaffen, ähh... das Masters zu gewinnen. Ich streiche hier dann mal die Verlierer durch:

    1. Michael Smith safe dabei
    2. Peter Wright safe dabei
    3. Michael van Gerwen Viertelfinale ausgeschieden, trotzdem safe dabei

    4. Gerwyn Price T 16 ausgeschieden, trotzdem safe dabei
    5. Luke Humphries T 16 ausgeschieden, trotzdem mit guten PL-Chancen?
    6. Rob Cross
    7. Jonny Clayton Viertelfinale ausgeschieden, trotzdem mit guten PL-Chancen.
    8.
    Danny Noppert  Viertelfinale ausgeschieden, trotzdem mit guten PL-Chancen?
    9. Nathan Aspinall T24 ausgeschieden; könnte allerdings trotzdem in der PL dabei sein?
    10. James Wade T 16 ausgeschieden
    11. Dimitri van den Bergh T24 ausgeschieden; könnte allerdings trotzdem in der PL dabei sein?
    12. Joe Cullen T24 ausgeschieden; könnte allerdings trotzdem in der PL dabei sein?
    13. Dirk van Duijvenbode Viertelfinale ausgeschieden, trotzdem noch minimale PL-Chancen
    14. José de Sousa T 16 ausgeschieden
    15. Ryan Searle T24 ausgeschieden
    16. Damon Heta  T24 ausgeschieden
    17. Ross Smith T 16 ausgeschieden, dann wohl trotz Majorsieg nicht in der PL dabei?

    18. Dave Chisnall T 16 ausgeschieden
    19. Gabriel Clemens T24 ausgeschieden
    20. Krzysztof Ratajski T24 ausgeschieden
    21. Chris Dobey
    22. Gary Anderson T 16 ausgeschieden
    23. Callan Rydz T24 ausgeschieden
    24. Stephen Bunting T 16 ausgeschieden

    Na hoffentlich gar nicht, ist mir schleierhaft wie man auf die Idee kommen kann durch Average zu entscheiden, wenn letztes Jahr eine sinnvollere Lösung abgelehnt wurde.

    Mir nicht! Es ist die PDC, für mich gibt es da in fast allen Bereichen nicht gerade die sinnvollste oder logischste Lösung, nicht mal die profitabelste aus PDC-Sicht, was ja auch logisch wäre, sondern z.B. total unsinnvolle/ unlogische/ willkürliche Sprünge in der Preisgeldverteilung und dabei meine ich noch nicht mal die mehr als Verdopplung des Preisgeldes von Finalist zu Sieger, denn die ist ja so gewollt und kann ich dann auch akzeptieren!

    Die vier Halbfinalisten sind alle unter den besten 17 im Averageranking der Q-School gewesen.

    Guter Average besorgt einem dann doch mehr Chancen weit in einem Turnier zu kommen.

    Mein Geheimtipp: Cam Crabtreeeeeeee erst 19 Jahre jung! Der wird auf der DT dieses Jahr dann auch noch für Furore sorgen.

    ...da hatte ich wohl den richtigen Riecher. 1.DCam gewinnt im Decider in einem hochklassigen Finale, wobei er einen 2-4 Rückstand noch aufholt. Gratulation.

    Die vier Halbfinalisten sind alle unter den besten 17 im Averageranking der Q-School gewesen.

    Guter Average besorgt einem dann doch mehr Chancen weit in einem Turnier zu kommen.

    Mein Geheimtipp: Cam Crabtreeeeeeee erst 19 Jahre jung! Der wird auf der DT dieses Jahr dann auch noch für Furore sorgen.