Beiträge von Ausgecount

    das ist echt Wahnsinn. Wenn ich das mit dem vergleiche, was er im Oktober (?) bei der Super Series gespielt hat...da reihte sich ein 69er Average an einen 78er usw. Dazu verpasste Doppel en masse. Aber es scheint wieder zu klappen.

    Bennett hat wohl mit Wayne Mardle an seinem Wurf gearbeitet. Ohne Gewähr, habe ich irgendwo gelesen. Soll jetzt auch wesentlich langsamer spielen.

    Warum sollte man die Neu-Tourcardler denjenigen gegenüber benachteiligen, die ihre Tourcard zurückgewonnen haben?


    Das ist insgesamt keine so leichte Thematik. Ich fände es schön, wenn es die Wahl gäbe, die 1-Jahres-Tourcard anzunehmen (und die Gelder aus dem Vorjahr zu behalten) oder die 2-Jahres-Tourcard zu wählen.


    Gab es in der Form auch schon, bin nur grad nicht mehr sicher ob im Dart oder im Snooker? Letztlich wählen da natürlich fast alle die sicheren zwei Jahre auf der Tour, für jemanden wie Vandenbogaerde könnte die 1-Jahres-Tourcard aber schon eine Überlegung wert sein.

    Die Wahlmöglichkeit 1-Jahres-Card und Preisgeld behalten oder 2-Jahres-Card und nullen gab es tatsächlich für 1 Jahr in der PDC. Welches Jahr weiss ich leider nicht mehr aus dem Kopf. Aber ich kann mich erinnern, dass Steve West der Einzige war, der die 1-Jahres Variante wählte.


    Edit: Damals gab es allerings noch kein rollierendes Race für das WMP + den WGP.

    Wobei da dann die Frage wäre, warum er überhaupt für die Q-School einfliegt? Kontinentaleuropäer können es "einfach mal so" versuchen und da ist es auch nicht so ein Riesending zumindest hin und wieder Turniere mitzunehmen, zumal ja auch ein paar in Deutschland stattfinden. Aber wenn man aus Neuseeland, oder Japan o.ä. zur Q-School anreist sollte doch eigentlich ein Plan dahinter stehen.

    Ziemlich einfache Sache für Puha. Man ist praktisch für die nächsten 2 World Cups gesetzt + die WS Events in der Ozeanien Region. Weiterhin kann er die Neuseeländische Tour spielen und sich darüber für die PDC WM qualifizieren. Das ist wahrsheinlich mehr garantierte TV Zeit + Preisgeld als er im gleichen Zeitraum bei der WDF haben wird. UK Open nicht zu vergessen, obwohl das nicht so attraktiv ist, aufgrund der Preisgeldstruktur. Das alles ohne viel auf der Tour zu spielen.


    Da rentiert sich schon die Investition, falls man eine TC gewinnt.

    Siehst du Spieler mit der Qualität van Veen oder Veenstra?

    Ich nicht.

    Da muss ich an deiner Seite stehen. Realitisch gesehen ist keiner vom Format eines Top 32 Spielers. Baetens vielleicht, aber die Grütze, die er in den letzten Tagen spielt, lässt anderes vermuten.

    Mein Tipp für heute, weil es ja gestern so gut geklappt hat 0 von 8 ;)


    Last 8


    Andy Baetens - Paul Krohne

    Matthias Ehlers - Jules van Dongen

    Stefan Bellmont - Radek Szaganski

    Mario Vandenbogaerde - Liam Maendl-Lawrance

    Also das liest sich maximal für Hopp und Krohne einigermaßen machbar... Schade, Müller auch nicht mehr dabei (wenn ich Ihn nicht übersehen hab)


    Rötsch könnt ein weiterer Punkt gehen heute. Board 6 sieht stark aus....


    Das mal so der erste Blick

    Kleiner Tipp von mir: Rötzsch ist der Name

    Wer kräftig Geld reinpumpt will auch eine Gegenleistung haben. Kann ich vollkommen verstehen. Die PDC wird in Bahrain nicht viel Kosten haben. War das gleiche Spiel mit Gibraltar und der ET. Die haben als Gegenleistung immer einen Platz im World Cup und Direktqualifier für die World Youth Championship erhalten.

    Robert Grundy also. Guter Mann!


    94.03 Tagesaverage. Unter großen Druck 105.25 im Finale gespielt. Gewinner auf der 2023er CT. Letztes Jahr 88.01 Average auf der CT gespielt. Ein guter Neuzugang auf der Tour. Top 64 Kandidat? Nicht unmöglich würde ich sagen.

    Ich glaube Cody Harris hatte schon eine TC.

    Die Aussage ist nicht richtig. Puha oder Robb wären die ersten Neuseeländer mit einer TC.


    Funfact: Dom Taylor hat es schon einmal geschafft, trotz einer Finalteilnahme die TC zu verpassen.


    Funfact 2: Mein Tipp von heute war ja mal totale Grütze :D 0 von 8


    RE: Q-School 2024 Hab halt keine Ahnung :)

    Mein Tipp für heute


    Viertelfinale


    Max Hopp - Chris Landman

    RJR - Mario Vandenbogaerde

    Paul Krohne - John Michael

    Oliver Müller - Sebastian Bialecki


    Halbfinale


    Max Hopp - Mario Vandebogaerde

    Paul Krohne - Sebastian Bialecki


    Finale


    Max Hopp - Paul Krohne


    Sieger Max Hopp


    Schaun mer mal hätte der Kaiser gesagt. :)

    das Board von Schaak wärmt schon auf - diesen Ruf muss man sich erstmals erarbeiten!

    Das ist Zufall. Gestern war Wilkinson - Beattie auch schon um 12:15 drin. Ging trotzdem erst mit den anderen Spielen los. Wahrscheinlich so etwas wie ein Systemtest.

    Wenig wird es wie immer verhauen in den kommenden Tagen. Das kennen wir mittlerweile von ihm. Horvat ebenso, der ja schon nciht will und die anderen sind bereits jetzt soweit hinten dran, dass es unrealistisch ist. Wir werden dieses Jahr keine Tourcard nach Deutschland holen. Ich behaupte sogar, dass am Ende niemand in den top 20 der Final stage OoM sind

    Ich als neutraler Beobachter, tippe darauf, dass die 10 deutschen Tourcardler vollgemacht werden. Kann den Pessimismus überhapt nicht teilen und fällt für mich unter Jammern auf hohem Niveau. Bei dem Potenzial und auch dem quantitativen Vorteil muss schon sehr viel falsch laufen, damit es bei einer Null bleibt. Dafür zeigt sich auch die Konkurrenz bisher nicht übermächtig. Qualität wird sich über die vier Tage größtenteils durchsetzen und da habe ich bei den Deutschen schon einiges Gutes gesehen.

    Milton Keynes, weil alles andere keinen Sinn ergibt. Weshalb hätte er versuchen sollen sich für die Final Stage zu qualifizieren, wenn er sie dann nicht spielt?

    127 Teilnehmer für heute. Hamilton fehlt.


    Edit: Damit müsste auch die 17/14 Verteilung offiziell sein.

    Nach kurzem Überfliegen der Liste, würde ich die Einschätzung der Spielstärke hier grundsätzlich anzweifeln.

    Demnach wird Lukas Wenig quasi auf einem Level mit Vandebogaerde eingeschätzt.

    Da würde ich momentan doch ein Fragezeichen dahinter setzen.


    Halte Wenig auch nicht für eine der Top 2 Optionen auf eine deutsche Tourcard.

    Er hat in seinem Overall Ranking Nijman auf 12 und Baetens auf 8. Vor Leuten wie Wade, R.Smith, Cullen und Searle. Das sagt doch schon alles... Spielerei mit vielen Schwächen.