Beiträge von Philipp Molnar

    Ich selber habe ja die Development Tour 2020 (1-4 in Hildesheim) gespielt, habe mir gerade nochmal die Teilnehmerliste angesehen und die jeweiligen Sieger dazu (Van Peer, Nijman und 2x Meikle) unglaublich wie schnell 4 Jahre vergehen. Aber man muss sagen für die jungen Leute kann das schon ein sehr gutes Sprungbrett sein. Die 3 Sieger sehe ich die nächsten Jahre weiterhin auf der Tour und ich hoffe das wir weiterhin viele solche Talente entdecken und spielen sehen können. Für mich selber geht es dann 2025 zur Q School nach unglaublichen 5 Jahren Pause von der PDC. Aber ich freue mich schon riesig drauf nachdem es die letzten Jahre einfach nicht klappen wollte.

    Wenn Wessel das weiterspielen kann was er auf der Dev Tour gespielt hat, dann ist er definitiv ein ganz heißes Eisen. Waren ja auch so viele Averages von 100+ bzw auch 105-110 dabei.

    Endlich wieder Pro Tour 1.D.

    Bin sehr gespannt wie Stephen mit dem Masters Sieg im Rücken reinstarten wird.

    Ansonsten sind bei mir persönlich die Augen vor allem auf Littler, Baetens, J. Williams und Nijman gerichtet.

    Nijman ist für mich persönlich vor Beginn der Saison auch der "Hot Take" für das Jahr 2024. Irgendwie traue ich ihm gefühlsmäßig ähnliches zu wie Gian letztes Jahr, wenn nicht sogar noch mehr.

    Ich glaube davon sogar gehört zu haben, das sie gar nicht mehr weiter spielen dürfen sobald sie dunkel grün im Ranking und damit wirklich zu 100% sicher sind. Macht ja auch wenig Sinn, außer ein bisschen Training.

    Also wer wirklich 100% sicher ist (van Dongen / Puha) sollte meiner Meinung nach nicht mehr spielen dürfen.


    Wieso? Sobald so ein Spieler dann ein schwaches Spiel macht und verliert gibts doch direkt Vorwürfe er hätt nicht mehr alles gegeben....

    ich finde das dann immer wieder amüsant, wenn man sich die Auslosung ansieht, die Namen liest und mindestens der Hälfte zutraut eine Tourcard zu holen. Dann lasst die Spiele beginnen.

    Klar ist die Auslosung ab und zu dein Feind. Trotzdem hat jeder 3 Chancen. In der Final Stage, kann man dann wohl nicht mehr großartig über Losglück oder Lospech reden. Wenn du die TC haben willst musst du auch in der Lage sein jeden hier schlagen zu können. Wenn du das in der Vorrunde nicht schaffst, hast du es eben auch nicht verdient in der Final Stage zu spielen.

    Auch jetzt fehlen mir noch die Argumente diese Niederlage zu erklären. Sowas gibt es halt nur in unseren geliebten Darts. Das erste Aufeinandertreffen mit Honger in 2022. Lange hatten wir uns nicht am Board. Mit einem super Gefühl kam ich in das Match führte schnell mit 3-0 & dann auch 6-1. Meine Jungs im Dartraum machten ordentlich Stimmung. Matchdarts? Was für eine Musik spielen wir ab ? Ab dem Moment als ich dies zwischen meiner Aufnahme wahr nahm bemerkte ich, Philipp du lässt dich leicht ablenken, nach einem kurzen Moment beim Stand von 2-6 drehte ich mich zu den Jungs um und sagte, ey ich Gewinne das nicht mehr ich merke das. Sven Hesse, mein Trainingspartner der seit über 6 Jahren an meiner Seite ist, zusammen waren wir auf der Development Tour 2019 in Hildesheim. Er merkte dann auch beim 4-6 das ich hilfe brauche. Er pushte mich bis Zum Ende es half aber nichts...


    Holger sau stark zu ende gespielt. War ein schönes Wiedersehen, ich hoffe ich habe den Weltmeister, Weltranglistenersten und auch Tabellenführer in Liga 1 fordern können. Am Ende merke ich was mir mit meinen zarten 25 Jahren noch an Erfahrung fehlt.

    6.Spieltag


    Philipp Molnar 6-2 BulleBuchholz

    P- 17,18,2x19 - 180 - 104

    S- 116


    https://lidarts.org/game/E0fn0R2c


    Und der dritte Streich gleich hinterher, von Spiel zu Spiel wurde es besser aufeinmal liefen die Doppel auch noch gut. Stefan mit zu vielen Ausreißern das er ab dem Stand 2-3 nicht mehr dagegen halten konnte. Ich durfte mich nach etlichen verpassten Chancen in den letzten Onlinespielen auch endlich mal wieder mit einem Highfinish zum Match belohnen (20,T20,D12).


    Danke dir Stefan, bleib so wie du bist, bis bald.