Beiträge von biopio26

    Ich hatte es an anderer Stelle schonmal geschrieben.

    Eine Premier League Nominierung dafür verantwortlich zu machen, dass die Karriere eines Spielers einen Knick oder Leistungseinbruch bekommt, dazu bedarf es aus meiner Sicht schon jede Menge Fantasie.

    talb Da Du mich in diesem Beitrag zitierst, möchte ich nur klarstellen, dass ich nicht gesagt habe, dass es für Huybrechts ein Fluch war, sondern dass er oft als Beispiel dafür genannt wird.

    Ich nehme an, dass Du Dir beim Karella E-Master so sicher bist, weil Du es schon Mal gespielt hast? Beim Karella Premium Silver ist es nämlich so, wie Du es nicht haben willst ('Starten in Lautstärke 100').


    Für 'ab und an mal' ist das E-Master schon ganz schön teuer, oder? Auch wenn Du es eigentlich ausschließt, möchte ich Dir das Granboard 132 empfehlen. Du kannst den Ton am Handy/Tablet/iPad einfach von vorneherein ausschalten und das Board geht nach einer gewissen Zeit in den Standby (leuchtet also nicht die ganze Nacht vor sich hin). Das Board selber hat nur ca. die Größe eines Steeldart-Boards und ist beim Bespielen auch sehr leise. Die App hat so ihre Besonderheiten... was nicht gut geht, ist das Spielen gegen einen Computergegner (siehe den Thread über Animal Battle), aber z.B. x01DO runterspielen oder Cricket geht natürlich und verschiedene Trainingsspiele sind auch vorhanden. Dass man das Board mit einem Gerät verbinden muss, ist nicht so umständlich, wie man vielleicht denkt (war auch ein Punkt, über den ich vorher nachgedacht hatte), aber das mag für Dich subjektiv natürlich anders sein. Zum Schluss ist das Granboard natürlich deutlich günstiger. Beim Karella E-Master bist Du preislich in einem Segment, wo Du langsam auch gebrauchte Löwen-Automaten kriegst.

    Hier noch mal der Link für alle Spiele: https://gran-darts.com/de/pages/games-and-rules


    Ganz so selbsterklärend sind die aber nicht immer, ich wollte neulich mal Target Horse ausprobieren. Die Übersetzung ist greußlich (auch im Englischen nicht besser) und dann musste ich erst einmal googeln, was "white horses" im Darts bedeutet. Als ich das dann wusste, war das Spiel für mich nicht mehr relevant...


    Vielleicht wäre es gar nicht so dumm, verständliche Beschreibungen hier (bzw. in einem neuen Thread) zu sammeln.

    Vielen Dank fürs nachschauen !!

    mal sehen, vielleicht kommt es ja noch nach !

    Was ist denn genau Dein Problem? Die Version 10.1.2 ist die aktuellste Version. Wenn es eine neue Version geben sollte, meldet das Programm das in der Regel beim Starten. Oder Du gehst in den entsprechenden App-Store (Apple oder Google). Aber wie gesagt, Du hast schon die aktuellste Version.

    Ja, die 2020er-Saison lief im TV, die besagten Wochenenden. An letztes Jahr kann ich mich erinnern, dass es auf jeden Fall gestreamt wurde (lief das nicht zum großen Teil in der Woche?). Weiß aber nicht, ob es parallel im Fernsehen lief. Das war ja auch immer relativ früh am Tag, oder?

    Das kein Muster erkennbar ist, muss nicht heißen, das die Ergebnisse nichts wert sind. Ich kann schlecht beurteilen, wie belastbar Deine Statistik ist (sind die 7000 Würfe, die du nennst, fiktive Würfelwürfe oder tatsächliche Versuche auf Doppel). Aber wenn sie signifikant ist, würde ich tatsächlich versuchen, mich auf D11 zu stellen, wenn Du sie so viel besser triffst. Sind die 12%, die Du nennst, die Werte für Deine anderen 'guten Doppel, oder für Deine 'Hass'-Doppel? Schreib die Zahlen doch mal daneben.

    Nein, diese Daten gibt es dort nicht.


    Du hast den Sachverhalt leider nicht verstanden.

    Ja, ich bin wohl leider blöd.

    Du wolltest doch wissen, ob jemand eine bessere Chance hat, das Finale zu gewinnen, wenn er das erste Halbfinale gespielt hat (also eine längere Pause vor dem Finale hatte), bzw. umgekehrt, oder?


    Also, z.B. Word Series Finals 2015:

    1. HF: Peter Wright

    2. HF: Michael van Gerwen

    Finale: Michael van Gerwen

    Längere Pause/kürzere Pause: 0:1


    Word Series Finals 2016:

    1. HF: Michael van Gerwen

    2. HF: Peter Wright

    Finale: Michael van Gerwen

    Längere Pause/kürzere Pause: 1:1


    usw.

    Wie ich sagte, die Daten sind natürlich da (auf der dartn-Seite findest Du in den Archiven jede Menge Daten zu den Major-Turnieren). Und wie Du sagtest: Die Statistik ist sehr einfach möglich.

    1. Bist Du sicher, dass es 50/100 ist? Das wäre wirklich sehr komisch. Oder doch eher 50/50? Standardmäßig steht das Granboard auf 50/50 (d.h. jeder Treffer SB oder DB zählt 50).
    2. Bei 01-Spielen kannst Du die Board-Einstellungen ändern. Nachdem Du die Spieler ausgewählt hast, kannst Du unter "Optionen": "Bull 25/50" auswählen, damit SB 25 und DB 50 Punkte zählt. Diese Einstellung bleibt dann i.d.R. auch erhalten (d.h. Du musst sie nicht jedes Mal setzen)
    3. Bei Animal Battle kannst Du das leider nicht einstellen. Dort ist es immer SB/DB: 50/50.
    4. Nur interessehalber: Welche App-Version spielst Du aktuell? (Das sollte aber nichts mit SB/DB zu tun haben)

    Ich stell die Granboard-App einfach auf X01 (mit 501), DO, separates Bull und unendliche Anzahl Würfe und nutze beim Spielen die MyDartTraining-App gegen die CPU. Wenn ein Leg vorbei ist, in der Granboard-App einfach "von vorne beginnen" (oder wie das aktuell heißen mag). Das klingt jetzt natürlich etwas umständlich, aber da ich vorher schon ein "klassisches" eDart-Board hatte, bin ich daran gewohnt, die Daten zusätzlich in die MDT-App einzutippen (der Computer-Gegner vom alten Board war einfach super unrealistisch und Statistiken speichern ging ja sowieso nicht).


    Du kannst ja mal Manfred, den Entwickler der MDT-App fragen, ob er nicht auch das Granboard unterstützen kann. Ich hatte ihn schon mal kontaktiert und er klang nicht ganz abgeneigt. Prinzipiell geht es, ich hab es bei mir zu Hause laufen, erforderte aber etwas, "hüstel", "reverse Engineering" (deswegen werde ich es auch nicht weitergeben).

    Es kam übrigens (noch?) nicht mit dem Update. Auch mit der "generalüberholten" Granboard-App (Version 10.0.x) ist es immer noch nicht möglich, im Animal Battle (=Spiel gegen Computer-Gegner) bestimmte Parameter des Spiels zu verändern. Man kann weder geteiltes Bull einstellen, noch Master Out/Double Out.

    Ich habe ein flaches Brett genommen (vielleicht 60 cm x 10 cm x 3 cm, Rest vom Terassenholz) und da AKO Teppich-Vlies passend daruntergepappt (siehe z.B. hier). Dieses Vlies ist etwas klebrig (eben um Teppiche am Rutschen zu hindern), lässt sich aber ohne Probleme abnehmen. So hab ich jetzt eine erhöhte Abwurflinie, die ich jederzeit weglegen kann. Um die richtige Position wiederzufinden, hilft ein bisschen Tesafilm auf dem Laminat als Markierung.