Beiträge von biopio26

    Mein bisheriger Eindruck von diesem Forum war auch, dass das "Tickern" von Ergebnissen bei den meisten Usern nicht gut ankommt. Hat mich auch extrem genervt und ich habe das gestern auch 2x mal hier angemerkt. Aber diejenigen, die es betraf, haben das wahrscheinlich gar nicht gelesen, weil sie schon dabei waren, das nächste Zwischenergebnis einzutippen...


    Am schlimmsten ist das, wenn dann noch voreilig Schlüsse gezogen werden, à la "X verpasst 3 Darts auf Doppel Y, das war's dann wohl mit der Tourcard!", und das im 2. Leg oder so.

    Merk schafft es mit 6 Darts nicht 18 auszumachen, Gerdon hat ebenfalls 6 Darts für 20 und verliert das Leg... So wird das dann leider nichts ;(


    OK, sorry! Gerdon machts dann besser und gewinnt im Decider!

    Jungs, hört doch mal auf, hier Leg für Leg Weltuntergangsstimmung und "Deutschland wird Weltmeister"-Stimmung auszurufen. Wartet doch wenigstens mal ab, bis ein Spiel zu Ende ist.

    Was mich bei dem Ding wundert, für mich sieht das immer so aus, als wenn die Maße gar nicht stimmen. Das, was ich da jeweils als Triple und Doppel-Feld "verstehe", hat doch gar nicht die richtigen Abstände, bezogen auf das Bull, zueinander, oder?
    Kann mir mal jemand erklären, wie man damit trainiert, wozu die ganzen Markierungen da sind? Das würde mich wirklich interessieren.

    Ich glaube, was Du da machst, würde super wirken, um eine Schallübertragung vom Board auf eine Wand zu verhindern, um die Nachbarn nicht zu stören. Aber wenn Du es auf einem Dartständer hast, dann kann der "Lärm", den Du empfindest, doch nur das direkte Einschlaggeräusch vom Dart auf dem Plastik sein, oder?
    Du wirst ein eDart-Board nie so leise bekommen, wie ein Sisalboard, das ist ja klar. Vielleicht solltest Du mal ein anderes Board probiern, ich "empfehle" da das Karella Premium Silver (oder die identischen Boards mit anderem Branding). Wenn Du das mal gespielt hast, wird Dir das Granboard "wie Urlaub" vorkommen.

    Okay, dann zitiere ich mich auch gleich 2x:

    Zitat

    Generell glaube ich, dass das Vorhandensein eines bestimmten Spiels kein gutes Auswahlkriterium für eine E-Dart-Scheibe ist. Vielleicht findest du ja eine, die zwar das Spiel hat, qualitativ aber Schrott ist. Die Preisspannen bei E-Dart-Boards geht von ca. 30 bis 300 EURO. [...] E-Dart-Scheiben können auch verschieden groß sein, die Automatenscheiben haben ja z.B. zwei Lochreihen in Doppel- und Trippelfeldern, das gibt es auch bei E-Dart-Scheiben, aber häufig haben sie auch 3 Lochreihen oder sogar 5 (sog. Bullshooter).


    Zitat

    [...] tatsächlich kann meine Scheibe "Elimination 301". Wie theblindPew schon sagte, heißt das Spiel z.T. anders, bei meiner Scheibe heißt es "GOTCHA". Die Beschreibung in der Anleitung war nur unklar, aber ich habe es jetzt ausprobiert und es geht genau so, wie du es beschrieben hast.

    Meine Dartboard ist das "Dartkabinett Glasgow" von Best Sporting.


    War also damals eigentlich schon gelöst.
    Das Problem ist ja, dass diese Namen und Spiele nicht eindeutig sind, manchmal heißt das gleiche Spiel unterschiedlich, manchmal haben unterschiedliche Spiele den gleichen Namen, manchmal ist das Spiel so ähnlich aber nicht genauso, wie man es kennt etc. etc. Und die Beschreibungen, die man bei den Verkäufern im Internet findet, sagen meistens nichts aus. Eventuell hilft es, wenn man die Anleitung irgendwo findet, z.B. hier für das von mir genannte Board: https://www.bedienungsanleitun…7/bedienungsanleitung-pdf (Spiel G27 Gotcha).

    Nimm mal einen Stift in die Hand (hab gerade keinen Dart hier) und ändere die Griffposition. Dann wirst Du sehen, dass Du den Stift dabei auch verschiebst. Das meinte ich.

    Ich hab Grandarts angeschrieben und explizit nach dem Dash gefragt. Hier die Antwort:



    Natürlich, wie bei Softip-Darts üblich, Gesamtgewicht. Also ca. 16 g Barrelgewicht.

    Eine Griffmulde ist aber auch deutlich was anderes, als eine andere Gripzone, oder? In eine Griffmulde "rutscht" der Finger von alleine rein und durch die Mulde kann man den Dart auch einfacher verschieben, bei unterschiedlichen Gripzonen muss man erst "rumtasten".

    Hab ich hier gelesen: https://www.gokarli.de/Gran-Da…tboard-Turnierausfuehrung


    Ja auf dem Granboard 132 sind 18g kein Problem, ich hab ein 132er hier hängen ;) Will aber mal die Bull-Shooter-Variante ausprobieren und da mir das Granboard 3s zu teuer ist, soll es das dash werden

    Ich würde gokarli oder Gran-Darts mal anschreiben, bevor ich mir neue Darts anschaffen würde. Bei gokarli ist das ja extra fett gedruckt, da sollte man meinen, die wissen schon, was sie da schreiben, trotzdem würde ich mich vergewissern.

    StarAce Wo hast Du denn die Info über die 16 Gramm her? Weil man bei gran-darts.com da gar nichts zu findet, und bei den Online-Läden z.T. auch 18 Gramm stehen. Hast Du mal nachgefragt oder hast Du was Schriftliches? Mein erster Gedanke war nämlich auch, dass 18 Gramm wohl kein Problem sein sollten.