Beiträge von FlashLightning

    Alle die nur mit Cam spielen wollen, was ich absolut nachvollziehen kann, empfehle ich die 9Darter. Kommuniziert wird dort über Discord, was ich auch deutlich angenehmer finde wie das Forum. Es gibt Spielklassen von Average 75 bis 30 und auch eine Kinderliga. Ich hab hier auch eine Saison mitgespielt aber ich kann auch nicht verstehen dass auch 6 Monate später immer noch keine Cam Pflicht existiert.

    Hallo Zusammen,


    ich spiele jetzt seit 10 Monaten Dart und natürlich hat sich über die Zeit bei wirklich sehr regelmäßigem Spielen eine gewisse Konstanz und Genauigkeit eingestellt.

    Was mir aber auffällt im letzten Monat das ich viele 80 Scores werfe oder halt die Klassische 45 oder 41. Dabei sind oft zwei Darts um das Triple oder im Triple mit einer kleiner Abweichung und dann passiert es sehr häufig das der dritte Dart ein richtiger Ausreiser ist der hoch oder Tief in der 5 oder der 1 steckt.


    Klar es gibt auch viele seitliche Abweicher in der Triple 5 oder Triple 1 aber gerade die großen Ausreißer nerven und man fragt sich warum das passiert.

    Wie ist es auch so ergangen mich würde wirklich interessieren wie eure Entwicklung war vom 45 Average zum 55-60 Average.


    Zwischen den Averages liegt entweder 10-15 Prozent höhere Doppelquote oder einfach weniger Fehler auf das Single Feld. Wie waren denn da eure Entwicklungen, ging es schlagartig auf 55

    oder ist es wirklich Punkt für Punkt nach oben gegangen.


    LG Flash

    So es ist mal wieder der Zeitpunkt ein bisschen zurückzuschauen. Erstmal vorneweg ich bin weiter ein Dartspieler der versucht jeden Tag zu spielen, wobei es mir in den letzten Wochen bedingt durch den Beruf leider nicht mehr ganz so häufig vergönnt war. Zeit ist halt endlich und wenn man auch noch einen YouTube Kanal macht kommt auch das Dart mal ein bisschen zu kurz.


    Aktuell spiele ich in der Online Liga die ich noch begleite ein WM Turnier und zeitgleich den Liga Betrieb. Ich bin vom Scoring nicht unzufrieden mit der Steigerung. Es sind schon Spiel mit 12 Legs 10x100 dabei wobei ich einfach noch zu viele 80er Würfe habe da ich wo der dritte in der 5 oder der 1 landet. Die Doppelquote ist nun konstant bei 15 Prozent wobei die Ausrutscher nach oben immer öfters vorkommen und die Ausrutscher nach unten immer seltener.


    Im Spiel wenn es um was geht ist aber Doppeltrouble immer wieder mal vorhanden. Was ärgerlich ist das ich eigentlich in jedem Spiel ob es nun Best of 5 oder Best of 12, es mindestens einen Satz gibt wo einfach nichts geht und wenn der Gegner sich dann anpasst sind die Legs die Average Katastrophen. Aktuell würde ich sagen ist das 45 Average die Regel und ein 55 Average mein A-Game.


    Über die letzten Monate hat sich die Doppel 16 und Doppel 20 absolut als der Favorisierte Weg herausgestellt, dann die Doppel 12 und wirklich nur wenn es sich halt hinstellt die Doppel 18, Doppel 14, Doppel 11, Doppel 7, Doppel 19.


    Ich spiele nach wie vor viele Best of Five, entweder über Lidarts Webcam Spiele oder den Lidarts Computer Level 4 oder my Dart Training Computer Level 5.

    Wenn ich trainiere Spiele ich meistens Arround the Clock auf die Doppel, oder klassisch 120, 40, 32 und dann entweder mit 9 Darts oder 3 Darts ausmachen.


    Der Wurfstil hat sich nicht mehr groß verändert die letzten Monate, ich bin nach wie vor ein Gefühl Werfer und eher schneller vom Rhythmus. Manchmal versuche ich hier bewusst Geschwindigkeit rauszunehmen aber ich hatte bisher nicht das Gefühl das das etwas bringt.


    Nach 10 Monaten Dart ist immer noch monatlich eine Verbesserung wahrnehmbar, aber es bleibt dabei es sind kleine Schritte nach vorne. Anbei mal die Statistik passen zu dem Training. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, da ich ja auch schon seit 2 Jahren auch YouTube mache, werde ich einen Dartkanal noch erstellen. Der hat weniger die Ambition groß zu werden sondern ist eher ein persönliches Hobby. Den werde ich über die Weihnachtstage starten.


    Hallo Zusammen,


    mal wieder ein provokative Frage die ich so nicht einfach beantworten kann, aber zumindest eine Tendenz erkenne. Ich habe seit nun fast 7 Monaten regelmäßig dem Dart Spiel meine Zeit gewidmet. Dabei habe ich nur online gespielt und das zu 90 Prozent gegen menschliche Averages zwischen 40 und 50. Dabei ist mein Average irgendwann so zwischen 40 und 42 eingependelt mit einer Doppelquote von 10 Prozent. Seit 2 Wochen Spiele ich nun sehr viel gegen den Computer von Lidarts und my Dart Training und da habe ich mir bewusst einen Level ausgesucht der eher so bei Average 50 liegt im Durchschnitt.


    Was mir jetzt auffällt das ich natürlich ein deutlich höheres Average spiele da ich nun deutlich weniger 40 Legs habe da der Computer konsequent 15-20 Prozent auf die Doppel wirft. Was mir jetzt aber auch auffällt da ich jetzt permanent gefordert bin gut zu spielen und mit wenigen Darts auf die Doppel Legs zu holen, wird mein Scoring besser und meine Doppelquote. Jetzt kann es natürlich sein, hätte der Computer einen Durchhänger wird mein altes Spiel wieder sichtbar und die Doppelquote die jetzt gerade bei 20 Prozent liegt wird wieder auf 10 Prozent fallen und das Average wird auch wieder von 46 auf 42 sinken.


    Die Frage die ich mir stelle, ist das Training gegen menschliche Gegner eigentlich das schlechtere da der Computer einfach einen mehr und konsquent fordert.


    Die ersten Partien gegen den Lidarts Trainer habe ich alle verloren meist mit maximal einem Leg das ich holen konnte bei einem Best of Five 501. Jetzt gewinne ich mittlerweile auch gegen den Trainer und hole auch mal zwei Legs. Meinem Gefühl nach ist die Form eher positiv durch den Computer beeinflusst worden.


    Wie sind denn da die Erfahrungen der deutlich besseren Dartern, ist für euch der Computer ein verlässlicher Trainingspartner den ihr dem Menschen im Training bevorzugen würdet?

    Ein entscheidender Vorteil ist auch die höhere Spielgeschwindigkeit dich ich auch für mich als sehr positiv wahrnehme. Ich bekomme einfach das Gefühl der sicher Average von 50 gegen den ich antreten muss der fordert mich Mental so heraus das ich eher an die Bestleistung komme wie ein Gegner der ab und an auf einmal ein 35 Average wirft.


    LG Flash

    Das mit der Anzahl der Legs ist absolut richtig und schlüssig. Man hat einfach nicht immer die Zeit 12 Legs am Stück zu spielen, aber in Summe kommt man da doch sowohl nach oben oder unten auf das richtige Average. Es kann also gut sein du spielst einen Lidarts Gegner der spielt immer nur best of 3 oder 5 und du hättest keine Chance gegen ihn, aber auf 12 Legs sieht es dann ganz anders aus. Dann kann es echt daran liegen das er durch die kurzen Spiele deutlich besser darsteht weil er z.B in den ersten Legs gut aufgewärmt ans Spiel geht.


    Du im Gegensatz spielst immer ohne großen Warmup Best of Five und bleibst bei einem 42 Average aber wenn du Best of 12 spielen würdest wärst du vielleicht ein 46 Average da du ohne groß Warm zu spielen die ersten Legs erstmal unterdurchschnittlich spielst

    so mal wieder ein bisschen weiter gekommen, aktuell ist der Average so zwischen 42 und 45 und die Dippelquote zwischen 10 und 15 Prozent. Nach einem sehr guten September ist es dann wie erwartet auch mal wieder zu einem 2 wöchigen Einbruch gekommen mit Partien unter Average 40 und einer Doppelquote bei 6-8 Prozent. Woran es liegt ist schwer auszumachen, das 9-Dart Average ist auch mal bei 60 aber es gibt auch genauso 9 Dart Averages mit 40.


    Die Zahlen geben es nicht immer so genau wieder aber es bleibt weiter offensichtlich das sie besonders auf die Triple 20 und Triple 19 die Automatismen immer mehr zeigen. Mein Wurf bleibt weiterhin konstant, im Vergleich zu anderen ist für mich eine Einlockbewegung vor jedem Wurf notwendig um einen ruhigen Wurf in meinem Arm zu haben der flüssig und nicht verkrampft ist. Klar es gibt durch diese Einlockbewegung eine Fehlerquelle aber für mich ist es notwendig es zu tun und dadurch ist diese Fehlerquelle von weniger belang wie ein verkrampfter Arm beim Abwurf.


    Ich spreche in letzter Zeit immer wieder mit Dartspieler gegen die ich spiele und da kam heraus das es auch bezüglich Training riesige Unterschiede gibt. Ich merke selber das ich variiere zwischen Fokus auf Scoring und Fokus auf Doppelquote. Ich sehe definitiv ein Zusammenhang zwischen Training auf die Doppel und die Averagequote die daraus resultiert.


    Beim Scoring bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das soviel Mehrwert bietet auf 19 oder 20 zu werfen oder einfach das Training hier über das Spielen von 501 zu erreichen.


    Für mich ist der Schlüssel zum Erfolg die Doppelquote. Und hier bleibt es unerlässlich dass man gewisse Zahlen sicher werfen muss, das wären dann schon als Ziel 20 Prozent auf die 40 10 5 - 12 6 3 - 16 8 4 2 1. Das wird sicher noch eine Weile brauchen. Ich hab mir jetzt mal diese Trainingsringe gekauft und wollte mal ausprobieren ob die eventuell beim Training helfen können.


    Aktuell bin ich weiter bei 500 Dartwürfen am Tag.


    So mein letzter Punkt ist die spielen unter Druck in einer Liga oder einem Turnier. Ich merke das das für die Verbesserung absolut ein notwendiger Schritt ist, denn der Druck der da aufgebaut wird ist im reinen Training nicht zu simulieren.

    Absolut, wenn z.B Scolia nicht nur ein Spiel mit einer Heatmap in der Analyse zeigen würde, wäre ich sofort dabei es mir zu holen. Ich finde das System lässt aktuell noch total viel Potential liegen. Gerade im Training ist die Kamera sehr hilfreich. Man könnte Round the World z.B auch mal Analysieren nicht nur wieviel treffer sondern wie genau man um die Doppel war.


    Ich erkenne eine deutlich Steigerung in meinem Spiel das das Tagebuch auch ein wenig dokumentiert. Zum Beispiel habe ich mich beim Bot des Trainingsapp von Level 2 auf Level 5 gesteigert vom Leistungsniveau.


    Die Doppel sind das erste mal über einen ganzen Monat auf 15 Prozent gewesen. Die Tabelle ist für mich sehr hilfreich in der Reflektion, da ich z.B auch sehen kann ob ich die Doppelquote bei vielen oder wenigen Spielen so hoch halten konnte. Ich habe z.b September zu August doppelt so oft 501 gespielt und trotzdem das Average halten können und die Doppelquote um 5 Prozent gesteigert.


    Klar heute war z.B wieder ein Tag da habe ich im Spiel bei 17 Würfen kein Treffer gehabt und zwei Partien Lidarts Best of 5 klar verloren, aber als ich dann auf die Doppel ohne das Spiel geworfen habe, war ich bei Round the World bei 25 Prozent Trefferquote auf alle Doppelfelder im Gesamtaverage.


    Ich werde aktuell nicht häufiger eine 180 (Gestern war die letzte) aber ich treffe eigentlich in jeder zweiten Aufnahme ein Tripelfeld T1/T5/T20. Für mich ist das klar eine Steigerung, dazu fällt mir auf das die Streuung dich ich mal auf 5cm zu Beginn hatte nun auf 100 Würfen bei 90 Würfen maximal 1-2 cm sind.


    Das Average von 50 ist das nächste Ziel, das wäre für mich erreicht wenn ich das im Schnitt über einen Monat halten könnte. Aktuell sieht es aber eher nach 45 aus. Da die Verbesserung auf die Doppel auch von jetzt auch nacher kam, bleibe ich dabei, das tägliche Training wird irgendwann die Trefferquote auf die T20 oder T19 so verbessern, das das für mich sicher möglich ist.


    Auf 100 Würfe auf eine Zahl bin ich definitv von 4-6 Tripple Treffer im Schnitt auf 10-12 Treffer hoch gegangen. In Summe ist die Streuung in der Höhe deutlich kleiner wie die seitliche Streuung.

    So mal wieder Zeit für das Update, mittlerweile sind es dann nun schon 6 Monate Dart und es macht immer noch Spaß wie am Anfang. Aktuell stehe ich bei 140.000 geworfenen Darts und so langsam bekomme ich das Gefühl das ich wieder mal ein Plateau hinter mit lassen konnte.


    Trotz 2 Wochen ohne Dart habe ich es nun konstant in einem Monat geschafft, kein Spiel mehr unter Average 40 zu spielen. Dazu ist die Doppelquote konstant bei über 10 Prozent. Das sind für mich zwei sehr gute Zahlen da ich davor fast 3 Monate immer wieder deutlich unter 40 geblieben bin und auch die Doppelquote eher bei 5-7 Prozent lag im Durchschnitt.


    Ich habe mal meine Dartstatistik der letzten Monate als Screenshot hinterleg.




    In Summe fällt mir auf das ich doch 10 Prozent Trefferquote auf die Triple 20 und 19 habe, das ist auch eine deutliche Steigerung. Wenn ich nun die Triple 1 und 5 noch hinzufügen bin ich schon fast bei 33 Prozent Trefferquote und das ist ein klares Signal für mehr Genauigkeit.


    Der Wurfstil hat sich über die 6 Monate nicht mehr groß verändert genauso wenig wie die Griffhaltung. Der Dartwechsel von Kopflastig zu Ausgeglichen war die richtige Entscheidung.


    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und werde dann auch mal wieder ein Update geben.

    Flash Lightning vs Fightersmurf 6:4


    https://lidarts.org/game/XHGtOIB3


    Spiel ohne Kamera, für mich einfach nicht das Dart was ich mir wünsche, Gegner hat nett geschrieben eine Audio Line war nicht vorhanden. Spiel war ausgeglichen mit einem leichten Vorteil bei mir, somit war der Sieg dann auch okay.


    Wünsche Fightersmurf noch viel Spaß er spielt bewusst ohne Kamera da er sich so besser konzentrieren kann, kann ich verstehen für den Erfolg einer Liga und zum Spannungsaufbau der für mich zu einem Dart Match gehört ist die Kamera Plicht.


    Damit hatte ich nun schon 4 Matches ohne Kamera das ist schon sehr viel.


    LG Flash