Lidarts Liga - Informationsthread

  • Alle die nur mit Cam spielen wollen, was ich absolut nachvollziehen kann, empfehle ich die 9Darter. Kommuniziert wird dort über Discord, was ich auch deutlich angenehmer finde wie das Forum. Es gibt Spielklassen von Average 75 bis 30 und auch eine Kinderliga. Ich hab hier auch eine Saison mitgespielt aber ich kann auch nicht verstehen dass auch 6 Monate später immer noch keine Cam Pflicht existiert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Alle die nur mit Cam spielen wollen, was ich absolut nachvollziehen kann, empfehle ich die 9Darter. Kommuniziert wird dort über Discord, was ich auch deutlich angenehmer finde wie das Forum. Es gibt Spielklassen von Average 75 bis 30 und auch eine Kinderliga. Ich hab hier auch eine Saison mitgespielt aber ich kann auch nicht verstehen dass auch 6 Monate später immer noch keine Cam Pflicht existiert.

  • Ich für mein Teil fühle mich auf dieser Seite einfach sehr gut aufgehoben!Was das Orga Team hier das ganze Jahr leistet ist einfach Klasse und vielen Dank dafür!Ich finde auch das hier alles sehr sportlich und sogar freundschaftlich miteinander umgegangen wird.Man muss auch nicht immer einige wenige negative Dinge so in den Vordergrund stellen und lieber die tolle Arbeit von einigen wenigen würdigen!

    Mfg BulleBuchholz

  • servus Leute...

    Ich hab da mal eine Frage....

    Wir spielen hier ohne ton Pflicht, ohne cam pflicht keine steel dart Pflicht..etc....

    Steel dart und EDart sind ja unterschiedliche Welten.....

    Wie ist das mit bouncern bei EDart Spielern...??

    Dürfen die die Punkte dazu zählen? Der Automat zeigt ja die Punkte als Scoring an.....

    Im realen Spiel zählen die ja auch!!!!

    Wie denkt ihr darüber oder wie regelt ihr das????

  • Rock your Dart!
  • gibts da nicht eine klare Regel?

    Bouncer werden nicht gezählt und auch auf Lidart nicht eingetragen ...

    Ich kenne es aber auch anders. In dem Fall darf auch der Steel-Spieler seine Bouncer wiederholen.


    Nur beim Checkdart muss der Dart stecken bleiben!

    Wenn ich real E-Dart spiele ist es egal, weil ja beide so checken könnten ...


    Persönlich kommt es halt drauf an. Wenn ich weiß, ich habe bei Steel viele Bouncer, dann wäre ich für das Wiederholen.

    Ansonsten wäre ich dafür, das die Bouncer vom E-Dart nicht gezählt werden dürfen.


    Ist Geschmackssache ...

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Rock your Dart!
  • Ich für meinen Teil zähle keine Bouncer gegen Stell Darter ! Die Regeln sagen zwar etwas anderes aber ich finde es einfach fair!Ich habe schon so mache spiele deswegen verloren aber das ist es mir Wert 😂

    Gibt es denn da Regeln? Also einzeln ja, beim E-Dart zählt, was der Automat sagt und beim Steeldart zählt der Dart, der steckt, aber eine verbindliche Regel bei E-Dart gegen Steeldart kenne ich nicht. Dass die Bouncer beim E-Dart zählen und der Steeldarter seiner Bouncer wiederholen kann oder dass Bouncer bei Beiden nicht zählen, sind doch individuelle Festlegungen, die die jeweiligen Turnierveranstalter machen können, wie sie wollen.

  • Käme für mich drauf an. Theoretisch hat der E-Darter, gerade auch mit einer billigen Kaufhausscheibe, bei Doppelwürfen schon einen extremen Bouncer-Nachteil. Praktisch ist aber auch verständlich, wenn ein Turnierverantwortlicher sagt: »Wir machen hier eine Steeldartveranstaltung und wenn jemand mit seiner Plastescheibe unbedingt mitspielen will, muss er sich aber an unsere Regelungen halten.«

    Andersrum aber genauso, wenn jemand ein E-Dart-Turnier veranstaltet und einer mit nem Steeldartboard mitmachen will, dann muss der sich an die Regeln halten, die dieser Veranstalter macht. Dann hat der Steeldarter eben einen Nachtel, wenn zum Beispiel Dreilochscheiben oder gar Bullshooter dort üblich sind.

    Wenn zwei Leute einfach nur so gegeneinander spielen, ist es ja kein Problem, sich zu einigen, wie man es gern machen will.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • holger hat das für hier mal offiziel gemacht


    6. Matchdurchführung:

    1. Zu den fixierten Spielterminen müssen beide Spieler bei Lidarts spielbereit online sein.

    2. Ist der Gegner nicht anwesend, so sollte man zumindest 15 Minuten warten. Nach 15 Minuten Wartezeit hat der zu spät kommende kein Anrecht mehr auf Durchführung des Spiels.

    3. Vor jeder Partie wird ausgebullt. Es zählen nur (der Wertigkeit absteigend) Double Bull - Single Bull - Outside.

    4. Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spiel nachempfunden. Spieler B beginnt also erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score eingetippt hat und so weiter.

    5. Nach dem Spiel ist das Ergebnis samt Statistik im Forenthread dem Ligaleiter mitzuteilen.

    6. Bei einem Spiel "Steeldart" vs. "E-Dart" gilt folgende Regelung: Bouncer zählen nicht. Es darf nicht nachgeworfen werden.

    Für E-Darter gilt zudem: Ein Pfeil, der zwischen Segment und Spinne stecken bleibt und vom Automaten nicht erkannt wird darf "nachgedrückt" werden.

  • Ich habe letztens gegen einen e darter geworfen. Der hat bei meinem bouncer (was wirklich selten vorkommt) auf ne Wiederholung vom wurf bestanden. Ich habe das aber dankend abgelehnt. Hatten uns dann kurz unterhalten und so geeinigt das seine bouncer zählen und meine nicht. Ich bin steel darter und will auch so spielen. In erster Linie spiele ich ja eh gegen mich und dann den Gegner. Konnte das Spiel am Ende auch gewinnen. Würde ich auch bei jedem online Turnier so handhaben, es sei denn es ist explizit im den Regeln anders beschrieben

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



  • Würde es vielleicht Sinn manchen einen Discord Server anzulegen. Man könnte dann darüber spielen, wenn jitsi nicht funktioniert?

    Soweit ich weiß, gab oder gibt es immer noch einen Lidarts Discord. Ich war mal auf einen drauf, weiß aber nicht ob der noch ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!