Beiträge von Hane

    Fehlen noch mind. zwei für die Karte, oder?

    Einer könnte auch reichen. Von Lennon, Vandenbogaerde und Doets dürfte nur einer sein Erstrundenspiel gewinnen. Wenn (wegen Kleermaker) Platz 65 reicht, dann würde es Flo auch reichen, wenn, bei einem Sieg von ihm, nur einer der 3 genannten verliert. Diejenigen auf den Plätzen dahinter müssten dann zusätzlich die dritte Runde erreichen, dass Flo rausfällt. Also ich finde die Chancen stehen gar nicht so schlecht

    Sehe ich ähnlich. Ich glaube sogar, dass Noppert nicht mal n Sieg bei den PC-Finals reichen würde, weil das dann im Endeffekt die selbe Situation wie bei der Nominierung dieses Jahr wäre.

    Wenn man sich mal das TourCardRace auf Dartsrankings ansieht, dann sieht man, dass Noppert im Fall eines Sieges bei den PC Finals auf Platz 4 der OoM vorrücken würde. Dann würde man an ihm nicht mehr vorbeikommen

    Sind ja 8 freie Plätze beim Grand Slam oder ? Somit der Gewinner dieser Spiele Qualifiziert? Wieder nur BO11 wie bei den PC?

    Ja, diese 8 sind qualifiziert, vorausgesetzt natürlich, dass es diese 16 Gesetzten tatsächlich auch in die finale Runde schaffen und nicht schon davor rausgehen

    Jein, irgendwas muss sich PDC ja dabei gedacht haben, sonst hätte sie sich diese Ausnahme von der Regel auch schenken können.

    Andersrum: Rusty darf nicht am WEQ teilnehmen weil er zu gut dafür ist, Rowby-John bekommt diese zusätzliche WM-Chance weil schlecht genug war die letzten 2 Jahren (mal flapsig ausgedrückt). Reales Szenario, exakt durch diese Ausnahme - was ist der Beweggrund der PDC?

    Ich persönlich verstehe es ja auch nicht, warum man die Top64 Platzierung hierbei als Ausschkusskriterium heranzieht. Ich wollte nur darlegen, dass das von dir geschilderte Szenario sehr unwahrscheinlich ist. Was sich die PDC dabei letztendlich gedacht hat, weiß ich auch nicht.

    Was ist denn der Hintergrund dieser T64-Regelung - ich kann mir das zumindest nicht erklären. Für mich sind das zu viele Regeln und Ausnahmen, ob jetzt TCH die regionalen Qualifier spielen dürfen sollen oder nicht, darüber kann man sicher diskutieren, aber dafür reicht dann eine einfache Regel.

    Man stelle sich mal den absurden Fall vor, dass ein Spieler am Ende seines 2. Jahrs auf Platz 64 ist und hat Saisonende, während sein Kontrahent, auch im 2. Jahr auf Platz 65 sich noch zur WM spielt und damit die Tour Card sichert. Vielleicht habe ich aber was übersehen oder falsch verstanden.

    So ganz stimmt das nicht. Wenn einer nach 2 Jahren schon vor der WM auf Platz 64 steht, wird er ziemlich sicher nicht mehr rausfallen können, da ja auch ein paar Spieler um ihn herum Preisgeld zu verteidigen haben.

    Bei der letzten WM gab es folgende Situation bei Joe Murnan: Er war im zweiten Tourcard Jahr, konnte sich aber nicht für die WM qualifizieren. Er stand vor der WM auf Platz 67, und hat sich, obwohl er nicht an der WM teilgenommen hat und folglich auch kein Preisgeld eingespielt hat, auf Platz 63 verbessert, da die anderen Spieler nicht genug verteidigen konnten.

    Der von dir geschilderte Fall ist freilich möglich, aber halt nur theoretisch und so unwahrscheinlich, dass ihn die PDC wohl deswegen nicht berücksichtigt

    Diese Warm-Up Phase vor solchen spielen. Wie lange ist die eigentlich ? 5 Minuten oder wie lange haben die Spieler da Zeit ?

    Die Warm-Up Phase bedeutet ja meines Wissens nach nur, dass das Board bereits für die nächste Partie eingestellt wurde, aber nicht, dass die Spieler auch tatsächlich schon am Board sind

    Rein rechnerisch müsste Ricardo in Trier mindestens das Halbfinale erreichen. Beim Erreichen des Finales wäre die Teilnahme am WMP fast sicher, da er dann Steave Beaton (Rang 14 des Run2WMP in der ProTour OOM) einholen würde, der sich ja nicht für Trier qualifiziert hat (und somit kein Preisgeld mehr einspielen kann). Aber ich denke mal, dass schon das Erreichen des Halbfinals recht unwahrscheinlich ist, leider...

    Vielleicht mache ich einen Fehler, aber das Viertelfinale könnte doch auch schon genügen für Ricardo, oder? Zumindest wär er dann doch vor Dolan und Huybrechts

    Wundere mich etwas über deren Teilnahme, weil männliche Ukrainer im Alter 18-60 eigentlich gar nicht ausreisen dürfen. Für Familienvater mit mindestens 4 minderjährige Kinder gibt's eine Ausnahme, aber die dürfte der 19-jährige nicht betreffen. Wenn er mit Gewehr ähnlich trifft als mit seine Darts kann ich seine Entsendung nach Deutschland allerdings völlig verstehen.😏

    Für Sportler gibt es hier Ausnahmen, da sie ihr Land repräsentieren. Die Fußballnationalmannschaft tritt ja beispielsweise auch nach wie vor an.