PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • https://www.sport1.de/news/dar…ch-aus-der-premier-league

    Anderson kann man dann streichen. ET Tour wird er dann (wenn auch wahrscheinlich nicht jedes Turnier) spielen, wenn er qualifiziert ist

    ...eben nur wenn seine "Kumpels" wie Ian White auch dabei sind, damit er sich mit ihnen an einen Tisch setzen kann und ein Pläuschchen halten kann.;)

    Sehr interessante Aussagen von Gary. Da scheint die PL wohl nervlich deutlich anstrengender zu sein, wo er eben nicht mal wenn es ihm gerade nicht passt absagen kann, als ET und PC, was ja schon immer meine Rede ist. Somit sehr vernünftige Entscheidung von Gary und man hat ja auch an den Ergebnissen dieses Jahr gesehen, dass ihm die PCs wieder so richtig Spaß gemacht haben.<3

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für die PL muss er sich ohnehin erst noch qualifizieren. Im Tourcard-Race steht er momentan auf Platz 27, das reicht bei weitem nicht. Er müsste seine guten PC-Leistungen auch mit Major-Ergebnissen untermalen und ein gutes reicht da nicht, es müssen mehrere sein.

  • Ich verkünde hiermit auch meinen Abschied aus der Premier League. Der ganze Reisestress und so, das is nix mehr für mich...Real Madrid habe ich aus gleichem Grund auch mitgeteilt, dass ich noch für maximal ein, zwei Freundschaftskicks zur Verfügung stehe.

  • Für die PL muss er sich ohnehin erst noch qualifizieren. Im Tourcard-Race steht er momentan auf Platz 27, das reicht bei weitem nicht. Er müsste seine guten PC-Leistungen auch mit Major-Ergebnissen untermalen und ein gutes reicht da nicht, es müssen mehrere sein.

    Einverstanden. Ich wäre aber wirklich sehr gespannt, was dann in der Realität tatsächlich passiert, wenn Anderson mal wieder bei der WM sehr, sehr weit kommt. Würde er beispielsweise als WM-Finalist tatsächlich verzichten bzw. nicht eingeladen werden?


    Alles reine Spekulation natürlich. Und dennoch halte ich ein sehr gutes WM-Resultat keineswegs für unmöglich. Der Satz-Modus und die langen Match-Distanzen scheinen Anderson zu liegen. Das hat er oft genug bewiesen. Und in diesem Herbst scheint er weitaus besser in Form zu sein als z.B. in den Herbsten 2020 und 2021, wo dann ein WM-FInale und ein WM-Halbfinale folgten.

  • Rock your Dart!
  • So, mal kurz spekulieren.


    Sicher für mich dabei sind:

    Smith

    Wright

    Van Gerwen

    Humphries

    Price

    Aspinall


    Clayton war es, auf Grund seiner Leistungen in letzter Zeit aber nun nicht mehr. Sollte da bei der WM nix großes kommen, sehe ich ihn raus.


    Sollte Wade den Grand Slam gewinnen, ist er dabei. Finale reicht meiner Meinung vielleicht auch, sollte er dann noch ein gutes Ergebnis bei der WM haben.


    Der letzte Platz ist für mich völlig offen.

    Heta und Cross könnten sich da je nach Abschneiden beim Grand Slam in eine hervorragende Position bringen.

    Ansonsten wird viel auf die WM und teilweise noch PC Finals ankommen für Spieler wie Dobey, Chisnall, Bunting, Cullen, Noppert etc.

  • Rock your Dart!
  • Ich schätze die Chancen von Damon inzwischen recht hoch ein.

    Top 10 hat er derzeit. Und Showfaktor spielt bei der PDC ja eine große Rolle.

    Sehe Heta da rein sportlich noch nicht. Mit der Niederlage gegen Cross bleibt er in diesem Jahr noch ohne Major-Halbfinale wenn ich mich nicht täusche. Ein paar Major-Viertelfinals und Players Championship Siege werden da nicht reichen. Er spielt zwar konstant hohes Niveau, auf den ganz großen Bühnen fehlt ihm aber noch der Durchbruch. Die Deutlichkeit der heutigen Pleite spielt ihm da auch alles andere als in die Karten. Ohne Major-Halbfinale, Rang 10 der Order of Merit, Rang 9 der Year-to-date Rangliste, das reicht mir nicht für die Premier League im aktuellen Format.


    Letztlich stehen mit der WM und den Players Championship Finals noch zwei wichtige Turniere an. Ich denke aber schon, dass Heta da zumindest ein Finale bei den PC FInals oder WM-Halbfinale benötigt um Thema für die Premier League zu werden.

  • Sehe Heta da rein sportlich noch nicht. Mit der Niederlage gegen Cross bleibt er in diesem Jahr noch ohne Major-Halbfinale wenn ich mich nicht täusche. Ein paar Major-Viertelfinals und Players Championship Siege werden da nicht reichen. Er spielt zwar konstant hohes Niveau, auf den ganz großen Bühnen fehlt ihm aber noch der Durchbruch. Die Deutlichkeit der heutigen Pleite spielt ihm da auch alles andere als in die Karten. Ohne Major-Halbfinale, Rang 10 der Order of Merit, Rang 9 der Year-to-date Rangliste, das reicht mir nicht für die Premier League im aktuellen Format.


    Letztlich stehen mit der WM und den Players Championship Finals noch zwei wichtige Turniere an. Ich denke aber schon, dass Heta da zumindest ein Finale bei den PC FInals oder WM-Halbfinale benötigt um Thema für die Premier League zu werden.

    Natürlich hast du Sportlich recht.....

    Naja vielleicht schafft er noch ein HF und die Top 8. :)

  • Sicherlich hätten sie gerne noch einen Spieler außerhalb der UK dabei, wüsste aber nicht wer da in Frage käme, aber vielleicht erreicht ja jemand das WM-Halbfinale/Finale..


    Ansonsten seh ich gerade bis auf MvG nur Waliser, Schotten und Engländer in der PL

  • Sicherlich hätten sie gerne noch einen Spieler außerhalb der UK dabei, wüsste aber nicht wer da in Frage käme, aber vielleicht erreicht ja jemand das WM-Halbfinale/Finale..


    Ansonsten seh ich gerade bis auf MvG nur Waliser, Schotten und Engländer in der PL

    Ach, da mache ich mir gar keine Sorgen. Clemens ist Stand jetzt bei der WM in einem Viertel mit den schwächelnden MvG, Noppert und DvD. Da ist das Halbfinale schon geritzt. Laut dem Springerpressemann und seinen sicheren Quellen war Gaga ja schon letztes Jahr safe in der PL. Da reichen zwei Halbfinalteilnahmen in Folge auf jeden Fall.


    😉 Für die, die die Ironie nicht erkennen (wollen)

  • Durch das Grand Slam Finale dürfte Rob Cross jetzt zum Favoriten auf einen der beiden verbleibenden Plätze aufgestiegen sein. Zudem je ein Sieg auf der European Tour und einem Players Championship Event sowie immerhin Viertelfinals bei den UK Open.und den World Series Finals. Außerdem gerade auch auf Rang 8 in der OoM und der Year-to-date Rangliste. Sollte er das Ding gleich gewinnen, wäre wohl auch der siebte Premier League Platz vergeben.


    Da müssten die Verfolger um Heta, Clayton, Cullen, Noppert, Chisnall, Wade, Dobey, Bunting, Gilding, Van Duijvenbode, Rock oder Van Veen bei den beiden verbleibenden Events ordentlich aufzeigen um ihn noch zu verdrängen.

  • Rock your Dart!
  • Sicherlich hätten sie gerne noch einen Spieler außerhalb der UK dabei, wüsste aber nicht wer da in Frage käme, aber vielleicht erreicht ja jemand das WM-Halbfinale/Finale..


    Ansonsten seh ich gerade bis auf MvG nur Waliser, Schotten und Engländer in der PL

    Den Punkt sehe ich auch so, dass die PDC das gerne möchte, aber falls bei den PCF und der WM, so wie beim GSoD außer MvG kein anderer nicht UK-Spieler ins Halbfinale kommt, haben sie nur die Wahl zwischen Heta, Noppi und DvD für diesen Spieler außerhalb UK. Wenn Rock jedoch es in ein Major-Finale dagegen schaffen sollte, werden sie auf den zweiten Nicht-UK-Spieler dann verzichten.

    Aber welcher nicht UK-Spieler außer MvG traut ihr denn wirklich noch ein HF bei den PCF oder der WM zu? DvD wird sein Problem mit der Schulter vermutlich nicht in den Griff bekommen. Bleibt noch Heta, Noppi, Ratajski oder van Veen. Ich würde tatsächlich, wenn Heta es noch am ehesten zutrauen, aber die UK-Spieler sind zur Zeit mit Humphries, Price, Anderson, Cross, Wade, Aspinall, Rock und den beiden unberechenbaren Wright und M. Smith, auch mit Ross Smith, dem ich auch einiges zutraue, so stark aufgestellt, dass sie, wenn MvG nicht überzeugt die HFs bei den Major komplett belegen.

    Also mein Tipp zur Zeit: Außer MvG wird wenn Heta der einzige nicht UK-Spieler sein, aber wenn er kein HF bei den letzten beiden Major-Turnieren schafft, werden es 7 UK-Spieler und das zurecht!

  • Sehe ich ähnlich. Ich glaube sogar, dass Noppert nicht mal n Sieg bei den PC-Finals reichen würde, weil das dann im Endeffekt die selbe Situation wie bei der Nominierung dieses Jahr wäre.


    Davon abgesehen denke ich auch, dass James Wade nach seinen letzten leistungen wieder n Kandidat is. Meiner Meinung nach sogar eher als Cross, der ja in jüngster Vergangenheit mehrmals gesagt hat, er hätte gar kein Interesse an der PL

  • Sehe ich ähnlich. Ich glaube sogar, dass Noppert nicht mal n Sieg bei den PC-Finals reichen würde, weil das dann im Endeffekt die selbe Situation wie bei der Nominierung dieses Jahr wäre.

    Wenn man sich mal das TourCardRace auf Dartsrankings ansieht, dann sieht man, dass Noppert im Fall eines Sieges bei den PC Finals auf Platz 4 der OoM vorrücken würde. Dann würde man an ihm nicht mehr vorbeikommen

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!