Beiträge von Kasselaner87

    Ich fürchte, der Thread kommt etwas zu früh - der 1. April ist doch noch ein paar Tage hin...


    Aber im Ernst: ich halte das auch für ausgemachten Blödsinn. Wenn man zu so einem Event ein PV organisieren will, dann sollte man sich eine örtliche Kneipe nehmen (idealerweise eine mit Dart-Affinität) und vorher absprechen, ob das möglich ist und sich dann mit ein paar Leuten verabreden, dann hat man sein Public Viewing. Aber dass man in Deutschland so viele Leute zusammen bekommt, zumal bei einem Turnier, das hierzulande wenig Bekanntheit und Stellenwert besitzt und bei dem wohl kaum ein Deutscher dabei sein wird, halte ich für völlig illusorisch.

    Ich denke auch, dass MvG es dieses Jahr "etwas" ruhiger angeht, da er ein nahezu perfektes Jahr 2016 hatte und es zudem auch endlich mit dem lang ersehnten zweten WM-Titel geklappt hat. Folglich ist verständlich dass er dieses Jahr eben nicht mit 110%, so wie letztes Jahr, sondern eher mit 90% spielt. Zudem hatte er ein so gutes Jahr 2016, dass er dieses Jahr einfach keinen Druck hat - wenn er nächstes Jahr das Preisgeld von 2016 verteidigen muss, ist der Druck von vornherein ein ganz anderer. Trotzdem wird mit ihm auch in diesem Jahr immer zu rechnen sein, auch wenn er das letzte Jahr sicher nicht toppen wird, was aber auch kaum möglich ist.

    Glückwunsch an Wright! :thumbsup: Zwar hatte er natürlich Glück, dass MvG nicht am Start war, aber trotzdem für sein Selbstvertrauen sicher sehr wichtig, dass endlich der erste Major in der Tasche ist und den Fluch des ewigen Zweiten gebrochen wurde. Wird das vielleicht endlich Peters Jahr? Jetzt, wo MvG schwächelt, wäre die Gelegenheit ideal.

    Jeder, der sich etwas mit Darts beschäftigt, weiß, dass ich Recht habe. Hogan ist kein talentierter junger Spieler, sondern er ist 53, hat vorher nichts gerissen und wird es auch in Zukunft nicht tun. Er hat einen Glückslauf.


    Aber immerhin beleidigst Du mal nicht wie sonst üblich auf Unterschichtenniveau die User, sondern lachst nur. Das ist ja ein Fortschritt. :thumbsup:


    Jetzt fehlt nur noch der Hinweis auf das Buch, das bald erscheint... :duw:

    Was auch immer der Hintergrund sein mag, auf jeden Fall schade, dass damit die Pechsträhne für Mensur weiter geht - er hatte so ein grandioses Jahr 2016 und dann geht es in letzter Zeit nur bergab: Erst eine schwache WM, dann die verpasste PL und nun wird er wohl auch die UK Open verpassen, echt bitter für ihn. :(


    1:6 gegen Steven Lennon ja, dieser hat an dem Wochenende 1000£ eingespielt und ist bereits sicher qualifiziert. Hat in der nächsten Runde zB. Dimitri van den Bergh 6:0 geschlagen...Am Tag davor kam er bis in die 4 Runde und gewann zB. gegen Paul Nicholson. An Tag 1 verlor Hopp zudem gegen O'Connor welcher sich dann bis ins Viertelfinale spielte. An Tag 2 verlor Hopp 5:6... Einfach mal zum klarstellen, die meisten der Spieler dort können klasse Darts spielen. Legs unter 15 oder 12 Darts sind absolut üblich. Jeder von denen kann über 100 Avg. spielen. Was wenn der Gegner halt einfach ein klasse Spiel gegen ihn hatte? Heisst noch lange nicht, dass Hopp selber scheisse gespielt hat.


    Aber mal generell, woher nimmst du dir das Recht Hopp so zu kritisieren ohne auch nur die Spiele gesehen zu haben oder Max persönlich zu kennen? Er ist Einzelsportler wie viele andere auch und uns keinerlei Rechenschaft schuldig. Kritisierst du generell Leute die etwas wagen und versuchen? Er kann nun mal nichts dafür, dass er momentan trotz fehlenden Top-Resultaten immer noch mit Abstand der beste Spieler Deutschlands ist und daher immer im Rampenlicht steht. Dennoch, auch als bester deutscher Spieler schuldet er dir und uns rein gar nichts. Oder bist du finanziell an ihm beteiligt? Oder hat er dir sonst was getan?


    Danke, so sieht's aus. :thumbup: Aber Tobi sollte man eh ignorieren, was anderes als über Van Gerwen und Hopp aufregen kommt von dem ja eh selten. Meine Ignore-Liste ist jetzt um einem Namen reicher...


    Zum WE: Ja, schade, dass die deutschsprachigen Spieler so schlecht abgeschnitten haben, hätte mir auch mehr erhofft, aber man muss auch bedenken, dass 1. Suljovic nicht dabei war und 2. der spezielle Quali-Modus es nunmal mit sich bringt, dass auch gute Spieler einen schweren Weg haben können und Überraschungen immer möglich sind. Und die Auslosung war diese WE nunmal nicht gerade auf der Seite der Deutschen und Österreicher.

    Anmerkung: haben die Promis überhaupt mal trainiert? (bzw. mal nen professionellen Trainingspartner gehabt)? Ich erwarte keine Wunderdinge und treffe auf oft daneben, aber bei Hertel und Mälzer hatte ich den Eindruck, die hatten zum ersten mal Pfeile in der Hand, bzw. springen samt Pfeil gleich mit ins Board.
    Klar - man kann immer rummosern: aber das wirkte wirklich auf mich, als wenn die erst 5 Minuten vorher zum ersten mal auf ein Board geworfen hätten.


    Trainiert haben sie sicherlich schon, sonst hätte die Wurfbewegung selbst bei den relativ schwachen wie Mälzer oder Opdenhävel wohl kaum relativ professionell ausgesehen. Bei Matthäus und den beiden Damen habe ich aber auch meine Zweifel, dass die viel trainiert haben, da diese die Darts wirklich völlig willkürklich und ungezielt rumgeworfen haben und die Wurfhaltung und -bewegung auch eher ein Beispiel war, wie man's nicht macht. Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen, zwischendurch mal ein paar Videos zu sehen, wie die Promis mit dem Profis trainieren, so wie es u.a. bei Let's dance ja auch gemacht wird.

    Und da isser der Topf für MvG, war nicht anders zu erwarten, er räumt imoment einfach alles ab was es gibt. Aber für Peter Wright tuts mir leid, er war sichtlich heute nicht in Form und nur 40er gescored... Aber so oft zu verlieren vor TV Kameras ist glaub ich im Finale schon ein Record :(


    Und du glaubst ernsthaft, das juckt ihn in dem Fall? :lollol: So eine Kasperle-Veranstaltung dürfte für einen Profi doch weniger Wert haben als für einen Fußball-Profi ein Benefiz-Spiel.

    Soweit ich englisch kann, gibt es im Englischen "The Final" oder "the Finals" - "finally" bedeutet grob soviel wie schlußendlich, letztlich :s?:


    Hat seine Englisch-Kenntnisse wohl Matthäus angepasst. :rolleyes:


    Aber im Ernst: Joko war echt von vorne bis hinten peinlich, weshalb er im Falle einer Neuauflage hoffentlich nicht mehr dabei ist. Weitere Verbesserungsvorschläge wären neben den bereits genanten auf jeden Fall mehr Training für die Promis und nur Promis ranlassen, die wenigstens ansatzweise Darts spielen können, so wie Mälzer, Henssler und Basler, denen man ja wenigstens zusehen konnte. Aber solche Totalausfälle wie Matthäus (von seinem kleinen Highlight mit der 67 mal abgesehen) und die beiden Damen braucht man nun wirklich nicht.