Beiträge von Kasselaner87

    Sehr schöne und natürlich Wurfstile haben u.a. Van Gerwen, Michael Smith, Wright, Gary Anderson, Wade, Taylor, Beaton. Da ist der Wurf eine flüssige, durchgehende Bewegung. Schon schwerer zuzusehen fällt es bei Spielern wie Suljovic oder Hamilton. Zwar sind die natürlich auch sehr gut und wünschte ich, ich könnte so gut werfen, aber ihre Wurfstile sehen halt schon weniger natürlich und angestrengter aus. Davon ab haben natürlich viele Spieler ihre Eigenheiten beim Wurf, was aber egal ist, solange der Wurf an sich sauber und korrekt ist, siehe etwa Gurney oder Peterson, die den Dart nahezu aus dem Stand heraus werfen, ohne ihn groß zurückzuziehen, Baxter oder Kyle Anderson, die den Dart vor dem Wurf unnötig schief halten oder auch Skurrilitäten wie das Gezappel von Co Stompe oder das seltsame Getue von Dennis Smith. Aber wie gesagt, technisch sind all diese Würfe trotzdem einwandfrei.


    Ein sehr guter Youtube-Kanal für alle, die sich viel mit Wurfstilen beschäftigen, ist Straight to the Point Darts, der macht immer wieder sehr gute Analysen von Wurfstilen der Profis, siehe z.B.:

    Diskussion zwischen Des Jacklin und einem normalen Dartsfan, ob die BDO tot ist:



    Wirklich unfassbar, wie man es selbst, nachdem die BDO de facto Geschichte ist, es noch schafft, sich immer weiter lächerlich zu machen.

    Sehe ich genauso.

    Man kann es auch nicht 100prozentig einschätzen. Kann ein De Sousa so auch vor tausenden Leuten spielen? Ich würde es ihm nicht garantiert absprechen. Aber genau wissen wir es eben erst wenns wieder voll wird.

    An einem Punkt muss ich aber schon etwas widersprechen. Die Spieler, die jetzt die "Überraschungen" waren, sind jetzt auch nicht so totale Neulinge. Und deren Entwicklung kommt jetzt nicht total aus dem Nichts.

    DvD zB. spielt seid langem wieder sehr stark und auch van den Bergh hat man schon länger den großen Schritt zugetraut...dem sogar eher noch mit Publikum.

    Sehe ich auch so. De Sousa ist sicher die derzeit größte Überraschung und, ja, sicher auch ein Profiteur der derzeitigen Umstände, aber z.B. Van den Bergh, Petersen und auch DvD waren nun auch schon Jahre vorher keine unbeschriebenen Blätter - es war schon lange klar, dass die großes Talent haben und ihre Zeit irgendwann kommen wird. Und z.B. Ratajski ist einer, der auch schon vor der Pandemie immer besser wurde und ohne die Pandemie jetzt wohl auch nicht viel anders da stehen würde.

    Oder ist José de Sousa ein One-Hit-Wonder wie Kirk Shepherd?

    De Sousa hat bereits jetzt mehr erreicht als Shepherd, zudem ist Shepherd mittlerweile lange her, damals waren die Scores insgesamt noch deutlich niedriger und hatte die Weltspitze noch bei weitem nicht so eine Qualität in der Breite wie heute und waren solche Überraschungen folglich noch eher möglich. Wer heute ein Major gewinnt, der hat gezeigt, dass er mit der Weltspitze mithalten kann.

    Naja Fußball ist halt eine Outdoor Veranstaltung, dass ist schon nochmal anders dadurch zu sehen. 500 bis 1000 Leute in der Halle ist da schon ein anderes Risiko

    Zumal die Veranstaltungen mit Zuschauern in Deutschland stattfanden, einem Land, das bislang vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen ist. In GB sieht die Welt da schon etwas anders aus, denen fällt jetzt ihr seit Jahrzehnten runtergewirtschaftetes Gesundheitssystem auf dem Kopf. Sicher nicht ohne Grund finden ja auch die Events in Coventry ohne Zuschauer statt.

    Dabei legen sie großen Wert darauf festzuhalten, dass sie alle Möglichkeiten ausschöpfen wollen, das Event im Alexandra Palace doch noch vor Zuschauern stattfinden lassen zu können.

    Davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Derzeit gehen die Zahlen schon alleine durch die kältere Witterung bedingt wieder nach oben, und gerade Großbritannien leidet eh schon stark unter der Pandemie. Folglich wäre es das einzig Richtige und Konsequente, auf Zuschauer zu verzichten - bei den jetzigen Events in Coventry hat man sie doch auch nicht groß vermisst.

    Un. Fass. Bar. Eigentlich kein gutes Leg gespielt, und dann zum Abschluss die 158 gecheckt, :umwerf: Einfach ein echter Teufelskerl, der De Sousa, aus dem kann noch ein ganz Großer werden. Selbst den WM-Sieg traue ich ihm in der Form zu.

    Zitat

    Throughout his two reigns, Jacklin has blamed social media negativity for the decay of the historic organisation


    Klar, wie immer sind natürlich die anderen schuld. :wand: Wenn er da mal nicht Ursache und Wirkung verwechselt... Ach, whatever, der Laden ist eh so gut wie Geschichte, und das ist auch besser so.

    LOL!!! Erst darf uns der Grüne im TV-Spot vorhalten wir können kein Dart... Und dann engagieren wir einen orange-weiß-blauen Ex-Profi für unsere Amateurnationalmannschaft. Tiefer gehts nicht mehr Dartsdeutschland! Dann noch DDV-Like schön auf Facebook posten statt über die eigene Homepage. Das Budget für die HP kann eingespart werden.


    Der TV-Spot war nur ein witzig gemeinter Werbespot, wer das zu ernst nimmt, ist selbst schuld. :ohno_ Und Scholten hat u.a. durch sein Engagement bei Sport1 gute Beziehungen zu Deutschland, warum also nicht? Wie viele Dart-Entwicklungsnationen (nicht, dass ich Deutschland so sehen würde) wären froh, wenn so ein Ex-Profi für sie arbeiten würde? Nur bei uns muss natürlich gleich wieder alles runter gemacht werden. :thumbdown:

    Wer nicht spielt fährt kein Preisgeld ein. Das ist eine ganz einfache Rechnung, die bei diesen beiden Männern wohl noch nicht angekommen ist


    Und wer PC spielt, fährt automatisch Preisgeld ein? Sehr naive Vorstellung, auch mit TC kann man ein ganzes Jahr lang praktisch nichts einspielen, siehe Dootson 2018 oder Bernard 2019.

    Sorry, aber z.B. Damon Heta, der extra nach UK gezogen ist und schon in der Vorbereitung zur WM dort in Pubs Turniere gespielt hat und sich und sein Leben ganz nach dem Dartsport und genauer gesagt dem PDC-Turnierdartsport ausgerichtet hat, traue ich wesentlich eher den Erhalt der Tourcard zu als irgendeinem anderen Spieler, der dann halt mal hier und da ein Turnier auslässt so nach dem Motto schaun wir mal.


    Bei Aussies kommt immer noch der Unsicherheitsfaktor Visum hinzu - siehe Cadby, und Kyle Anderson war auch schon mehrfach davon betroffen.


    Ansonsten schließe ich mich dem Konsens an - noch kein WE gespielt und wegen zwei Absagen schon vorhersehen wollen, wer in zwei Jahren ohne TC da steht - no comment. :ohno_:nene:

    Weitere Enttäuschungen für mich: Part, Norris, Painter und vor allem: Andy Jenkins.


    Um Norris finde ich es echt schade, der Typ hat so viel Potenzial (BDO-WM-Finalist, UK Open-Halbfinalist, PDC-WM-Viertelfinalist), aber so ganz will es mit dem Durchbruch nicht gelingen. Um die andrren ist es zwar auch schade, aber die sind halt schon älter und haben ihre besten Tage hinter sich und können mit dem heutigen Niveau offenbar nicht mehr mithalten.

    Ob um Ashton nun auch so einen Hype gemacht wird wie um Sherrock?
    Den für mich hat Sie mehr erreicht als bei der WM zwei Spiele zu gewinnen.
    Aber Sie ist halt nicht Jung und Blond, das zieht beim Publikum nicht so.
    Freu mich für Ashton. Ehrlich die Teilnahme an PDC Turnieren erspielt und nicht geschenkt bekommen.


    Was hast du gegen Sherrock, dass du deshalb immer wieder so ein Fass aufmachst? :ohno_ Wie oft noch: Die einzigen Turniere, zu denen sie eingeladen wurde, sind Show-Veranstaltungen ohne Relevanz für die OoM, und da wird eben eingeladen, wer beim Publikum zieht. Für alle anderen Turniere muss sie sich qualifizieren wie alle anderen auch.

    Das war wirklich ein in jeder Hinsicht erfreulicher Tag. :thumbsup: Neben Siepmann freut es mich vor allem für Waites (Noch mal Glück gehabt, nach den beiden frühen Niederlagen an den ersten beiden Tagen sah es ja nicht danach aus, dass er es noch schafft) und für Harms, damit sind zwei BDO-Top-Spieler, die sicher das Potenzial haben, auch bei der PDC gut mitzumischen, dabei. :thumbup: Zudem freut es mich auch für Ashton, Heta, Hamilton, Tabern und Jones. Ashton und Heta ist auch einiges zuzutrauen, und mit den letzten drei sind ein paar altbekannte Gesichter wieder da. Schade hingegen für Nicholson, den ich gerne wieder auf der Tour gesehen hätte, Portela, der erneut knapp gescheitert ist, und Harris, dem auch einiges zuzutrauen wäre, aber na ja, die haben sicher gute Chancen, es in den kommenden Jahren zu schaffen.

    Auslosung ist raus und Lerchbacher weiterhin nicht im Glück - muss wieder in der Vorrunde ran gegen einen soliden Niederländer und in der ersten Runde wartet dann der zur Zeit auf #4 stehende in der Rangliste!


    Hat das erste Spiel dann aber doch souverän 5-1 gewonnen. :thumbup: Unterbuchner auch weiter, nachdem er aus einem 3-3 gegen Gerrlof dann noch einen 5-3-Sieg macht. :thumbsup: