PDC Q-School 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen mit behinderten Menschen vergleichen. Classic.


    Junge, junge... So ist die Gesellschaft, er beschreibt sie doch nur sehr treffend. Du greifst wiederholt den/die Falsche(n) an. Schalt' mal einen Gang runter...

  • Rock your Dart!
  • Was hat das mit der WM zu tun? Ehrlich gesagt hat es auch mit der Q School wenig zu tun. Es ist etwas grundsätzli iches. Aber einen Thread werde ich dazu nicht auf machen.


    Für einige scheinen Frauen bei den Männern im Darts eine Art Kuriosität darzustellen. Da müssen noch einige Bretter gebohrt werden. Ich bin nicht der Richtige dafür, weil ich bei dem Thema schnell emotional werde.


    Wenn hier Leute respektlos werden, werde ich aber immer zur Stelle sein.

  • Für norris war es bitter und er kann einem nur leid tun.
    Sherrocks Hype finde ich ehtlich gesagt schon in ordnung. Unabhängig vom Geschlecht, hat sie 3 richtig gute spiele hingelegt als "no name" und die pdc wäre blöd, wemn sie das nicht so hypen, wie sie es gerade gemacht. Und wie schon beschrieben wurde hat sie jetzt wohl meht zeit zu trainieren. Ferner hat sie ihre Krankheit nun wohl besser im griff( das weiß ich nicht sicher) .
    Ich freue mich eigentlich für viele rookies, wenn sie auf der großen bühme Erfolge verzeichnen können und da ist ein gewisser hype auch ok.

    Lieblingsspieler: Price, Wright, Clemens, Peterson

  • Was hat das mit der WM zu tun? Ehrlich gesagt hat es auch mit der Q School wenig zu tun. Es ist etwas grundsätzli iches. Aber einen Thread werde ich dazu nicht auf machen.


    Für einige scheinen Frauen bei den Männern im Darts eine Art Kuriosität darzustellen. Da müssen noch einige Bretter gebohrt werden. Ich bin nicht der Richtige dafür, weil ich bei dem Thema schnell emotional werde.


    Wenn hier Leute respektlos werden, werde ich aber immer zur Stelle sein.


    Vorweg bin der Meinung, dass es beim Dart spielen grundsätzlich egal ist ob man Frau oder Mann ist - es hat etwas mit Training und Talent zu tun!


    dennoch wird sie von der PDC belohnt weil sie ein Frau ist - das ist Fakt!
    gilt aber nicht für die PDC sondern auch von den Medien oder Fans - dass Darius Labanauska sogar weiter gekommen ist und das als erster seines Landes, darüber verliert man kein Wort mehr


    ist halt das Geschäft, mit Fallon macht man halt mehr Geld!



    wobei ich nach der Q-School mich zu sagen traue, dass die PDC sich sicherlich gewünscht hat, dass es statt Lisa Ashton dort der Name Fallon Sherrok steht - aber man hat ihr halt ordentlich schon Druck aufgebaut und denn hat sie nicht Stand gehalten
    ändert aber nichts daran dass sie bei der WM Klasse Darts gespielt hat - aber es war halt ein Turnier wo es für die Gegner nicht immer leicht war - ob sie das Zeug hat längere Zeit oben mit zu spielen muss sie in den nächsten Jahren - vlt schon dieses Wochenende zeigen!

  • Rock your Dart!
  • wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe - wird es nächstes Jahr nochmals schwerer - da vermutlich um einiges weniger Tourcards ausgespielt werdenn ( sehe einfach zu wenige die sich in ihrem ersten Jahr unter die Top 64 spielen können (2-3 Spieler)


  • Für einige scheinen Frauen bei den Männern im Darts eine Art Kuriosität darzustellen.

    Wohl eher andersherum. Einige scheinen bei Frauen den objektiven Blick für die Leistung komplett einzustellen. Gerade Leute wie Du behandeln sie als Kuriosität statt ganz normal, sachlich und objektiv.

  • Ich finde beide Klasse, Fallons Leistung bei der WM war gigantisch. Völlig egal ob sie es durch einen Frauen-Qualifier geschafft hat. Sie hat ja nun einmal 2 Top-Spiele hingelegt.



    es waren ja sogar 3 Top-Spiele, denn bei ihrer Niederlage gegen Dobey hatte sie auch 90,45% im Schnitt gespielt mit 52,94% Check-out-quote und 8 x 180ern.


    Sie hatte das Pech, dass Dobey über 100 im Schnitt gespielt hat, was bei allen 96 WM-Spielen gerade nur 11x vorkam.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • gilt aber nicht für die PDC sondern auch von den Medien oder Fans - dass Darius Labanauska sogar weiter gekommen ist und das als erster seines Landes, darüber verliert man kein Wort mehr


    ist halt das Geschäft, mit Fallon macht man halt mehr Geld!


    Das ist doch ganz normal. Es wird auch mehr über Adrian Lewis oder James Wade gesprochen bzw. berichtet als über Ian White oder Mensur Suljovic, obwohl alle 4 in etwa der selben Ranglisten-Region stehen und auf dem gleichen Niveau spielen, nur haben die beiden letzten im Gegensatz zu den anderen einfach eine langweilige Ausstrahlung. Muss man nicht gut heißen, ist aber in jedem Sport der Welt so.


    wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe - wird es nächstes Jahr nochmals schwerer - da vermutlich um einiges weniger Tourcards ausgespielt werdenn ( sehe einfach zu wenige die sich in ihrem ersten Jahr unter die Top 64 spielen können (2-3 Spieler)


    Ach da würde ich abwarten, das heißt es irgendwie jedes Jahr und dennoch rutschen einige ganz nach unten oder oben durch die man nicht auf dem Zettel hatte. Zudem gab es ja bereits in diesem Jahr 3 Spieler die ihre TC freiwillig zurück gegeben haben. Ich denke das könnte in den kommenden Jahren auch verstärkt auftreten, weil eben die alten Hasen nach und nach aufhören, auch wenn sie noch ganz passabel unter den Top 64 stehen.

  • Danke David für diese Zahlen! :thumbup:


    Und diese Steigerung um 6 Punkte ist beachtlich :thumbup: und keine Enttäuschung! Sondern sie hat sich auf einem Niveau stabilisiert, wo nicht einmal 10 deutsche Männer mithalten könnten!!!


    Ich habe mich totgesucht, aber nix gefunden. Wo kann man sich denn die Statistiken ihrer Spiele bei der q-school anschauen? Sie soll ja bei ihrer Niederlage am 2.Tag über 90 im Schnitt gespielt haben.

  • Ich habe mich totgesucht, aber nix gefunden. Wo kann man sich denn die Statistiken ihrer Spiele bei der q-school anschauen? Sie soll ja bei ihrer Niederlage am 2.Tag über 90 im Schnitt gespielt haben.


    Bei Dartconnect. Die einzelnen Averages jeweils in den Tagesturnieren in der Match List, die Gesamtperformance im Tour Leaderboard.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!