PDC Q-School 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer war denn für euch die größte Enttäuschung bei der Q-School, von wem habt ihr mehr erwartet?


    Persönlich hätte ich ja mehr von Koltsov, Unterbuchner und David Evans erwartet.


    Tendenziell hätte ich auch etwas mehr von Jim Williams erwartet, wobei er auch nicht schlecht gespielt hat. Gleiches gilt für Scott Mitchell. Hat halt nicht sein sollen.

    Da gibt es für mich einige Kandidaten. Justicia, Huybrechts, Unterbuchner und Sherrock, um nur ein paar zu nennen, die leistungstechnisch einfach nicht das abgerufen haben, was man von ihnen schon gesehen hat. Bei Jim Williams war es mit Ausnahme von 1-2 Spielen (gerade sein allererstes Spiel war unterirdisch) performancemäßig ganz anständig, nur reicht das halt nicht immer, wie man jetzt bei ihm in diesem Jahr leider gesehen hat :(.
    DvD übrigens der einzige Spieler bei der European QS der sich seine verlorene Tourcard sofort wieder zurückholen konnte.

  • Zitat

    Wer war denn für euch die größte Enttäuschung bei der Q-School, von wem habt ihr mehr erwartet?


    Ich bin sehr erstaunt über den Auftritt von Florian Hempel. Da ging leider überhaupt nichts. Ich hätte gedacht, dass er als ehemaliger Leistungssportler mit dem Druck etwas besser klarkommen könnte als manch anderer. Wünsche ihm trotzdem (bzw. jetzt erst recht) alles Gute.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ob um Ashton nun auch so einen Hype gemacht wird wie um Sherrock?
    Den für mich hat Sie mehr erreicht als bei der WM zwei Spiele zu gewinnen.
    Aber Sie ist halt nicht Jung und Blond, das zieht beim Publikum nicht so.
    Freu mich für Ashton. Ehrlich die Teilnahme an PDC Turnieren erspielt und nicht geschenkt bekommen.

  • Darf Waites als Tourcardinhaber eigentlich weiter County-Dart bei der BDO spielen?


    Hängt von seinem County ab. Manche nominieren generell keine Cardler für Countymatches, manche nur dann, wenn der Spieler zu Saisonbeginn bestimmte Zusagen über seine Verfügbarkeit macht. Anderen ist es völlig egal, die nehmen jeden, wie er gerade terminlich kann. Ich hab's nicht auf dem Schirm, wie Yorkshire das handhabt. Die BDO selbst hat jedenfalls keine Beschränkungen.

  • Bei der gesamten Q School lag er bei knapp 86. Er wird sich also definitiv steigern müssen, um überhaupt etwas Preisgeld zu erspielen.



    Sorry, aber Siepmann hatte bei der gesamten Q-School einen Schnitt von 86,05 :thumbup: , das ist nicht knapp 86, sondern gut 86!! Knapp 86 mit 85,83 hatte Kevin Münch :thumbup: , der damit auch eine gute Q-School gespielt hat! Und ich kenne schon mal mindestens sechs Kandidaten, gegen die er sich nicht steigern muss um Preisgeld ein zufahren:


    Krcmar 85,98; Larsson 85,35; Ashton 85,31; Jones 84,85; Brown, Steve 84,29; und vor allem Beeney 79,57 (der absolute Glückspilz :rolleyes: und künftiges Kanonenfutter :thumbdown: ).

  • Zitat

    Sorry, aber Siepmann hatte bei der gesamten Q-School einen Schnitt von 86,05 :thumbup: , das ist nicht knapp 86, sondern gut 86!! Knapp 86 mit 85,83 hatte Kevin Münch :thumbup: , der damit auch eine gute Q-School gespielt hat! Und ich kenne schon mal mindestens sechs Kandidaten, gegen die er sich nicht steigern muss um Preisgeld ein zufahren:


    Krcmar 85,98; Larsson 85,35; Ashton 85,31; Jones 84,85; Brown, Steve 84,29; und vor allem Beeney 79,57 (der absolute Glückspilz :rolleyes: und künftiges Kanonenfutter :thumbdown: ).

    Er wird ja auch immer gegen genau diese Leute spielen die schlechter im Avg waren als er... M


    Total sinnloser Kommentar. Siepmann muss sich definitiv steigern müssen. Das wird er auch schaffen gehe ich davon aus.

  • Rock your Dart!
  • The iron Griffin hängt bei Siepmann auch davon ab, ob er Zeit für ein erhöhtes Trainingspensum hat bzw. Der Job das zulässt. Wenn ich ehrlich bin ist er mir in letzter Zeit nicht durch sonderlich starken Leistungen (fürs Tourcardlevel) aufgefallen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Er wird ja auch immer gegen genau diese Leute spielen die schlechter im Avg waren als er... M


    Total sinnloser Kommentar. Siepmann muss sich definitiv steigern müssen. Das wird er auch schaffen gehe ich davon aus.


    Vielen dank für Deine Bewertung meines Kommentars (sinnlos???). Du hattest geschrieben um überhaupt Preisgeld zu erspielen!! Und das schafft er locker mit einem 86 Average, da gibt es nämlich mit TC noch andere, die in diesem Jahr darunter oder ungefähr so lagen, und nur diesem Wort "überhaupt" galt mein Kommentar, dass er sich dafür nicht steigern müsste!!! Ich finde viel wichtiger, dass er vor allem jede Chance nutzt, wo er um Preisgeld spielen kann (Siehe auch mein Tweet Nr. 1306), dann kann er mit extrem viel Glück sogar die Tourcard halten ohne sich groß zu steigern (siehe z.B. Richard North 86,24 auf der Tour!!!) und wenn er ohne viel Glück die Tourcard halten will braucht man einen Durchschnittsaverage von mindestens 90, da stimme ich vollkommen mit Dir überein!!

  • Der Richard North, dessen Preisgeld letztes Jahr gerade mal knapp für die Top 100 einer Ein-Jahres-Wertung gereicht hätte und der seine Tourcard nur noch deshalb hat, weil er in 2018 um Längen besser gespielt hatte? Wahnsinnsbeispiel.


    Im übrigen solltest du vielleicht nochmal nachlesen, wer genau eigentlich was geschrieben hat.

  • Mit den paar Kröten die du mit einem 86 Avg verdienst kommst du zwar mit deinen Kosten gut rum bei der ET (wenn sie in Deutschland sind) aber alles andere ist kälter Kaffee. Wenn du Pech hast, kommst bei den PCs nicht weit da offenes Feld und von einem Major brauchst du überhaupt nicht denken. 93+ brauchst du um wirklich Gewinn zu machen und nebenher noch etwas für die Zukunft zu verdienen. Und das geht nicht ohne viel, viel Training..

  • Sehe ich ähnlich. Wenn man wirklich davon leben will, müssen Spiele über 90 die Gewohnheit und nicht die Seltenheit sein. Glaube auch das Siepmann ohne Tourcard finanziell nich schlechter gestellt wäre. Kommt ja noch dazu, dass er sich jetzt für die European Tour bei dem harten Tourcard Qualifier durchsetzen muss

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie wäre es damit?


    Für Siepmann, bzw. für jeden anderen TC-Inhaber gilt:


    unter 80 Durchschnitts-Average auf der Tour: Er wird kein oder fast kein Preisgeld verdienen (siehe Michael Barnard 79,72: 1000 Pfund in einem Jahr)


    86 Durchschnitts-Average auf der Tour: Er wird Preisgeld einfahren! (siehe Adrian Gray 85,91: 10.000 Pfund in einem Jahr)


    90 Durchschnitts-Average auf der Tour: Er hat eine realistische Chance die Tourcard zu halten! (und kann wenn es perfekt läuft bis zu 49.000 Pfund erspielen in einem Jahr: Harry Ward 90,04) Aber natürlich auch weniger: Andy Boulton 92,81 hat nur knapp 36.000 Pfund in einem Jahr verdient.


    über 93 Durschnitts-Average auf der Tour: Er wird die Tourcard halten und wird sich vermutlich für das ein oder andere Major qualifizieren können und kann von dem erspielten Preisgeld leben!

  • Ob um Ashton nun auch so einen Hype gemacht wird wie um Sherrock?
    Den für mich hat Sie mehr erreicht als bei der WM zwei Spiele zu gewinnen.
    Aber Sie ist halt nicht Jung und Blond, das zieht beim Publikum nicht so.
    Freu mich für Ashton. Ehrlich die Teilnahme an PDC Turnieren erspielt und nicht geschenkt bekommen.


    Was hast du gegen Sherrock, dass du deshalb immer wieder so ein Fass aufmachst? :ohno_ Wie oft noch: Die einzigen Turniere, zu denen sie eingeladen wurde, sind Show-Veranstaltungen ohne Relevanz für die OoM, und da wird eben eingeladen, wer beim Publikum zieht. Für alle anderen Turniere muss sie sich qualifizieren wie alle anderen auch.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Und außerdem hat das nix mit "jung und blond" zu tun :pinch:


    Sherrock hat ihre Siege eben auf der "großen TV-Bühne" abgeliefert, eben beim einzigen Turnier des Jahres, welches auch nicht so ganz interessierte Kreise erreicht. Der (nicht minder geringe) Erfolg von Lisa Ashton war demgegenüber leider bei einem "Hinterzimmerturnier" ohne Kameras und ohne jegliche Öffentlichkeitswirksamkeit :huh:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!