PDC Q-School 2020

  • Eure Einschätzung .. wie viele von neuen bzw alten Tourcard Gewinner wird man regelmäßig auf der Tour sehen!


    Ich denke was die Engländer angeht muss man sich keine Sorgen machen. Da werden wohl alle regelmäßig spielen.


    Bei den anderen ists halt schwierig. Ich weiß nicht wie z.B. Siepmanns Planungen sind und ob er wirklich auf Card gespielt hat oder das jetzt mehr oder weniger ein Betriebsunfall ist. Mehr wie Teilzeit arbeiten auf Arbeitszeitkonto geht neben der vollen Tourteilnahme eigentlich nicht mehr. Dann hängts natürlich auch daran wie weit wohnt man vom nächsten Flughafen weg, der Flüge möglichst nah an die üblichen Tour Locations anbietet.

  • Umfrage quer nutzen!

  • W

    Was heißt denn hier DT und CT. Und gilt das nur für die UK Open?

  • Kenny war heute schon in klasse Manier unterwegs, gerade die Spiele gegen Williams und zum Schluss gegen Taylor waren allererste Sahne :thumbup:. Dieser Kerl hat echt Potential, das ist mir schon bei der BDO aufgefallen ;). Mal sehen wie er sich auf der Tour präsentieren wird.

  • Rock your Dart!
  • Wenn man sich das Interview mit Siepmann auf der Facebookseite der PDC Europa anhört, klingt das schon sehr zielstrebig und nicht nach Betriebsunfall Tourcard. Der wollte die gewinnen.
    Was er plant zu spielen, wurde aber nicht gefragt.

  • Das war wirklich ein in jeder Hinsicht erfreulicher Tag. :thumbsup: Neben Siepmann freut es mich vor allem für Waites (Noch mal Glück gehabt, nach den beiden frühen Niederlagen an den ersten beiden Tagen sah es ja nicht danach aus, dass er es noch schafft) und für Harms, damit sind zwei BDO-Top-Spieler, die sicher das Potenzial haben, auch bei der PDC gut mitzumischen, dabei. :thumbup: Zudem freut es mich auch für Ashton, Heta, Hamilton, Tabern und Jones. Ashton und Heta ist auch einiges zuzutrauen, und mit den letzten drei sind ein paar altbekannte Gesichter wieder da. Schade hingegen für Nicholson, den ich gerne wieder auf der Tour gesehen hätte, Portela, der erneut knapp gescheitert ist, und Harris, dem auch einiges zuzutrauen wäre, aber na ja, die haben sicher gute Chancen, es in den kommenden Jahren zu schaffen.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • wurde die tourcardverteilung über die oom schon von der pdc bestätigt?


    rein rechnerisch müsste lerchbacher die tourcard von Lisa ashton bekommen.


    841 Spieler teilen sich 31 tc


    uk = 18.9


    eu = 12.1


    im letzten Jahr wurde ja geschrieben, dass die endgültige Verteilung erst nach Bekanntgabe aller Nennungen feststeht.


    heuer würde die Einteilung, so glaube ich, nur vom letzten Jahr übernommen.


    da könnte sich noch was ändern.


    obwohl es mir für Lisa leid tut.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn man sich das Interview mit Siepmann auf der Facebookseite der PDC Europa anhört, klingt das schon sehr zielstrebig und nicht nach Betriebsunfall Tourcard. Der wollte die gewinnen.
    Was er plant zu spielen, wurde aber nicht gefragt.


    Siepmann muss jede Chance auf der Pro-Tour nutzen um Geld für die ProTour-OoM zu erspielen um sich darüber für die WM zu qualifizieren. Wenn er das beide Jahre schafft hat er schon mal mindestens 18.000 Pfund jedes Jahr über die ProTour erspielt und erhält 7.500 Pfund bei der WM für die Erstrundenniederlage macht 51.000 Pfund nach 2 Jahren. Würde er einmal die zweite Runde bei der WM erreichen so hätte er 58.500 Pfund nach 2 Jahren + 1 mal Top 96 bei UK-Open und er würde seine Tourcard nach 2 Jahren behalten können! Aber wie gesagt, das glaube ich schafft er nur wenn er um jedes Pfund was er für die ProTour-OoM bekommen kann spielt. Das ist kein unrealistisches Scenario um die Tourcard in zwei Jahren zu halten. Ich traue es ihm zu, denn gestern und heute hat er gezeigt, wenn sich ihm eine Chance ergibt, dann war er zur Stelle. Er hat also die Coolness knappe Spiele in Serie zu gewinnen und auch mal richtig einen auszupacken, wenn es darauf ankommt, so wie heute im Halbfinale. Aber wenn er anfängt hier eine Möglichkeit und dort nicht anzutreten, wird er es nicht schaffen die Tourcard zu halten und bei Marjanovic hat man ja dann auch gesehen, das neben den gesundheitlichen Problemen in den Interviews sehr bald bei ihm in diesem Jahr die Resignation zunahm und der eigene Glaube es zu schaffen verschwand und das ist mMn nicht gerade förderlich um so ein schwieriges Ziel zu erreichen.

  • Rock your Dart!
  • Was hatte siepmann für ein average, also heute gesamt?


    87,19


    Damit lag er auf Platz 14 von allen Spielern der EU Q School heute.


    Ich dachte zuerst auch, dass er es nicht so wirklich ernst meint mit der Tourkarte, da er zu Beginn nicht gespielt hat, aber wenn man halt keinen Urlaub nehmen kann ...


    Umso besser, dass es trotzdem geklappt hat. :vic:

  • Wer war denn für euch die größte Enttäuschung bei der Q-School, von wem habt ihr mehr erwartet?


    Persönlich hätte ich ja mehr von Koltsov, Unterbuchner und David Evans erwartet.


    Tendenziell hätte ich auch etwas mehr von Jim Williams erwartet, wobei er auch nicht schlecht gespielt hat. Gleiches gilt für Scott Mitchell. Hat halt nicht sein sollen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!