Beiträge von Kasselaner87

    Dann werden die Regeln halt wieder geändert, oder es werden noch mehr Frauen eingeladen.
    Siehe Sherrock. Wird zu 100% keine Tour Card bekommen (zurecht), darf aber bei X Turnieren starten, weil sie eine Frau ist.
    Ich bin ja auch für Gleichberechtigung, aber Gleichberechtigung bedeutet auch, dass ein besserer Mann es eben mehr verdient hat und man in dem Fall Sherrock nicht zu irgendwelchen Turnieren einladen sollte. Es sind so viele Spieler bei der Q Scool so viel besser.


    Gleichberechtigung bedeutet aber auch das Gegenteil, nämlich dass Frauen dort, wo sie offenbar (zahlenmäßig) benachteiligt sind, überhaupt eine faire Chance haben, mitzumachen und ihre Leistung unter Beweis zu stellen. Eben deshalb werden ja jetzt bei der WM zwei Startplätze an Frauen vergeben. Und eingeladen wird Sherrock nur zu Show-Turnieren, die keine Relevanz für die OoM haben, zu allen andren muss eine Frau sich genauso qualifizieren wie die Männer auch, wo ist da also das Problem? :ohno_ Bei der Q-School kann sich jede Frau anmelden, und davon machen diese ja auch zunehmend Gebrauch, und entweder eine Frau schafft es, eine TC zu holen oder eben nicht. Noch mal, wo ist das Problem, dass du gleich wieder Stunk machen musst? Kann mann nicht trotzdem einfach drauf hoffen, dass es mal eine Frau schafft?

    Ich wiederhole mich zu anderen Threads, PDC Turniere ohne Alkohol, ohne Stimmung und ohne Verkleidungen will keiner im TV sehen. Sieht man ja an der BDO WM, wo maximal ein paar Angehörige im Publikum sitzen und das liegt nicht daran, dass die BDO Spieler so schlecht sind, denn der ein oder andere kann auch bei der PDC gut mit spielen, sondern weil es einfach Rotz Langweilig ist es anzuschauen, ohne jegliche Stimmung.


    Auch durch Wiederholung wird es nicht weniger unsinnig. Die BDO hat 40 Jahre existiert ohne saufende, verkleidete Event-Fans und Fußballstadion-Gegröle, das sie so auf Talfahrt ist, hat völlig andere Gründe. Und verfolgst du die BDO-WM überhaupt? Ich finde das Publikum dort sehr angenehm, da gesittet, aber keinesfalls zu ruhig, die sind durchaus enthusiastisch dabei und begeisterungsfähig, siehe z.B. bei Oude Kalter gestern.


    Zitat

    Die PDC lebt davon und wir werden es nie erleben, dass auf PDC Events Alkohol verboten wird. Wer damit ein Problem hat soll halt daheim bleiben. Ist ja jedem selber überlassen ob er Alk trinkt oder nicht, aber den ganzen Grünen Veganen Gutmenschen, die kein Tröpfchen anrühren sei gesagt, auch Ihr werdet eines Tages von uns gehen und durch diese Lebensweise keinen Tag länger oder kürzer Leben, also geht da raus und habt Spaß, das Leben ist zu kurz. :vic: :vic: :vic:


    Man muss kein "Grüner Veganer Gutmensch" und auch kein Antialkoholiker und keine Spaßbremse sein, um die Gefahren von Alkohol real einzuschätzen und immer wieder den Leuten bewusst zu machen, da diese immer wieder unterschätzt und verharmlost werden. Denn doch, Alkohol kann das Leben verkürzen, ganz zu schweigen von zahlreichen anderen gesundheitlichen Folgen wie deutlich höherer Wahrscheinlichkeit von Krebs, Demenz, Schlaganfall, Bluthochdruck, usw.. Ich habe selbst in der Suchthilfe gearbeitet und kenne mich folglich mit dem Thema aus und nehme die Gefahren ernst, ohne selbst auf Alkohol zu verzichten.

    Da hat man heute leider gesehen, warum es für mehr als einige einzelne Achtungserfolge nicht gereicht hat bei Hogan. Einfach nicht konstant genug, leider. :(


    Ja, schade, da zeigt sich halt auch seine eher geringe Erfahrung mit Bühnen-Turnieren. Er ist halt reiner Freizeitspieler ohne Interesse, Profi zu werden und deshalb überwiegend im regionalen Amateur-Bereich unterwegs, und da haut er wohl regelmäßig alles weg, aber na ja, Amateurbereich eben. Bei Majors mit lauter Top-Spielern ticken die Uhren eben anders.

    Hogan ist schon sehr lange ein richtig Guter, hat halt nur leider keinerlei Profi-Ambitionen, sonst wäre er wohl schon lange ein Großer bei der PDC. Vielleicht kann er sich ja doch mal dazu durchringen, das zu ändern und spielt Q-school, Chancen hätte er sicherlich.

    Ja du glaubst auch die Welt ist Rosa Rot?
    Pro7 macht alles für Geld und Dart Spieler machen für Geld auch jeden Quatsch mit. Wenn du genug Geld hast kannst du Phil Taylor sogar zu deinem Geburtstag einladen. Für Geld tun die alles.
    Mit Dart Sport populärer zu machen hat das nix zu tun. Pro7 ist auf den Erfolgszug aufgesprungen und haben daraus eine Dauerwerbesendung gemacht inklusive einem dummen deutschen Publikum. Ich hab den Müll nicht gesehen nur gelesen, dass man nix anderes im Kopf hatte als den Fcb zu beleidigen und die Frauen sexistisch anzumachen.


    Sagt natürlich ausgerechnet der, der noch vor kurzem meinte, dass Darts nur mit guter Stimmung funktionieren würde und dass das sonst niemanden interessieren würde. :rolleyes: Wenn du ein Fußball- und kein Tennis-Publikum willst, dann musst du auch mit den negativen Begleiterscheinungen leben.


    Zitat

    Bleib mir bitte weg von wegen der tolle Sender bringt so etwas zur Prime time. Schau dir doch den Müll an, der sonst noch auf Pro7 läuft. Da kommt eine Dauerwerbesendung doch wie gerufen. Pro7 ist ja selbst zu doof um "Promis" einzuladen die immerhin mal die Scheibe treffen können. Wobei selbst "Promis" in Anführungszeichen noch gewagt ist. Sarah wer? Influenzerin? Wie verblödet seit ihr???


    Jetzt beruhig dich aber mal, musst du deshalb gleich wieder aggressiv und beleidigend werden ("Wie verblödet seit ihr???", btw. http://www.seidseit.de)? Natürlich geht es nicht ernsthaft um den Dartsport, es ist ein reines Unterhaltungsevent, das durch Verwendung einer derzeit boomenden Trend-Sportart Aufmerksamkeit erlangen will. Pro7 muss sich da halt nach dem Rückzug von Raab, der solche Events ja jahrelang selbst erfolgreich veranstaltet hat, neu aufstellen, und sooo schlecht ist das Konzept nun nicht, und die Quoten zeigen ja auch, dass das beim Publikum durchaus ankommt. Und da du ja die Sendung gar nicht gesehen hast, solltest du vielleicht nicht so abfällig über die Leistung der Promis urteilen (" Pro7 ist ja selbst zu doof um "Promis" einzuladen die immerhin mal die Scheibe treffen können"), mit wenigen Ausnahmen waren deren Leistungen dieses Mal gar nicht schlecht, teilweise überraschend gut.

    Gott, ist die Harrison schlecht, die unterbietet ja noch die Frauen der Vorjahre, und die waren teilweise schon grottig. :ohno_ Der Boschmann hingegen macht seie Sache trotz eigentlich nicht gerade optimaler Technik überraschend gut, hat schon ein paar T20 getroffen und hat auch wenig Streuung. :thumbup:

    Oder die BDO macht es wie bei der Leichtathletik WM in Katar. Um die Stadien halbwegs voll zu kriegen, wurden die Bauarbeiter samt Familien, die die Stadien gebaut haben, ins Stadion gesetzt.


    Es gibt viele Tricks, Zuschauerzahlen aufzupeppen - man kann auch großzügig Freikarten verteilen oder Schulklassen oder Vereine einladen.

    Ist meines Wissens nicht mehr so. Haben ja auch drei BDO Spieler bei der PDC WM mitgemacht. Unter anderem ja eben auch besagte Frauen. Und Barry und Suzuki treten ja auch bei der BDO WM an.


    John Michael hat die letzten Jahr auch BDO-Turniere gespielt, obwohl er eine Tour Card hat und diese auch für Teilnahmen an PDC-Events nutzt. Scheint mittlerweile also nicht mehr so streng gehandhabt zu werden, aber ist ja auch logisch, dass die BDO da etwas nachgeben muss, wenn sie verhindern will, dass ihr noch mehr Spieler davonlaufen als ohnehin.

    Wir kennen ja jetzt den Grund: Pro 7 zahlt mehr.
    Traurig.


    Was ist daran traurig? Dass der BDO das Geld ausgeht und sie es nicht mal mehr gebacken bekommt, ihr "Vorzeige"-Turnier vernünftig zu organisieren und finanzieren? Warum sollte man sich das freiwillig antun, wenn es prestige- und gewinnträchtigere Alternativen gibt? Ist es auch traurig, dass Durrant seinen Titel nicht verteidigt? Was bedeutet der BDO-WM-Titel denn schon? Die BDO hatte genau wie die PDC nie den Anspruch, ein Sportverband zu sein, sondern war schon immer eine kommerzielle, profitorientierte private Organisation, die folglich auch weder vom britischen Sportministerium und mittlerweile auch nicht mehr vom WDF als offizieller Verband anerkannt wird. Nur haben sie halt versäumt, sich die professionellen Strukturen zu geben, die die PDC seit 26 Jahren sehr erfolgreich entwickelt. Wenn sie jetzt endgültig vor die Hunde gehen und dann (hoffentlich) der WDF übernimmt, ist das das Beste für alle.

    Nene geht nicht um deine Meinung, geht darum das du ja offensichtlich überhaupt keinen Plan hast :thumbup:
    Sedlacek ist WM Teilnehmer und Viertelfinale auf der ET.
    Gawlas stand sowohl im JDC WM Finale und im WYC Finale. Aber quatsch du nur weiter deinen Reis.


    Sedlacek hat bei der BDO-WM 2015 in der Tat sehr gut gespielt, traf aber leider in der 2. Runde auf Durrant, gegen den er trotz eines Averages von 99,58 verlor. Den würde ich auf jeden Fall auf der Rechnung haben, zumal die Entwicklung von Ratajski oder Labanauskas ja zeigt, wozu Osteuropäer mittlerweile in der Lage sind - da wird mittlerweile auf ordentlichem Niveau gespielt, und wie die genannten Beispiele zeigen, können sie es auf Dauer auch bei der PDC zu was bringen.


    Weiß man eigentlich schon, welche BDO-Top-Spieler zur Q-School kommen werden? Wird Waites es noch mal versuchen? Und was ist mit Wesley Harms, warum hat der bislang nie Q-School gespielt, und hat er vor, das zu ändern?

    Wenn das hier so liest, könnte man meinen, dass die BDO WM so eine Amateur-Dorfmeisterschaft ist.


    Wenn man die Professionalität der BDO in den letzten Jahren (eigentlich sogar in den letzten 35 Jahren) sieht, ist es das in der Tat. Und das ist noch beleidigend für die Dorfmeisterschaft - die bekommt es nämlich geregelt, dass sie auch tatsächlich stattfindet, die Halle zu mehr als 15% gefüllt ist und nicht kurz vorher das Preisgeld massiv gekürzt wird.


    Zitat

    Mal abgesehen vom Geld spielen da immer noch gute Leute mit.


    Beides wurde in den letzten Jahren jedoch immer weniger.


    Zitat

    Das Management von Fallon hat meiner Meinung nach Angst, dass sie schlecht abschneidet und wie schon erwähnt den Hype verliert.
    Ob das für sie gut ist, wenn sie ständig davor Angst haben muss, zu verlieren?!


    Warum sollte der Hype vorbei sein, wenn sie bei dieser Witz-WM schlecht abschneidet? Was hat den Hype denn überhaupt erst ausgelöst? Was hatte mehr Resonanz in den Medien - ihre diversen Major-Titel bei der BDO oder ihre zwei gewonnenen Spiele bei der PDC-WM? Sie wird weiterhin PDC spielen und Exhibitions und wird bei beidem gutes und sicheres Preisgeld einfahren, da braucht sie diese zunehmend unbedeutende Veranstaltung schlichtweg nicht mehr.

    Ihr wurde kein Gehalt gekürzt. Wenn ich in meinem Job Weltmeister werden könnte und kurz vorher das Preisgeld gekürzt würde, dann würde ich 1000% aus sportlichem Ehrgeiz antreten. Sie kann und wird im Laufe des Jahres noch genug Kohle scheffeln. Man sagt eigentlich nur ab, wenn es einem AUSSCHLIESSLICH um die Kohle geht. Enttäuschend.


    Natürlich geht es um die Kohle - mit ihrem Abschneiden bei der PDC-WM, den dieses Jahr anstehenden Exhibitions, etc., hat sie jetzt schon mehr Kohle sicher als der Gewinn dieser Witz-"WM" eines im Sterben liegenden Verbandes ihr bringen würde.Warum sollte das also sportlichen Ehrgeiz wecken? Und dann ist kurz vorher nicht mal klar, ob die WM überhaupt stattfinden wird und wird noch mal fett Preisgeld gekürzt. Da geht die Motivation weiter in den Keller.

    Ich weiß nicht, wann Sherrock ihr Spiel gehabt hätte, sie fliegt aber am Wochenende nach Deutschland zur Promi-Darts-WM. Da gibt es sicher eine dicke Gage und die auch garantiert. ;)


    Und dazu gute Stimmung in einer sicher zu mehr als 15% gefüllten Halle und stärkere Gegner. Warum sollte sie also zu dieser Witz-"WM" fahren? Mit ihrem Auftritt bei der PDC-WM plus den Exhibitions dieses Jahr, der Promi-WM, etc., wird sie sicher dieses Jahr schon viel mehr verdienen als bei der BDO die letzten Jahre zusammen.