PDC Q-School 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, jetzt nochmal zum Mitschreiben:


    Fallon Sherrock wurde aufgrund ihrer WM-Leistungen ausschließlich zu Einladungsturnieren eingeladen, es wurden keinerlei Ausnahmen bei Ranglistenturnieren gemacht.


    Für die Nicht-Verstehen-Woller ein Beispiel: Wenn du ne Party machst, lädst du doch ein, wen du magst bzw. Leute von denen du denkst, mit denen könnte die Party lustig werden ( :banana::sauf: ) - auch wenn es objektiv bestimmt andere eher verdient hätten, eingeladen zu werden ;(

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gestern standen unter den letzten 32 sieben deutsche Spieler. Heute sind nur noch sieben im Turnier, dabei hat einzig Unterbuchner die letzten 32 bereits erreicht. Lief gestern dann doch deutlich besser im Gesamtbild.

  • Dann werden die Regeln halt wieder geändert, oder es werden noch mehr Frauen eingeladen.
    Siehe Sherrock. Wird zu 100% keine Tour Card bekommen (zurecht), darf aber bei X Turnieren starten, weil sie eine Frau ist.
    Ich bin ja auch für Gleichberechtigung, aber Gleichberechtigung bedeutet auch, dass ein besserer Mann es eben mehr verdient hat und man in dem Fall Sherrock nicht zu irgendwelchen Turnieren einladen sollte. Es sind so viele Spieler bei der Q Scool so viel besser.


    Gleichberechtigung bedeutet aber auch das Gegenteil, nämlich dass Frauen dort, wo sie offenbar (zahlenmäßig) benachteiligt sind, überhaupt eine faire Chance haben, mitzumachen und ihre Leistung unter Beweis zu stellen. Eben deshalb werden ja jetzt bei der WM zwei Startplätze an Frauen vergeben. Und eingeladen wird Sherrock nur zu Show-Turnieren, die keine Relevanz für die OoM haben, zu allen andren muss eine Frau sich genauso qualifizieren wie die Männer auch, wo ist da also das Problem? :ohno_ Bei der Q-School kann sich jede Frau anmelden, und davon machen diese ja auch zunehmend Gebrauch, und entweder eine Frau schafft es, eine TC zu holen oder eben nicht. Noch mal, wo ist das Problem, dass du gleich wieder Stunk machen musst? Kann mann nicht trotzdem einfach drauf hoffen, dass es mal eine Frau schafft?

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Kai Gotthardt vergibt gegen Daniel Larsson einen Matchdart zum 15-Darter und 116er Finish im Decider. Larsson checkt dann 40 Punkte mit dem dritten und letzten Dart. Schade, Gotthardt spielt eigentlich gute Darts in den ersten beiden Tagen.

  • Kannst du (oder wer anders) mir das kurz erklären, warum es für Kurz ev. besser sein könnte keine TC zu haben?


    Tourcard wäre besser, wollte er die Tour komplett mitnehmen, also oft nach England reisen um die Players Championships zu spielen.
    Tourcardhalter haben den Nachteil, dass sie in England die Tourcard-Qualifier spielen müssen und nicht am Ort des ET-Turniers den Host-Nation-Qualifer spielen dürfen. Er müsste also für die ET-Qualifier immer nach England reisen und hätte auch noch deutlich stärkere Gegner zu bezwingen.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Ja, Münch wäre es absolut zu gönnen, der hat ja schon mehrfach gezeigt, was er kann und wird irgendwann hoffentlich den Durchbruch schaffen. :thumbsup:

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Tourcard wäre besser, wollte er die Tour komplett mitnehmen, also oft nach England reisen um die Players Championships zu spielen.
    Tourcardhalter haben den Nachteil, dass sie in England die Tourcard-Qualifier spielen müssen und nicht am Ort des ET-Turniers den Host-Nation-Qualifer spielen dürfen. Er müsste also für die ET-Qualifier immer nach England reisen und hätte auch noch deutlich stärkere Gegner zu bezwingen.

    Dankeschön.

  • Zu Sherrock: Q-School ist leider Lotterie, allerdings ist ihre Leistung bisher auch etwas zu schwach um realistische Chancen auf eine Tourkarte zu haben.
    Wäre sie hier konstant auf dem Niveau ihrer WM-Spiele unterweg, wäre sie eine aussichtsreiche Kandidatin.


    Wird also darauf hinauslaufen, dass sie die Erfahrungen des Jahres mitnehmen kann, weiter trainieren um sich zu stabilisieren, sich evtl wieder für die WM qualifizieren und nächstes Jahr erneut die Tourcard anstreben.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!