Rückenprobleme von MvG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich weiß, ich weiß, er ist noch immer der beste spieler zur zeit und spielt auch weiterhin averages von über 100, aber die unbezwingbarkeit, die er seit über einem jahr ausgestrahlt hat, ist vorerst mal weg. Kann alles auch zufall sein, und dass man nach einer rückenverletzung eine zeit lang brauchen kann, um zu alter stärke zurückzukehren, ist klar.


    Jedenfalls bin ich gespannt, ob er wieder die aura des unbezwingbaren bekommt, bzw. wie lange das dauert, und überhaupt

  • Ich weiß, ich weiß, er ist noch immer der beste spieler zur zeit und spielt auch weiterhin averages von über 100, aber die unbezwingbarkeit, die er seit über einem jahr ausgestrahlt hat, ist vorerst mal weg. Kann alles auch zufall sein, und dass man nach einer rückenverletzung eine zeit lang brauchen kann, um zu alter stärke zurückzukehren, ist klar.


    Jedenfalls bin ich gespannt, ob er wieder die aura des unbezwingbaren bekommt, bzw. wie lange das dauert, und überhaupt

    Steile These. Nur weil er mal ein paar belanglose Pro Tour Spiele und ein Premier League Spiel verloren hat? Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass er die Prioritäten etwas verschiebt und nicht mehr jedes Spiel und Turnier gewinnen bzw. spielen muss. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht erkennen, dass er nach seiner Pause schlechter spielt als vorher.

  • Rock your Dart!
  • Steile These. Nur weil er mal ein paar belanglose Pro Tour Spiele und ein Premier League Spiel verloren hat? Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass er die Prioritäten etwas verschiebt und nicht mehr jedes Spiel und Turnier gewinnen bzw. spielen muss. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht erkennen, dass er nach seiner Pause schlechter spielt als vorher.

    Ich finde auch, dass er doch ein wenig nachgelassen hat, aber das ist meiner Meinung nach gaaaaaanz minimal. Hauptsächlich würde ich sagen, dass Barney gestern und auch in der Woche davor gegen Gary sein Top- Spiel ausgepackt hat. Und gegen einen RvB in Hochform zu verlieren, ist nun auch für MvG keine Schande denke ich...

  • Das PL-Spiel wird mir etwas zu hoch gehangen. Das war kein KO-Spiel und für MvG ist das Ergebnis im Hinblick auf die Premier League Play-Offs völlig egal.
    Da sollte man schon ein paar wichtige Turnier abwarten, bevor man behauptet diese Rückverletzung beeinträchtig MvG. An Spielen von geringer Bedeutung kann man das meiner Meinung nach nicht festmachen. Auch aus seinen Statistiken lässt sich nicht wirklich ein Schwächeln nach der Verletzungspause ablesen.


    Wenn man unbedingt eine Schwäche in den Niederlagen, die er diese Saison erlitten hat, sehen will, dann wird es schwierig diese in Verbindung mit den Rückenproblemen zu bringen. Denn die meisten Niederlagen waren lange Zeit vor den Rückenproblemen.



  • Es ist doch bekannt, das er sich ca. eine Woche vor den UK-Open den Rücken unter der Dusche verknackst hat.

    Mir nicht bekannt.
    Die angesprochenen Niederlagen, so klang es für mich zumindest, sollten aber länger zurückliegen als der Dusch-Vorfall.
    Und wenn man davon keine Kenntnis hat, muss es doch wohl erlaubt sein, auf die Möglichkeit eines längeren Auftretens hinzuweisen.
    Zumal der Hinweis auch noch in Frage-Form erfolgte.
    Im Übrigen schließt das eine das andere nicht aus. Es könnten doch durchaus schon Probleme vorgelegen haben, die dann durch den Dusch-Vorfall richtig heftig wurden.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und abgesehen davon muss nicht immer alles stimmen, was publiziert wird. Probleme von spitzensportlern, welcher art auch immer, werden gerne heruntergespielt.


    Da gebe ich Dir recht, aber hier im Forum werden schon nur aufgrund ein paar unbedeuteten Niederlagen der Nummer 1 der Welt Mutmaßungen geäußert, die jeder Grundlage entbehren.
    Da kommt nach über einem Jahr die erste Niederlage vor laufenden TV-Kameras und schon wird darüber spekuliert, woran es wohl gelegen haben mag.

  • Ich denke das sich bei MvG jetzt auch der Focus verschiebt. Er muss keinem mehr was beweisen, ist ohne Zweifel die Nummer 1. Er wird auch wissen das er nicht die nächsten 10 Jahre mit Vollgas spielen und alles in Grund und Boden schiessen kann. Also wird er sich Highlights aussuchen (WM) zu denen er voll angreift und den Rest eventuell etwas anders gewichten als das noch in den letzten Jahren der Fall war. Alles andere geht auf Dauer nicht... Ich denke ob er das eine oder andere kleinere Turnier mehr oder weniger gewinnt dürfte für ihn jetzt auch nicht mehr den Stellenwert haben.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich denke auch, dass MvG es dieses Jahr "etwas" ruhiger angeht, da er ein nahezu perfektes Jahr 2016 hatte und es zudem auch endlich mit dem lang ersehnten zweten WM-Titel geklappt hat. Folglich ist verständlich dass er dieses Jahr eben nicht mit 110%, so wie letztes Jahr, sondern eher mit 90% spielt. Zudem hatte er ein so gutes Jahr 2016, dass er dieses Jahr einfach keinen Druck hat - wenn er nächstes Jahr das Preisgeld von 2016 verteidigen muss, ist der Druck von vornherein ein ganz anderer. Trotzdem wird mit ihm auch in diesem Jahr immer zu rechnen sein, auch wenn er das letzte Jahr sicher nicht toppen wird, was aber auch kaum möglich ist.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also, man kann sagen, was man will, aber seit seiner verletzungspause steht michael deutlich weniger gebückt am abwurf. Da er seit diesem zeitpunkt auch schlechter spielt, kann man den zusammenhang dieser 3 ereignisse (verletzung, steht gerader, spielt schlechter) nicht mehr wegwischen.


    Es passt ja auch wunderbar zusammen. Um den rücken zu schonen, nimmt er eine geradere position ein, in der er (vorerst?) seine frühere leistung (noch?) nicht abrufen kann.


    Dass darts in seinem leben nicht mehr so wichtig ist, wie früher, muss auch nicht nur mit seiner familie zusammenhängen. Die erkenntnis, dass man nur einen körper hat, und auf diesen aufpassen sollte, könnte auch zu dieser einstellung beigetragen haben.


    Und: Wer mitdenkt, dem ist klar: Natürlich bin ich kein hellseher (sowas gibts nicht), hierbei handelt es sich nur um die niederschrift naheliegender zusammenhänge.


  • Bei allem Respekt, aber ist alles reine Spekulation um nicht zu sagen Hirngespinste.


    Komisch, dass du hier keinen Beitrag geschrieben hast als MvG das zweite Euro Tour Event in Jena komplett auseinander genommen hat (Sein schlechtester Average war 105) oder nach als der Players Championship 9 gewonnen hat auf dem Weg dorthin Anderson und Lewis jeweils mit Averages von über 110 geschlagen hat oder nach seinen fantastischen Premier League Auftritten.


    Allein die Premier League ist doch ein gutes Indiz dafür dass bei ihm alles in Ordnung ist. Er hat von vorne bis hinten solide und konstant durch gespielt und von 16 Spielen in keinem einzigen einen Average von unter 100 gehabt.

  • Ich will ja niemanden überzeugen, und wer den tatsachen nicht ins auge blicken will, der braucht ja nicht.


    Dass er nachwievor hervorragende leistungen brint, und dass er noch immer der beste spieler ist, habe ich nie bestritten. Trotzdem spielt er seit seier rückenverletzung schlechter als die 2 jahre davor. Und dass man jeglichen zusammenhang der oben genannten 3 ereignisse abstreitet, dass man meint, da hat nichts auch nur irgendwie miteinander zu tun, entbehrt jeglicher vernunft und erfahrung.


    Aber wie auch immer, jeder beurteilt sachverhalte gemäß seinen möglichkeiten.....

  • Ich will ja niemanden überzeugen (...)


    Natürlich nicht... Deshalb wartest du ja auch nicht darauf, dass van Gerwen tatsächlich mal wieder ein Spiel verliert, um dann prompt ein weiteres tunnelblickgetrübtes Posting in den Thread zu stellen.


    Aber wie auch immer, jeder beurteilt sachverhalte gemäß seinen möglichkeiten.....


    In der Tat. Denk' mal darüber etwas genauer nach.

  • Ich will ja niemanden überzeugen, und wer den tatsachen nicht ins auge blicken will, der braucht ja nicht.


    Dass er nachwievor hervorragende leistungen brint, und dass er noch immer der beste spieler ist, habe ich nie bestritten. Trotzdem spielt er seit seier rückenverletzung schlechter als die 2 jahre davor. Und dass man jeglichen zusammenhang der oben genannten 3 ereignisse abstreitet, dass man meint, da hat nichts auch nur irgendwie miteinander zu tun, entbehrt jeglicher vernunft und erfahrung.


    Aber wie auch immer, jeder beurteilt sachverhalte gemäß seinen möglichkeiten.....

    Ich bin ja der Meinung das ihn sein Haarausfall damals aus der Bahn geworfen hat und er seit der Glatze wieder besser spielt :ohno_
    Diese Diskussion ist so lächerlich. Er knallt die Darts genau so ins Board wie davor.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!