Beiträge von CrossCheck

    Kann Springer denn nicht morgen nochmal antreten? Sorry falls die Frage doof ist aber ich bin noch nicht so lange bei den Darts 8)

    Die Antwort kam ja schon, dass er könnte, aber nicht will. Eine Ergänzung noch, warum er das so macht:

    "...Dafür sind alle Teilnehmer der Q-School, die mindestens einen Tag gespielt haben, von Startgeldern bei PDC-Turnieren befreit. Das betrifft alle Players Championships und die Qualifikationsturniere für die European Tour. Spieler aus Süd- und Westeuropa, die es nicht bei der Q-School versuchen, haben lediglich die Möglichkeit, an zwei Turnieren der European Tour teilzunehmen und müssen dafür Startgelder entrichten."


    https://www.dartn.de/Q-School

    Hopp startet übrigens mit zwei 180ern und einem 11-Darter in die nächste Runde.

    Nach fünf Legs ist der Average immer noch über 100, aber er liegt 2:3 hinten.

    Krohne wirft Holtkamp raus, wirft dabei zwei High-Finishes und mindestens eine 180. Der Average von beiden wäre noch höher gewesen, wenn sie nicht im letzten Leg beide fröhlich am letzten Double vorbei geworfen hätten. Starker Auftakt von Krohne.

    mocky  CrossCheck Wäre interessiert, was euch an meinem Beitrag missfällt. Gilt ebenso für 👎 die noch folgen.

    Wo fang ich da nur an?

    Zum einen die vielfach abwertenden Aussagen. Von der "Nichtskönner-Tour" über der Abwertung der Mehrzahl der Teilnehmer (Deutschland->Masse) bis hin zu steilen Thesen, die zwar mit großer Überzeugung ( Mehrere hunderttausend Euro Gewinn) aber wenig inhaltlichen Belegen vorhetragen werden.

    Da wäre noch mehr, aber dass mal so zur Orientierung. Ich verteile nicht oft eine negative Reaktion, dass mal noch als Ergänzung.

    Hat denn jemand einen krassen Außenseiter Tipp bei den Deutschen? Muss jetzt nicht unbedingt direkt die Tourcard sein, aber jemand der überrascht. Irgendwer hatte letztes Jahr Pascal Rupprecht als "Player to watch" genannt, wobei ihn 95% von uns hier absolut gar nicht kannten. Mag solche Underdog Stories und daher wäre ich um solche Namen froh :)

    Rupprecht war letztes Jahr völlig unter dem Radar, Paul Krohne ist immerhin seit ein paar Monaten ein Name der immer mal genannt wird und ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Ergebnisse er hier erzielen wird.


    https://www.dartn.de/Paul_Krohne

    War De Sousa denn bei den Players Championship Events so erfolgreich, dass er (noch) an 25 gesetzt ist?


    Hab zwar die Ergebnisse registriert, aber natürlich nicht auswendig gelernt. ;)

    Die Setzliste ergibt sich aus der Order of Merit, die umfasst ja zwei Jahre und damit stürzt Du nicht so schnell ab. Aber auch in der Jahreswertung steht de Sousa noch auf 30.

    Mein Tipp - sucht Euch eine Region aus, in die ihr reisen wollt und danach dort einen Verein.

    Dann vereinbart mit dem Verein einen schönen gemeinsamen Dartsabend mit Turniercharakter. Ungefähres Leistungsniveau abklären und der Spaß sollte laufen.

    Kostet nicht viel, man hat keinen Turnierstress und lernt in lockerer Umgebung neue Leute kennen, die euch dann gleich noch Touritipps geben können.

    Danke für die Rückmeldung. In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist unser Niveau sehr überschaubar, von daher könnte man nur gegen Anfänger spielen, alles andere würde wenig Sinn machen.

    Wir überlegen mit einer kleinen Gruppe von "Dartkumpels" aus dem Ruhrgebiet nächstes Jahr eine gemeinsame Darttour zu machen. Dir Truppe spiel nur gelegentlich, ein Turnier mit ambitionierten Spielern würde z. B. keinen Sinn machen. Also ein nettes Wochenende bei dem die Darts auch eine Rolle spielen sollen. Es ist momentan noch eine diffuse Idee, von daher kann ich leider noch keine präzisere Beschreibung liefern.


    Ich habe schon mal ein wenig gegoogelt aber bisher nur sehr wenig hierzu gefunden. Es gibt auf Dartn eine verweiste Reiserubrik und natürlich Touren zu Vearnstaltungen (vornehmlich PDC-WM), ganz oben in den Suchergebnissen fand sich immer der Dart-Cup auf einer Kreuzfahrt, das im Oktober stattgefunden hat:

    https://www.meinschiff.com/eventreisen/dart-cup


    Vielleicht gibt es ja hier Erfahrungen von selbst durchgeführten Ausflügen oder es gibt passende Angebote die ich nicht gefunden habe.


    Auch wenn die Kreuzfahrt nicht in Frage kommt würde mich doch interessieren, wie das war. Vielleicht war ja ein Forenteilnehmer dabei und mag berichten, ansonsten ist insbesondere Feedback zu selbst durchgeführten Reisen will kommen, selbst wenn es nicht ganz passgenau erscheint.

    Verstehe nicht wieso Tourcardler noch die Development Tour spielen dürfen, die sind doch schon Profis, sollte das nicht mal geändert werden?

    Bestes Beispiel Rafferty: Steht in der Weltrangliste auf Platz 66, hat aber trotzdem die Chance sich für die WM oder Grand Slam über einen anderen Weg zu qualifizieren. Oder denke ich da falsch?

    Das hat ein Hempel zum Beispiel nicht.

    "Im Jahr 2015 wurde die Youth Tour dann in Unicorn Development Tour umbenannt und im gleichen Zug wurde die Altersgrenze auf 23 Jahre angehoben, es sind also aktuell alle Spieler teilnahmeberechtigt, welche zwischen 16 und 23 Jahren alt sind und sich nicht in den Top 32 der PDC Order of Merit befinden."


    https://www.dartn.de/Youth_Tour

    Es gab ja schon andere Kommentare hierzu, aber damit das nicht unter den Tisch fällt:


    Insbesondere auch bei der WM hat er konstant schlecht gespielt, bis ins Halbfinale hielt das an. Und dieses katastrophale Spiel gegen Price ist uns sicher allen noch in Erinnerung. Bei der PC 3 konstant schlecht bis ins Finale gespielt und Mit Schindler zusammen sich katastrophal bis ins Halbfinale. Und dass sind nur einige der in 2023 stattgefundenen konstant schlechten Leistungen, in 2022 sieht das nicht viel besser aus. Wer selbst nachschauen mag:

    https://www.pdc.tv/players/gabriel-clemens


    Schlimm alles!

    ....Ich habe nur keine Ahnung wie ich an dieses Problem ran gehen soll. Technik ändern? Ja/nein? wovon mache ich es abhängig ob ich es ändere? Wenn ich es ändere, wie soll dann die Änderung aussehen? das sind alles aktuell so sachen, die mir durch den Kopf gehen wenn ich darts spiele. Früher habe ich mir nie gedanken hierüber gemacht, aber seit ein paar Tagen wie ausm heiteren Himmel mache ich mir diesbezüglich nur noch gedanken:( Vll jemand ne Idee wie ich mich mal rantasten soll?

    Meine klare Antwort: Lass es bleiben! Wenn Du ohne klare Zielsetzung anfängst wirst Du nur noch grübeln und tüfteln, da kann nix bei rauskommen.


    Allerdings gibt es eine Möglichkeit, wieder zu unbeschwertem Spielen zurückzukommen. Suche Dir Trainingspartner in einem Verein oder mache ein Online-Training bei dartblog oder anderen Anbietern. Das bietet Dir Orientierung und kann die Grübelei beenden.