Development Tour 2023

  • Da liegst du falsch der Gewinner bekommt neben der WM und der Tourkarte (was aber in diesem Fall für van Veen keine Bedeutung hat) einen Platz beim Grandslam und damit 3 sichere Spiele im TV und mindestens 5.000 Pfund und ich glaube die Grandslam Teilnahme dürfte für Gian van Veen neben dem reinen Preisgeld die größte Motivation sein, von daher macht es schon einen Unterschied ob ich am Ende auf Platz 1 oder auf Platz 2 stehe.

  • Umfrage quer nutzen!

  • dstyle Genau. Und deswegen würde ich gerne van Veen an 1 sehen. Er den grandslam, Littler und Nijman die Tourcards. (und bitte nicht Rafferty durch das Hintertürchen)

    Das wäre eine schöne Verteilung an die 3 deutlich besten Spieler dieser DT- Saison.

  • Ja gut, den GrandSlam hab ich natürlich vergessen :S Aber sonst gibts keinen Unterschied!?! :P

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • God_of_Darts Aber genau der grandslam bietet van Veen eine gute Chance schon diese Saison in die Top-64 vor zu stoßen. Schau dir mal die Tourcardrace inkl. Geld für Turniere wo zur Zeit eine Qualifikation vorliegt. Da ist Gian nur noch knapp außerhalb der ersten 64.

  • Durch den Sieg kann Littler nun schon für die Tour planen, da wird nichts mehr anbrennen.

    Den Grand Slam hatte ich auch nicht auf dem Schirm, da würde ich auch gerne Gian sehen. Littler ist ein guter Spieler, aber sehr unsympathisch.

  • Rock your Dart!
  • God_of_Darts Aber genau der grandslam bietet van Veen eine gute Chance schon diese Saison in die Top-64 vor zu stoßen. Schau dir mal die Tourcardrace inkl. Geld für Turniere wo zur Zeit eine Qualifikation vorliegt. Da ist Gian nur noch knapp außerhalb der ersten 64.

    Spielt doch aber eigentlich null Rolle ob er es schon dieses Jahr schafft?! Wenn er so weiter macht steht er in 1,5 Jahren um Platz 32 und da ists völlig irrelevant wo er Ende 2023 steht... UNd für Platz 1 in der Dev.-Tour gibts doch glaub ncihma nen Pokal, oder!? :/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da liegst du falsch der Gewinner bekommt neben der WM und der Tourkarte (was aber in diesem Fall für van Veen keine Bedeutung hat) einen Platz beim Grandslam und damit 3 sichere Spiele im TV und mindestens 5.000 Pfund und ich glaube die Grandslam Teilnahme dürfte für Gian van Veen neben dem reinen Preisgeld die größte Motivation sein, von daher macht es schon einen Unterschied ob ich am Ende auf Platz 1 oder auf Platz 2 stehe.

    Genau so sieht es aus :thumbup:.

  • Verstehe nicht wieso Tourcardler noch die Development Tour spielen dürfen, die sind doch schon Profis, sollte das nicht mal geändert werden?

    Bestes Beispiel Rafferty: Steht in der Weltrangliste auf Platz 66, hat aber trotzdem die Chance sich für die WM oder Grand Slam über einen anderen Weg zu qualifizieren. Oder denke ich da falsch?

    Das hat ein Hempel zum Beispiel nicht.

  • Verstehe nicht wieso Tourcardler noch die Development Tour spielen dürfen, die sind doch schon Profis, sollte das nicht mal geändert werden?

    Bestes Beispiel Rafferty: Steht in der Weltrangliste auf Platz 66, hat aber trotzdem die Chance sich für die WM oder Grand Slam über einen anderen Weg zu qualifizieren. Oder denke ich da falsch?

    Das hat ein Hempel zum Beispiel nicht.

    Nennt sich Nachwuchsförderung... Angesichts wie die Alterstruktur noch vor einigen Jahren war find ich die Entwicklung dahingehend sehr positiv und daher seh ich da ehrlich gesagt keinen echten Grund da was zu ändern!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Spielt doch aber eigentlich null Rolle ob er es schon dieses Jahr schafft?! Wenn er so weiter macht steht er in 1,5 Jahren um Platz 32 und da ists völlig irrelevant wo er Ende 2023 steht...

    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen"😉

    Wie schneller er Geld macht für die Rankings, um so einfacher wird es danach nachzulegen. Außerdem dürfte nicht top-32 sondern top-16 das wirkliche Ziel sein. Bist du wie DvD, Noppy (oder MvG) plaziert, dann ist es ein gutbezahlter Arbeit. Und seine Leistungsfähigkeit sollte es ermöglichen, obwohl der Weg noch lang ist.

  • Rock your Dart!
  • "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen"😉

    Wie schneller er Geld macht für die Rankings, um so einfacher wird es danach nachzulegen. Außerdem dürfte nicht top-32 sondern top-16 das wirkliche Ziel sein. Bist du wie DvD, Noppy (oder MvG) plaziert, dann ist es ein gutbezahlter Arbeit. Und seine Leistungsfähigkeit sollte es ermöglichen, obwohl der Weg noch lang ist.

    Und genau deshalb bin ich eben der Meinung dass die Dev.-Tour für ihn da eher zweitrangig ist und sein vorrangiges Ziel sein sollte/dürfte in der ProTour weiter nahc vorn zu kommen!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Verstehe nicht wieso Tourcardler noch die Development Tour spielen dürfen, die sind doch schon Profis, sollte das nicht mal geändert werden?

    Bestes Beispiel Rafferty: Steht in der Weltrangliste auf Platz 66, hat aber trotzdem die Chance sich für die WM oder Grand Slam über einen anderen Weg zu qualifizieren. Oder denke ich da falsch?

    Das hat ein Hempel zum Beispiel nicht.

    "Im Jahr 2015 wurde die Youth Tour dann in Unicorn Development Tour umbenannt und im gleichen Zug wurde die Altersgrenze auf 23 Jahre angehoben, es sind also aktuell alle Spieler teilnahmeberechtigt, welche zwischen 16 und 23 Jahren alt sind und sich nicht in den Top 32 der PDC Order of Merit befinden."


    https://www.dartn.de/Youth_Tour

  • Und genau deshalb bin ich eben der Meinung dass die Dev.-Tour für ihn da eher zweitrangig ist und sein vorrangiges Ziel sein sollte/dürfte in der ProTour weiter nahc vorn zu kommen!

    Darum geht es doch konkret nicht.

    In 1. Linie steht hier eine Grand Slam Quali auf dem Spiel, der ja mittlerweile in die Rangliste fließt, von daher ist das schon von Relevanz ob am Ende 1. oder 2. in der DT Rangliste ;).

    Je schneller er zudem in den Top 64 steht, desto befreiter kann er aufspielen.

  • Nach 20/24 Turnieren steht Toonders immer noch auf Platz 7 im UK Open Race mit rund 1600 Pfund Vorsprung auf den 9. der nicht qualifiziert wäre. Troppmann 800 Pfund Rückstand auf Platz 8, brauch noch einen guten run, für Schlichting und Grüllich könnte es schwer werden. Fraulob, Petermann, Bremermann, Menz, Koch und Chudziak sind mit den Plätzen 62, 75, 82, 87, 88 und 89 noch mittendrin im Kampf um die Jugend WM. Ist denn schon bekannt, wie viele Teilnehmer über die Rangliste kommen?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja gut, den GrandSlam hab ich natürlich vergessen :S

    Können wir diese Diskussion jetz endlich beenden?! Danke...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!