Meine Einschätzung zu den deutschen Spielen:
Schindler - Toylo: Einen Top16-Spieler muss es einfach auszeichnen, bei so einer günstigen Ausgangslage (sprich: Sieg gegen einen Außenseiter gleich Achtelfinale) den Sack dann auch zuzumachen. Und das wird Schindler auch tun. Ich denke zwar auch, dass es kein Feuerwerk geben wird, aber am Ende setzt er sich relativ problemlos durch.
Wenig - Crabtree: Wahrscheinlich werden beide maximal nervös in das Match gehen. Wenn Wenig sein ordentliches Scoring aus dem Clayton-Match auspacken kann und dadurch beim Checken vielleicht hin und wieder etwas mehr Zeit und weniger Druck hat, traue ich ihm den AF-Einzug zu. Crabtree aus meiner Sicht aber jemand, der sich schnell auch in einen Tunnel werfen kann. Fazit: Es ist für beide alles möglich.
Springer - Greaves: Auf dem Papier natürlich ein Knaller. Ob Springer als bereits fürs AF Qualifizierter und Greaves als bereits Ausgeschiedene diesen Knaller dann auch Realität werden lassen, ist eine andere Frage. Springer wirkte für mich trotz seiner guten Leistung gestern etwas angeschlagen (was er ja durch eine leichte Erkältung offenbar ja auch ist), aber vielleicht schaukeln sich die beiden ja trotzdem gegenseitig hoch. Durch die leicht höhere Motivation bei Springer, noch den Gruppensieg klarzumachen, sage ich mal 5:4 für den Deutschen.