Posts by TheBigFish

    Jetzt kann er nur noch auf einen 5-4 Sieg von Anderson hoffen. Das es genau dieses Ergebnis gibt, wäre ja mehr Glück als Verstand.

    Nein, das ist so nicht korrekt. Springer hat eine Leg-Differenz von +1, MvG von 0 und Anderson von -1. MvG braucht ein 5-3 für den Gruppensieg und Anderson ein 5-2 (oder höher), weil Springer den direkten Vergleich gegen beide gewonnen hat und bei gleicher Legdifferenz dann vorne steht.

    Die Ausgangsposition vor den letzten Spielen in der Gruppenphase bei allen dreien hätte wohl so gut wie jeder vor Beginn des Turniers unterschrieben. Ob und wie sie die jetzt ausnutzen werden wir sehen, ich kann da deiner EInschätzung sehr gut folgen.

    Für den Moment stimmt das glaube ich, aber es sind ja noch die PCF zu spielen, wo er nicht dabei ist, und es dürfte dann auch keiner der 5 vor ihm platzierten bisher nicht für die WM qualifizierten durch den TCH Qualifier kommen.

    Ich halte es für ein wenig übertrieben hier jetzt die Gerechtigkeitskeule herauszuholen.


    In den letzten Jahren gab es für TCH aus UK/IRL auch "nur" die Wege der regulären Qualifikation und des PDPA-Qualifiers, da hat auch niemand eine himmelschreiende Ungerechtigkeit erkannt.


    Und ich finde auch, das Modell sich über die Next-Gen für die Super League zu qualifizieren sehr gut. Man könnte sich ja einfach überlegen, dort die neu TCH (bzw. außerhalb der Top 64 im zweiten Jahr) mitspielen zu lassen anstatt sie einfach (wie bis zur Saison 2024) vorzuqualifizieren. Dort müssten sie ja auch erstmal ihre Leistungen anbringen und bei dem vollen Turnierkalender, werden dafür auch nur die wenigsten TCH immer Zeit haben.

    Die Vergangenheit ist doch nicht zu ändern und darf auch kein Grund sein. Alle TCler müssen die gleiche Chance auf die WM haben und das geht nur, wenn man alle regionalen Qualifier konsequent ohne TCler austrägt.

    Klose bisherig mit sehr überschaubaren Averages in der KO-Phase, aber das reicht zu 3 deutlichen Siegen. Da muss er sich im Finale (deutlich) steigern, um einen gut aufgelegten Arno Mekr zu schlagen. Für mich komplett offenes Finale.

    Könnte dann losgehen ;)

    Mit der Favoritenrolle muss Daniel Klose leben, aber spätestens seit gestern dürfte klar sein, dass in dem Feld vieles passieren kann. Vermutlich wird aber auch der Faktor Erfahrung heute eine Rolle spielen, und deswegen sind meine 3 Top-Kandidaten Klose, Horvat und auch LML.

    Schon was zur Reihenfolge morgen bekannt? Oder spielen sie einfach dieses Bracket runter?

    Wenn man nach den Leuten geht, die hier wegen Fairness und dem Modus Hin und Rückrunde lamentieren, könnte man genauso gut fragen, warum überhaupt Superleague gespielt wird.

    Dann könnte man genauso gut einfach den Sieger der Next Gen Rangliste nehmen. Waren ja genug Turniere.


    Bei der Superleague geht es aber neben der WM Quali auch um Spielpraxis auf durchgehend hohem Niveau und die Möglichkeit für die Spieler bei solchen Events ihr eigenes Niveau zu testen und zu steigern, die Spannung über einen längeren Zeitraum, d.h. mehrere Tage hochzuhalten.

    Das ist eine wichtige Eigenschaft für eine mögliche zukünftige Karriere auf der Tour.

    Sorry, aber in meinen Augen ist es das absolute Gegenteil. Spannung über einen längeren Zeitraum? Fehlanzeige, zumindest für diejenigen die am Ende den Sieg unter sich ausmachen werden, und damit diejenigen die für eine TC überhaupt in Frage kommen.

    Krohne mit nem Weltklasse Scoring, die Doppel haben bisschen gezickt.

    Trotzdem, er is der Mann den es zu schlagen gilt


    Edit: Mitfavorit Klose kommt mit nem Blauen Auge davon

    Blaues Auge naja, in dem Modus kann er sich einige Ausrutscher erlauben bevor es kritisch wird. Für die Topfavoriten beginnt das Turnier erst übermorgen…

    Würde mich sehr wundern, wenn die PDC da etwas in die Richtung plant. Es werden über das Jahr verteilt bereits so viele unterschiedliche Formate gespielt, dass es für den Gelegenheitszuschauer schon schwierig ist, dem permanent zu folgen. Es gibt doch eigentlich nur 2 Dinge, die immer gleich sind: Gestartet wird bei 501 und beendet wird mit einem Doppel. Ich glaube, dass es für die weitere Wachstumsstrategie extrem wichtig ist, das Spiel einfach und verständlich zu halten. Daher gehe ich davon aus, dass Master-Out keine Option ist, und schon gar nicht in einem Turnier mit großer Reichweite.