Beiträge von Zeyes

    Auch in Australien wird an diesem Wochenende gespielt. Bisher konnte sich Darren Penhall den nächsten Startplatz im NSW Darts Masters sichern und danach auch heute das zweite Pro-Tour-Turnier für sich entscheiden. Der andere Tour-Titel ging an Harley Kemp.


    DC-Links: WS-Quali, Pro Tour 5, Pro Tour 6


    Am Start waren 48 / 58 / 59 Spieler, schon eine ganze Ecke weniger als vor vier Wochen, und jetzt eher die Größenordnung, die man so vor Corona gewohnt war. Aus den Top 5 nach dem ersten Wochenende ist neben Penhall offenbar nur Brandon Weening auch diesmal am Start, während Mal Cuming, Gordon Mathers und Jeremy Fagg allesamt fehlen. Weening erreichte Halb- bzw. Viertelfinale in den beiden Tourevents, Penhalls nicht siegreicher Auftritt endete ebenfalls im Halbfinale. Da könnte sich bereits jetzt ein Zweikampf um den WM-Startplatz andeuten.


    In ein paar Stunden geht es mit den Turnieren Nr. 7 und Nr. 8 weiter.

    Genau, dann TC holen, PC gewinnen, ET gewinnen , Major gewinnen, Weltmeister werden und als erster Spieler alle PDC-TC-Turniere in einem Jahr gewinnen, danach dann abdanken und wieder brav schaffe, schaffe Häusle bauen.^^

    Bitte mal runter mit den Erwartungen. Ich glaube Horvat hat heute genau deshalb heute gewonnen und in den engen Situationen gegen Hendo, Neyens und Kist genau deshalb gewonnen, weil er just for Fun ohne jegliche Erwartungen in diese Turniere an diesem Wochenende gegangen ist und selbst wahrscheinlich niemals mit so einem Ausgang heute gerechnet hatte.

    Ich meinte die deutschen Spieler insgesamt, nicht Dragutin.

    Kist auch im Finale und damit mindestens Platz 2 in der Rangliste. Da vermutlich Cadby und Perez weiterhin fehlen werden, dürfte das der ziemlich sichere Startplatz im nächsten PC-Block sein.

    Damit noch ein Dreikampf zwischen Henderson, Meulenkamp und Kist um die Führungsposition. Alle drei in unterschiedlichen Viertelfinals.



    Horvat souverän mit dem 27-Darter ins Viertelfinale.

    3 Darts weniger für die ersten beiden Legs gegen Hendo. Also insgesamt.



    David Evans haut Meulenkamp raus.

    Leader John Henderson nimmt Andy Boulton in einem Aufeinandertreffen zweier Top-10-Leute raus.


    Mit Meulenkamp, Kist, Crabtree, Landman und Hurrell sind noch fünf weitere Spieler dabei, die nach dem heutigen Turnier die Ranglistenführung übernehmen könnten. Cam Crabtree kämpft gerade noch um den Einzug ins Achtelfinale, die anderen sind bereits drin.

    Crabtree auch durch. Durch die Paarungen Henderson vs Hurrell und Landman vs Meulenkamp werden sich (mindestens) zwei Anwärter auf die Spitzenposition im Achtelfinale verabschieden müssen.



    Paulo Ferreira ist die Luckbox des Turniers: vier Spiele, vier Siege, dabei keinen Average über 83 gespielt und keine Gegner über Average 79 gehabt.


    Edit: Oder vielleicht auch Chris Landman - erst Freilos, dann mit 77 / 79 / 80 gegen 70 / 73 / 77 gewonnen.

    Leader John Henderson nimmt Andy Boulton in einem Aufeinandertreffen zweier Top-10-Leute raus.


    Mit Meulenkamp, Kist, Crabtree, Landman und Hurrell sind noch fünf weitere Spieler dabei, die nach dem heutigen Turnier die Ranglistenführung übernehmen könnten. Cam Crabtree kämpft gerade noch um den Einzug ins Achtelfinale, die anderen sind bereits drin.


    Übrigens: Ein Rematch des CT8-Finals zwischen Meulenkamp und Merkx von vorhin gab es direkt in der Runde der letzten 64.

    Bei Fallon Sherrock läuft es in diesem Turnier bisher...Averages von 92, 99, 87 und 92, und vor allem im ersten und vierten Spiel nicht vom schwachen Niveau der Gegner (unter 80) anstecken lassen - sie ist ja gefühlt auch häufig eine Kandidatin dafür.


    Dragutin Horvat spielt glatt 99 und haut Wesley Plaisier raus. Damit im Achtelfinale.

    Offenbar hat sich noch ein Spieler kurzfristig entschlossen, den Tag früher zu beenden - Andy Boulton kann sich nach seinem Auftaktsieg gegen Eddie Lovely über ein Freilos in R128 freuen, da Alan Norris nicht angetreten ist.

    Damit ist dann allerdings die Verwirrung perfekt. Vermutlich sind die vier Ergänzungen ab Rafferty bzw. Hurrell zusätzlich zum Tausch Michael Smith gegen Owen Bates, nur hat das dem Webteam keiner mitgeteilt.


    Jedenfalls wären dann damit die CT Nr. 1 bis 10 nachgerückt, ohne Verzicht von möglichen anderen Nachrückern.


    Edit: Die nächsten Kandidaten bei kurzfristigen Ausfällen wären Stefan Bellmont und Martijn Dragt (und dann Jelle Klaasen, hüstel).

    Von den verbleibenden Spielern würde ich jetzt Darryl Pilgrim den Sieg wünschen. Kaum zu glauben, dass das jetzt in Turnier 8 sein erstes Viertelfinale der Saison ist bei der Konstanz, mit der er 85+ und meist auch über 90 spielt.


    Alternativ aber gerne auch Danny Lauby.

    (Abwesenheiten Turnier 6/7)


    Heute starten wir mit 246 von 251 gemeldeten Spielern in Turnier Nr. 8.


    Borland, Burksfield, Coyne und De Vreede fehlen weiterhin. Außerdem hat John Bowles zurückgezogen (oder den Meldezeitpunkt verpasst).

    Und noch 245 von 252 für Turnier 9.


    Neben den vorgenannten fünf Spielern werden außerdem noch Arsen Ballaj und Jarrad Thomas fehlen.


    (Bilde ich mir das ein oder hat John Bowles in den letzten Jahren schon häufiger mal ein Turnierwochenende vorzeitig abgebrochen?)

    Sehe ich genau so. Owen als best of the Rest hat zwei mal das Finale erreicht und ist dennoch schlechter kassiert als Chris Landman der das erstr Turnier gewonnen hat, danach aber auch 2 mal nicht im Geld gewesen und auch 3 mal nur 75 Pfund eingespielt hat. Dieses Prinzip ist nichts für konstante Spieler.

    Leider muss man aber auch sagen, wirklich wichtig dürfte für die PDC nur sein, wer am Ende die Tourcards mitnimmt. Da das nur die Top 2 betrifft (vielleicht mal die Top 3 wie letztes Jahr), werden die Ergebnisse dafür eh von der Anzahl der Turniersiege dominiert, egal wie man die Verteilung macht.


    Für die Spieler sind natürlich auch die PC-Nachrückerplätze relevant, aber ich glaube nicht, dass es für die PDC da einen Unterschied macht, ob nun ein Landman oder ein Bates im Feld steht.


    Am Ende ist es jedenfalls auch nicht so, dass die 2500 £ für die Sieger zu hoch sind, sondern eher die 750 £ bzw. 1000 £ für die (Halb-)Finalisten zu niedrig.