PDC Challenge Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • (Abwesenheiten Turnier 6/7)


    Heute starten wir mit 246 von 251 gemeldeten Spielern in Turnier Nr. 8.


    Borland, Burksfield, Coyne und De Vreede fehlen weiterhin. Außerdem hat John Bowles zurückgezogen (oder den Meldezeitpunkt verpasst).

    Und noch 245 von 252 für Turnier 9.


    Neben den vorgenannten fünf Spielern werden außerdem noch Arsen Ballaj und Jarrad Thomas fehlen.


    (Bilde ich mir das ein oder hat John Bowles in den letzten Jahren schon häufiger mal ein Turnierwochenende vorzeitig abgebrochen?)

  • Geoffrey Murray als nächsten Gegner sollte Max auch schlagen. Hoffen wir mal auf einen tiefen Lauf heute.

    In den letzten Monaten waren aber genau das die Gegner, gegen die er häufig verloren hat. Gefühlt passt Max sich in seinem Spiel derzeit sehr dem Spiel seines Gegners an. Spielt der Gegner gut, leistet er Gegenwehr auf hohem Niveau, spielt der Gegner schwach, kann sich Max nicht von ihm abheben. So reicht es dann letztlich selten mal für mehr als zwei Siege am Stück.


    Gegen Murray spielt Hopp dann heute auch plötzlich nur einen 77er Average und verabschiedet sich mit 4:5 aus dem Turnier. Schade, dennoch das Achtelfinale natürlich ein ordentliches bis gutes Ergebnis.


    Vielleicht sollte man mal eine Premier League Nominierung von Hopp erwägen. Wenn er sich da auch dem Niveau anpasst, könnte das gut werden:whistling:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Von den verbleibenden Spielern würde ich jetzt Darryl Pilgrim den Sieg wünschen. Kaum zu glauben, dass das jetzt in Turnier 8 sein erstes Viertelfinale der Saison ist bei der Konstanz, mit der er 85+ und meist auch über 90 spielt.


    Alternativ aber gerne auch Danny Lauby.

  • Aber er pendelt allein in den letzten 24h lustig zwischen 75 und 100 im Average. Das ist schon extreeeem viel und muss für ihn echt zum Verzweifeln sein.

    Die Ausschläge nach oben halten sich bei Max aber in Grenzen. Meistens bewegt er sich irgendwo im 80er Bereich.

    Mit Blick auf die Konkurrenz finde ich seine wechselhaften Leistungen auch nicht so ungewöhnlich. Das geht anderen Spielern ganz ähnlich.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Von den verbleibenden Spielern würde ich jetzt Darryl Pilgrim den Sieg wünschen. Kaum zu glauben, dass das jetzt in Turnier 8 sein erstes Viertelfinale der Saison ist bei der Konstanz, mit der er 85+ und meist auch über 90 spielt.


    Alternativ aber gerne auch Danny Lauby.

    Den selben Gedanken hatte ich auch. Nach Hurrell derjenige, der in dieser Challenge Tour Saison den höchsten Average spielt. Dennoch steht er selbst mit dem Viertelfinale im Live-Ranking nur auf Rang 20 der Rangliste. Da hatte er schon extrem viel Pech mit seinen Gegnern und sicherlich schlicht auch oftmals schlechtes Timing.

  • Draw für Event 9 sieht auch interessant aus:


    Hopp ggf. zweite Runde gegen Fallon

    Eidams ggf. zweite Runde gegen Whitehead

    Hurtz ggf. zweite Runde gegen Landman

    Horvat gg Claydon

    Siepmann ggf. zweite Runde gegen Hurrell

    Roetzsch nach Freilos ggf. gegen Bellmont

    Wenig startet gegen Tricole

  • 3 Niederländer im Halbfinale.:holland:

    Nutzt allerdings wenig, wenn am Ende Eddie Lovely das Turnier gewinnt.

    2x Halbfinale + verlorenes Finale = Sieg = 2500£ 😏


    Meulenkamp, der gestern in Turnier 7 auch stark spielte fängt auf jeden Fall schon mal gut an, führt 3-0 gegen den Britten.👍

  • Niederländisches Finale.

    Ich hoffe dass Meulenkamp es gewinnt, erwarte allerdings Merkx. Er hat bis heute erst 75£ Preisgeld eingespielt und ist bestes Beweis für mein "top-flopp-theorie".

    Mit einem Sieg geht er sogar an Meulenkamp vorbei. Wenn der gewinnt wird er zweiter, was sehr viel interessanter ist als Elfter.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Offenbar hat sich noch ein Spieler kurzfristig entschlossen, den Tag früher zu beenden - Andy Boulton kann sich nach seinem Auftaktsieg gegen Eddie Lovely über ein Freilos in R128 freuen, da Alan Norris nicht angetreten ist.

  • Offenbar hat sich noch ein Spieler kurzfristig entschlossen, den Tag früher zu beenden - Andy Boulton kann sich nach seinem Auftaktsieg gegen Eddie Lovely über ein Freilos in R128 freuen, da Alan Norris nicht angetreten ist.

    Alan norris wurde von der security rausgebracht. Ihm ging es nicht gut.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!