PDC World Darts Championship 2014

  • Gibt schon einige interessante Quoten. Suljovic hat gegen Webster eine 2.35, was für mich schon nen Tick zu hoch ist. Auch nett ist eine 3.20 von Mark Dudbridge im Spiel gegen Anderson. Ebenso Ricky Evans mit einer 2.30 gegen The Rocket und Steve Brown mit einer 2.10 gegen Andy Smith.


    Mittlerweile sogar ne 2.62.


    Chisnall gegen Henderson finde Ich zum tippen auch noch ganz interessant.
    Klar, sollte Chisnall normalerweise gewinnen, aber ne 4,50 auf Henderson springt mir da ins Auge.


    Außerdem ein Ergebnisstipp.


    Van der Voort 3-0 gegen Matt Clark.
    Hat ne Quote von 4 !!, da geh Ich auf jeden Fall drauf, van der Voort kommt wieder in Form und ist auch viel erfahrener.
    Sollte ein 3-0 geben.

  • Umfrage quer nutzen!

  • früher war das noch ein wenig anders.
    Heute tobt die Halle. Da wird gesungen und vorallem VvDV gefeiert.
    Damit muss man umgehen können, und da hat Vincent nen großen vorteil.


    Und seit Ich Dartsfan bin hab Ich noch nie von Clark gehört.


    Wie dem auch sei, natürlich wird der Clark ein bisschen spielen können, aber ich gehe nicht davon aus das er groß was reißen wird.

  • Nichts ist daraus geworden ...

    Na Gott sei Dank!


    Zitat

    ... das war ein gerücht, dass sich auf Facebook ausgebreitet hat.

    Hat das dann eigentlich der Paulke losgetreten ... oder ist die "deutsche Stimme des Dartsportes" :wacko: da blauäugig, voreilig und unrecherchiert auf 'nen Sensationszug aufgesprungen ?(


    Zu Grunde gelegt ist natürlich die "AAW-These", die besagt, dass solche Besonderheiten grundsätzlich gegen James Wade passieren :duw:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Für was steht das "AAW" in dieser interessanten These? "AloneAgainstWade"?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde die Paarungen zum Auftakt am 13. schon recht interessant. Zuerst der Altmeister aus Kanada gegen Michels, der in Sindelfingen groß aufspielte.
    Dann noch Peter Wright gegen Cullen, auch ein interessantes Match. Dann gibts ein 3:0 von Taylor und dann packt es Winstanley hoffentlich in die 2.Runde.

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Clark war ein paar Jahre weg vom Fenster, weil er ziemlich abgenommen hat und erst mal seinen Wurf entsprechend anpassen musste. Aber für ihn ist es immerhin die sechste PDC Weltmeisterschaft und er stand schon 2008, 2009 und 2010 im Ally Pally auf der Bühne. Direkt unerfahren ist er also nicht. Bei der BDO hat er auch acht Mal an der Weltmeisterschaft teilgenommen.


    Spitzenspieler ist er nicht, aber auch er war schon unter den Top 32 der PDC...

  • Clark war immerhin auch mal beim World Matchplay im Viertelfinale (müsste 2008 gewesen sein).


    Richtig, das war 2008.
    Dort hat er Scholten und Manley besiegt und dann eigentlich recht knapp gegen James Wade (späterer Finalist) verloren.
    Dann war er auch bei den Las Vegas Desert Classics im Achtelfinale.


    Und 2011 und 2012 war er jeweils bei einem Players Championship Turnier im Halbfinale.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wo wir vorhin doch irgendwann mal bei Chisnall gegen Henderson waren...finde ich folgende Idee interessant: Henderson erwischt gegen Chizzy einen Sahnetag, außerdem hat Chisnall alt bekannte Probleme auf die Doppel und verliert (knapp). Gleichzeitig schaltet Mensur Webster aus und trifft dann auf Henderson, bei dem es irgendwie jetzt gar nicht mehr läuft...und schon steht er im Achtelfinale. Bitte so unterschreiben, an den Weihnachtsmann schicken und gut ist...obwohl, sooo unrealistisch ist das gar nicht...ab und zu hat Henderson in diesem Jahr schon stark gespielt, aber dann gabs auch öfter ganz schwache Auftritte.

  • Wo wir vorhin doch irgendwann mal bei Chisnall gegen Henderson waren...finde ich folgende Idee interessant: Henderson erwischt gegen Chizzy einen Sahnetag, außerdem hat Chisnall alt bekannte Probleme auf die Doppel und verliert (knapp). Gleichzeitig schaltet Mensur Webster aus und trifft dann auf Henderson, bei dem es irgendwie jetzt gar nicht mehr läuft...und schon steht er im Achtelfinale. Bitte so unterschreiben, an den Weihnachtsmann schicken und gut ist...obwohl, sooo unrealistisch ist das gar nicht...ab und zu hat Henderson in diesem Jahr schon stark gespielt, aber dann gabs auch öfter ganz schwache Auftritte.


    Ich denke dass Mensur auch gegen Chizzy gewinnen könnte, wenn er einen guten Tag erwischt.
    Vor allem gegen langsame Spieler tut sich Dave häufig recht schwer.
    Bei Suljovic ist alles möglich, von einem deutlichen 0-3 aus in Runde 1 (denn auch Webster muss man erstmal schlagen) bis zu einem einzug ins Viertelfinale.

  • Clark war ein paar Jahre weg vom Fenster, weil er ziemlich abgenommen hat und erst mal seinen Wurf entsprechend anpassen musste. Aber für ihn ist es immerhin die sechste PDC Weltmeisterschaft und er stand schon 2008, 2009 und 2010 im Ally Pally auf der Bühne. Direkt unerfahren ist er also nicht. Bei der BDO hat er auch acht Mal an der Weltmeisterschaft teilgenommen.


    Spitzenspieler ist er nicht, aber auch er war schon unter den Top 32 der PDC...


    Clark war immerhin auch mal beim World Matchplay im Viertelfinale (müsste 2008 gewesen sein).


    Richtig, das war 2008.
    Dort hat er Scholten und Manley besiegt und dann eigentlich recht knapp gegen James Wade (späterer Finalist) verloren.
    Dann war er auch bei den Las Vegas Desert Classics im Achtelfinale.


    Und 2011 und 2012 war er jeweils bei einem Players Championship Turnier im Halbfinale.


    Puh, dann is das doch kein so unbekannter. :sorry:
    2008 war Ich aber noch ganz weit weg vom Dartsport, deswegen hab' Ich ihn noch nie auf ner großen Bühne gesehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Webster wird zu stark für Suljovic sein..


    das hoffe ich nicht :!D
    glaube durchaus das unsere deutschsprachigen Spieler etwas reissen können!!
    wir müssen halt auch an unsere Spieler glauben!! (und nicht immer alles/vieles negativ sehen)
    in diesem sinne come on :austria: and :germany:


    lg Dartfan180

  • am Abend war noch eine Exebithion, an der Taylor, van Gerwen, Whitlock, Wade, Stopmpe, Monk, A. Jenkins und van der Voort teilgenommen haben. Monk besiegte Taylor in der ersten Runde, Whitlock Jenkins. Im Halbfinale gewann van Gerwen gegen Whitlock und im Finale besiegte MvG van der Voort

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!