Dutch Darts Masters 2013

  • Ok, habe die beiden Players Championships in Spanien übersehen, mein Fehler. Dennoch finde ich es bedenklich, wenn sich im Falle von Shorty am Ende die Quantität und nicht die Qualität durchsetzt, weil nicht genug Europäische Spieler in der Lage sind, kontinuierlich mal weiter zu kommen, als nur in die erste Runde.


    Ich habe spaßeshalber mal die Ergebnisse des letzten Jahres auf die Verhältnisse aus diesem Jahr umgeschrieben, also Benidorm raus und die Preisgelder der European Tour angepasst. Wenn zur Qualifikation die gleichen Platzierungen ausgereicht hätten wie diesmal, also Platz 8 bis 11, dann wären die letzten 3 WM-Plätze mit 2000 Pfund verteilt worden, darunter wahrscheinlich - je nach Auslegung des Tiebreakers - ein Platz an Kevin Münch, der sich vier Mal in den fünf Turnieren qualifiziert hatte und jedes Mal in der ersten Runde verlor. Ist also absolut nichts Neues, was dieses Jahr geschehen ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vor allem die Deutschen haben mit 4 (nächstes Jahr 5) European Tour-Events einen riesigen Vorteil gegenüber allen anderen, aber am Ende qualifizierren sich nur 2 über diese Rangliste...eigentlich nur einer, denn der andere hat 7 Mal in der ersten Runde einen drauf gekriegt, darf jetzt aber trotzdem zur WM. Ich bin selbst ein Fan des Deutschen Dartsports, habe Maik live in Sindelfingen kräftig die Daumen gedrückt und mitgefiebert, würde mich riesig freuen, wenn mal einer den Durchbruch schafft, aber aktuell ist da noch viel mehr Arbeit da, als viele sehen wollen.


    Wer genau soll sich hinter "viele" denn verbergen? Manchmal habe ich in diesen Diskussionen den Eindruck, du bist es hauptsächlich, dem das alles nicht schnell genug geht, und nach den regelmäßigen vermeintlichen "Enttäuschungen" übst du hier Generalkritik an Ansichten, die eigentlich keiner wirklich vertritt.

  • Zu deinem ersten Beitrag (ich kann leider mit meiner Sprachausgabe nur schlecht bis gar nicht zitieren): Ok, ich habe mich im letzten Jahr nicht so sehr damit beschäftigt. Es fiel mir in diesem Jahr zum ersten Mal auf. Dann ist es aber natürlich generell bedenklich, dass es möglich ist, alleine durch einige bloße Teilnahmen und vllt auch einige schlechte Leistungen am Ende einen WM-Platz "geschenkt" zu bekommen.

  • Zu deinem zweiten Beitrag: Ein Bisschen hast du da schon Recht. Nach einigen Jahren, in denen der Dartsport in Deutschland immer weiter im Vormarsch war, sich jetzt sogar ein paar Spieler "Profis" nennen und regelmäßig Turniere spielen, aber auch selbst immer wieder davon sprechen, Weltmeister werden zu wollen oder demnächst Turniere zu gewinnen, wäre es denke ich dann mal Zeit für den nächsten Schritt. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass "wir" dann eben doch noch nicht so weit sind, wie wir sein könnten/dürften. Mit den "vielen" Meine ich diejenigen, die den Eindruck haben, dass da gerade alles gut läuft in Dart-Deutschland. Diejenigen, die sich schützend vor einen Shorty werfen, wenn man mal überrascht ist, dass er einen Spieltag in der Super League dominiert oder ihn dann, wenn er nach diesem Spieltag überhaupt nichts mehr gerissen hat auch mal ganz vorsichtig kritisiert. Diejenigen, die die Siege eines Jyhan Artut mit Averages Mitte bis Ende der 80 feiern und mich dann zitieren und ins lächerliche ziehen, wenn ich sage, dass es bei ihm gerade nicht gut läuft. Diejenigen, die im Vorfeld vieler Deutscher Spiele auf der European Tour über "machbare" Gegner sprechen, dann aber bei Niederlagen nur "schade" schreiben und sich nicht fragen, wie es sein kann, dass diese "Deutschen" schon seit Jahren auf diesen Bühnen der Welt in fast jedem wichtigen Moment das Nervenflattern bekommen.

  • Rock your Dart!
  • Das hatte ich irgendwie so im Kopf...werde demnächst öfter mal was doppelt und dreifach auf Dartsdatabase nachprüfen, wenn mich mein Gedächtnis in solch jungem Alter schon im Stich lässt. Eine Zweitrundenteilnahme, 5 Mal raus in der ersten Runde...ist das besser? Ich finde nicht...ein Sieg in so einem Turnier und er ist bei der WM.

  • Ganz ganz große Klasse von Huybrechts, was für ein Tag
    4 Spiele, 4x über 100 Average.


    Halbfinale und Finale zusammen ein Average von über 105.
    Sensationelle Nervenstärke, nie aufgegeben.
    Wirklich ein würdiger Champion - WOW !


    In der Order of Merit erneut 2 Plätze gut gemacht und auf Rang 12 vor gerückt.
    Und Thornton, Pipe und Barneveld sind nicht mehr weit entfernt von ihm. Mit einer guten WM oder einer ähnlichen Leistung wie letztes Jahr bei den PC-Finals steht er am Ende des Jahres auf Rang 8 oder 9 der OoM.
    Für mich ein Topkandidat für die Premier League in diesem Jahr.

  • Das hatte ich irgendwie so im Kopf...werde demnächst öfter mal was doppelt und dreifach auf Dartsdatabase nachprüfen, wenn mich mein Gedächtnis in solch jungem Alter schon im Stich lässt. Eine Zweitrundenteilnahme, 5 Mal raus in der ersten Runde...ist das besser? Ich finde nicht...ein Sieg in so einem Turnier und er ist bei der WM.


    Wenn man Deine Beiträge so liest könnte man denken das läuft so ab:


    Ich überlege mir: PDC-WM wäre cool. Da ist gute Stimmung und es gibt Geld.
    Ich gehe in den Keller und trainiere ein bisschen.
    Ich fahre zum Quali-Turnier und schaffe es da natürlich locker mich für das Hauptfeld zu qualifizieren. Sind ja sonst nur Flunsen da.
    Bei den anwesenden Semi- oder Vollzeitprofis gewinne ich die eine oder andere Rund
    WM-Hauptfeld, ich komme!


    Ich glaube, die Idee hatten noch ein paar Andere. nur funktioniert hat es wohl nicht so oft...


    Ich denke jeder der auch schon mal selber an Turnieren teilgenommen hat weiß das es eben nicht so leicht ist. Oft fehlt nicht viel - und dennoch sind es auch auf den DDV-Turnieren immer wieder die gleichen Gesichter, die man ab dem Boardfinale sieht. Von der heimischen Couch aus sagt sich das immer leicht - aber die Leistung der Qualifikanten ist nicht so schlecht wie sie hier oft gemacht wird. Wer selber spielt weiß das vielleicht eher einzuschätzen - der hier abwertend genannte 80er Ave ist sicher nichts wofür man sich schämen muss. Auch wenn noch Luft nach oben ist - man muss auch mal realistisch bleiben und nicht immer nur in Traumwelten wandeln in denen man "mal eben" ein ET-Turnier gewinnt oder Barney jetzt mal wieder richtig durchstartet.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zu deinem zweiten Beitrag: Ein Bisschen hast du da schon Recht. Nach einigen Jahren, in denen der Dartsport in Deutschland immer weiter im Vormarsch war, sich jetzt sogar ein paar Spieler "Profis" nennen und regelmäßig Turniere spielen, aber auch selbst immer wieder davon sprechen, Weltmeister werden zu wollen oder demnächst Turniere zu gewinnen, wäre es denke ich dann mal Zeit für den nächsten Schritt. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass "wir" dann eben doch noch nicht so weit sind, wie wir sein könnten/dürften. Mit den "vielen" Meine ich diejenigen, die den Eindruck haben, dass da gerade alles gut läuft in Dart-Deutschland. Diejenigen, die sich schützend vor einen Shorty werfen, wenn man mal überrascht ist, dass er einen Spieltag in der Super League dominiert oder ihn dann, wenn er nach diesem Spieltag überhaupt nichts mehr gerissen hat auch mal ganz vorsichtig kritisiert. Diejenigen, die die Siege eines Jyhan Artut mit Averages Mitte bis Ende der 80 feiern und mich dann zitieren und ins lächerliche ziehen, wenn ich sage, dass es bei ihm gerade nicht gut läuft. Diejenigen, die im Vorfeld vieler Deutscher Spiele auf der European Tour über "machbare" Gegner sprechen, dann aber bei Niederlagen nur "schade" schreiben und sich nicht fragen, wie es sein kann, dass diese "Deutschen" schon seit Jahren auf diesen Bühnen der Welt in fast jedem wichtigen Moment das Nervenflattern bekommen.


    Meiner Meinung nach siehst du das alles viel zu verbissen. Egal was die Spieler aus Gründen der Eigenmotivation und vielleicht auch als Hype für ihren Sport manchmal in der Presse sagen, wir wissen doch alle, dass das ein Entwicklungsprozess ist, der noch Jahre dauern wird. Und ich denke, auch du weißt das. Du bist aber so ziemlich der einzige hier, der ständig die Notwendigkeit sieht, an den Spielern rumzukritisieren. Was bringt dir das? Der Rest von uns freut sich einfach darüber, wenn es bei den deutschen Spielern mal gut läuft, und hakt es schnell ab, wenn dem nicht so ist. Deine Beiträge hören sich immer so an, als würdest du hier Anklage erheben, dass die blöden deutschen Spieler mal wieder durch mangelnde Leistung deine Zeit verschwendet haben.


    Ich spiele nur ungern die Alterskarte aus, und wahrscheinlich wäre es mir in deinem Alter auch so gegangen, wenn ich mich damals für irgendeine Sportart so tiefgründig interessiert hätte, aber ganz ehrlich: Du solltest endlich mal akzeptieren, dass im Sport mit wenigen Ausnahmen die Talente von heute meist nicht die Stars von morgen sind, sondern bestenfalls die Stars von über-über-über-über-übermorgen. Und die große Masse an Talenten bleibt gleich ganz auf der Strecke. Wenn dir dafür die Geduld und die Akzeptanz fehlen, wirst du als Sportfan auf Dauer nicht glücklich werden. Da kannst du noch so oft schreiben, dass die deutschen Spieler jetzt endlich mal aus dem Knick kommen sollten, an der Situation wird das nullkommagarnichts ändern.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich will nochmal sagen, dass das wirklich eine super Übertragung der pdc war.
    Mit Walk on und Interviews :thumbup:
    großes lob :thumbup:

    Stimmt, hab das You Tube Signal auf meinem 40 Zoll TV geleitet, und auch da ein sensationelles Bild hinbekommen, sogar besser als Sport1 via Digi-Sat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!