• Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Ich spiele bei 104 Rest: T18 18 D16

    Wirklich? JEDES MAL??? :lol:


    Bisher gibt es nur einen ordentlichen (weil ALLGEMEINGÜLTIG) Ansatz in diesem Thread:

    Grundsätzlich kann man doch zwei Konzepte unterscheiden...
    1. Ich geh den Weg, wo ich denke, dass ich Triple - oder Doppelfelder am besten treffe
    ODER
    2. Ich geh den Weg, der mir erlaubt eine möglichst gute Ausgangsposition zu behalten, wenn ich das gewünschte Feld (meistens Triple-Feld :D) nicht trefffe....

    Ich persönlich entscheide das je nachdem wie das Spiel steht, wenn ich über 200 Punkte Vorsprung habe gehe ich den Weg der sich gut anfühlt (also Konzept 1) und wenn mein Gegner auf einem Finish oder vor allem schon auf einem Doppelfeld steht nehme ich Konzept 2 -> ganz einfach...


    Und um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: Bei 104 Punkten versuche ich OHNE Druck die 20 / T20 / D12 -> MIT Druck müsste ich (was ich noch nie gemacht habe) jetzt neuerdings auf die T19 gehen da ALLE umliegenden Felder noch ein 2-Dart Finish übrig lassen (ja, sogar die Drei !!!)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • T20 20 D12 ist auch schön...2 Darts/Chancen @T20.. darfst du nur nicht in 1 oder 5 rutschen......

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

  • :stop:

    Segmente


    :cursing:


    Dir graut ja vor gar nix Seg..... darf man in der Öffentlichkeit nicht sagen. Frag mal den Gordon, wenn der das liest gibt es aber :popohaue:


    Edit; Ich habe mich da der Meinung eines Profis angeschlossen (weiß jetzt nicht mehr wer das war) aber ich habe schon ab und an die 104 ausgemacht
    auch wenn ich den ersten in die S7 geworfen habe.
    Mein Weg ist (wer das Board kennt was das jetzt natürlich schon) über 16 T16 D20 oder halt T16, 16 D20 und manchmal auch S7, T19 D20.
    Passiert ist es mir noch nicht, aber Denkbar wäre natürlich auch S8 T20 D18


    In der Ecke kannst du auch in Drucksituationen, wo der erste Pfeil nicht immer das macht was man will, relativ Gefahrlos den ersten Dart hinklatschen ohne
    das man Angst haben muss das beim versehentlichen werfen in das Nachbarfeld (nein es heißt nicht segm...) eine Zahl da als Rest steht die man mit zwei Pfeilen nicht checken kann.

  • Dir graut ja vor gar nix Seg.....

    Damned :cursing: ... mal wieder lächerlich gemacht :whistling:
    Macht aber nix! Ich muss die Sektoren da anschmeißen, wo sie am größten sind ... also im Segment :unsch:

  • Rock your Dart!
  • Im Training versuche ich immer T18 Bull oder 18 T18 D16.
    Im Turnier oder in der Liga immer 4 18er D16.


    D16 wird immer wieder gespielt und ausreichend trainiert. Aber das Bull sollte auch immer wieder trainiert werden. Denn wenn ich in einer Drucksituation bin und nur noch mit 2 Darts auf 104 stehe, dann muss ich nach T18 das Bull versuchen. Und wenn mir das im Training schon öfters gelungen ist, dann habe ich in der Situation ein besseres Gefühl.
    Und im Training ist es mir auch wurscht (= egal (für auswärtige) ) ob ich gewinne oder verliere. Das Training ansicht ist hier wichtiger wie ein Sieg.

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Mal provokant in die Runde gefragt: Wenn mein erstes Ziel bei 104 der erste auf die T16 geworfen wird habe ich doch garantiert nach dem ersten Dart ein Finish was mich nach erfolgreichem 2. Dart auf ein gängiges Doppel werfen lässt, oder?


    16, T16, D20
    7, T19, D20
    8, T20, D18


    Sollte der erste Dart in einem Triple der Felder 8, 16 oder 7 landen ist der 2-Dart Check-out immer noch gegeben. Das sehe ich bei einem ersten Dart auf T18 und getroffener 1 nicht.


    Liege ich da so falsch?

  • Nein, passt schon. Das ist ein Argument und ich bin Überzeugt
    T16 T16 D4 geht auch. Kann nur gut gehen :vic:

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

    Einmal editiert, zuletzt von UKWober ()

  • Ich gehe auch immer über die 19, wobei 16 genauso gut geht, aber 19 liegt mir mehr.


    Zoran hat es ja sehr schön vorgemacht, wieso man sich Gedanken über Finishwege machen sollte.


    Und je eher man damit anfängt, desto eher hat man die Wege verinnerlicht und braucht nicht mehr drüber nachdenken, weil man intuitiv weiß, was man bei welchem Treffer machen muss.


    Es geht einfach um Chancenmaximierung und egal wie sehr ich ein Doppel mag oder nicht, lieber werfe ich drauf als dass ich meine Lieblingszahl verpasse und dann erst gar nicht auf Doppel werfen darf.



    //edit


    nochmal genau das Board angeguckt, 16 ist definitiv der besser Anfang.


    Treffe ich beim Weg über 19 die S3 bleibt mir nur T17 für BE.


    Beim Start über 16 kann ich mir mit einem Tripple immer noch ein normales Doppel stellen und die sind ja bekanntlich ein "bisschen" größer als Bull.


    Wieder was gelernt, werde ich demnächst vermehrt drauf achten, danke!

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Nein, liegst du nich, das gleiche hab ich doch drei Schritte weiter oben auch schon geschrieben. Hab ich halt von einem gelernt der es kann. Willy oder so ähnlich hieß der. :!D:prost:

  • nochmal genau das Board angeguckt, 16 ist definitiv der besser Anfang.

    Meine Rede...

    Ich persönlich entscheide das je nachdem wie das Spiel steht,

    Genau das versuche ich zu vermeiden. Ich gehe immer denselben Weg, egal wie es steht. Ich brauche dann nicht mehr überlegen und werde nicht in meinem Fluss oder Bewegungsablauf gestört.

  • Meine Rede...

    Genau das versuche ich zu vermeiden. Ich gehe immer denselben Weg, egal wie es steht. Ich brauche dann nicht mehr überlegen und werde nicht in meinem Fluss oder Bewegungsablauf gestört.


    Meine Rede...

    Genau das versuche ich zu vermeiden. Ich gehe immer denselben Weg, egal wie es steht. Ich brauche dann nicht mehr überlegen und werde nicht in meinem Fluss oder Bewegungsablauf gestört.


    Hallo Hamski, bei den meisten deiner Aussagen stimme ich dir zu, aber ich möchte zu bedenken geben das evtl. nicht nur der Spielstand einen Einfluss hat (wie von Echse bemerkt) sondern auch vielleicht das Gefühl das man für eine bestimmte Zahl hat. .
    Gestern Abend hatte ich z.b. zwei oder drei Legs lang kein gutes Gefühl für die T20. Bin dann auf die T19 und so kam es das ich bei 76 Rest
    mit zwei Pfeilen in der Hand nicht meinen sonst immer gewählten Weg T20, D8 gehe sondern D18, D20. Ich weiß das ist eigentlich totaler Unfug, Doppel wirft man niemals zum Stellen, weil Schwarzwald halt Extrem Scheiße ist in der Situation.
    Aber es hat halt geklappt, war riesig, aber nochmal mache ich das nicht. Dann Werfe ich auf T16 für D14


    Will sagen; es kann auch mal Gründe geben von seinem eigentlich fest vorgegebenen Weg abzuweichen, aber auch dann stimmt ja die Regel weil sie durch die Ausnahme bestätigt wird. :handshake:

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Hallo Hamski, bei den meisten deiner Aussagen stimme ich dir zu, ...

    Ich Dir auch....

    Will sagen; es kann auch mal Gründe geben von seinem eigentlich fest vorgegebenen Weg abzuweichen, aber auch dann stimmt ja die Regel weil sie durch die Ausnahme bestätigt wird. :handshake:

    Bei mir nie! Wenn ich mich schlecht fühle, ist das bei dem ganzen Board so und nicht nur auf einzelne Felder. Also spar ich mir das überlegen und gehe die eingefleischten Wege. :prost:

  • Ich Dir auch....

    Bei mir nie! Wenn ich mich schlecht fühle, ist das bei dem ganzen Board so und nicht nur auf einzelne Felder. Also spar ich mir das überlegen und gehe die eingefleischten Wege. :prost:


    Ok Hamski, wenn das so ist, dann hast du natürlich 100%ig Recht, dann würde man sich mit "anderen" Wegen noch mehr Schaden! :dart:

  • Also mein Standardweg ist über die T16.
    Ausnahme: ich hab sehr viel Vorsprung, dann gehts auch mal über die 18 oder 20

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!