Darts zur Probe bestellen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Daß Begriffe wie 'neu', 'neuwertig' & 'gebraucht' unterschiedliche Zustände beschreiben, ist iwie klar, oder?


    Warum jemand den sexuellen Erfahrungsstand des Partners beim Beginn der Partnerschaft mit 'neu', 'neuwertig' oder 'gebraucht' vergleichen will oder muß, habe ich allerdings nicht verstanden.

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Und deins funktioniert besser, oder wie?


    Ja, davon ist schwer auszugehen, weil erstens: Ich bin kein schlechterer oder besserer Mensch wenn ich mich an folgenden Teil der Widerrufsbelehrung halte:


    Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.


    zweitens: Ist das alles noch kein Grund derart persönlich zu werden und Vergleiche mit einer Freundin herzustellen, die man nicht einmal kennt. Von dem anderen kindischen Schmuddelkram mal ganz abgeshen. :thumbdown:


    Aber schlussendlich drittens: Wenn dass das neue Niveau des Forums sein soll, dann hätte ich dem Bensemer folgendes antworten müssen:"Vielen Dank für die Blumen! Ich hoffe du hattest Spaß mit ihr. Deine Frau ist auch immer sehr empfehlenswert. Nach den ersten 5cm war sie für mich völlig neuwertig. :love:"


    Jedoch würde ich so etwas niemals ernsthaft schreiben und auch so meinen oder so durch die Decke gehen, wie unser kleiner Bensemer :streichel:


    Da gibt es dann nämlich noch so etwas wie Anstand und Klasse. Davon scheinen einige hier im Forum meilenweit entfernt zu sein. Ich habe meine eigene Meinung zu dem Thema und habe nichts illegales getan. Moralisch verwerflich darf man das gerne finden, ich würde die Darts wenn sie nicht zurück genommen werden auch wo anders verkaufen, aber dann so um die Ecke zu kommen und einen beleidigen.... wirklich peinlich.

  • Stimmt. Deins funktioniert besser.
    Du kannst nicht nur beleidigen, sondern auch drohen.


    Der Rest ist Ansichtssache.


    Gruß Andi

    Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille



  • Rock your Dart!
  • Ich habe nicht gedroht sondern nur darauf hingewiesen, dass ich mich bei einer erneuten Beleidigung eben wehren werde. Vielleicht ist dir das neu, aber man muss sich glücklicherweise auch im Internet nicht alles gefallen lassen. Ansonsten hast du Recht: Es ist Ansichtssache. Und nur, weil ich mich an das halte, was in der Widerrufsbelehrung steht, ist das kein Grund für eine Gangart, wie sie hier teilweise an den Tag gelegt wurde.

  • Jeder darf hier seine Meinung vertreten ohne dass er sich beleidigen lassen muss.


    Was eine Beleidigung ist und was nicht, da gehen die Meinungen wohl etwas auseinander. Jedoch unterstelle ich JEDEN hier so viel Hirn dass er weiß was sich gehört und was nicht.


    Kontroverse Meinung...Bitte ! Aber wenn man meint beleidigen zu müssen, dann schlagt Euch per PN die Köpfe ein .... :lolly4:




  • Das klingt für mich seit langen mal wieder nach einem sehr sinnvollen Beitrag, gerade in diesem neu geborenen Thema, aber von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet. Vielen Dank dafür. :thumbup:


    Andererseits habe ich auch kein Interesse mich per PN so einem Kindergarten hin zu geben. In diesem Thread habe ich mich nur INDIREKT gewehrt und darauf aufmerksam gemacht, dass man sich auch im Online-Bereich nicht jeden Rotz gefallen lassen muss.

  • Aber die Händler schon. Tolle Einstellung


    Ich halte mich nur an das, was in der Widerrufsbelehrung steht. Und mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nur sehr selten Darts zum Probieren bestelle, wenn überhaupt, schicke ich sie dann eben in einem "neuwertigen" Zustand zurück, falls es einfach nicht funktionieren sollte oder sonstiges. Dafür bezahle ich selbstredend die Kosten der Rücksendung.


    Danach obliegt es dem Verkäufer zu entscheiden, ob er es annimmt oder nicht. Falls er nein sagen würde und es mir gegenüber begründen kann hätte ich kein Problem damit eine für beide Seiten sinnvolle Lösung zu finden.

  • Rock your Dart!
  • Ich sags mal so....uns wurde auch schon Ware zurück geschickt mit der Begründung.... Ware nicht wie in der Artikelbeschreibung beschrieben.....


    Dabei war doch sehr offensichtlich dass die Ware gebraucht wurde, was man bei einem Silberling ja auch an den Fingerabdrücken sehen kann ohne bei CSI LA zu arbeiten.


    Wurde wohl kopiert und zurück gesendet. Und nein... solche Sachen kalkuliert man normal nicht im Preis ein.


    Wenn etwas unbeschädigt, und ich meine absolut NEU und nicht nur annähernd neuwertig zurückgesandt wird ist das ok. Muss es nicht tun aber kann.


    Wenn aber aus einen Gebrauch heraus Macken entstehen dann ist es unfair wie ich finde. Ich würde mich dann Schämen dafür dass ich sowas nötig habe.


    Ich habe mir bisher 2x Neue Darts gekauft und jedes mal waren leichte Macken vorhanden vom "Testen". War mir zwar ziemlich Wurscht da ich sie ja
    auch zum werfen gekauft habe, und nach 5 Minuten habe ich ein paar Macken hinzugefügt.


    Aber dass die Ansichten von fairen Konsumenten Verhalten sehr unterschiedlich sind ist auch klar.

  • Eigentlich ist das das Schöne an Sprache (zumindest, wenn sie so klar ist, wie hier!)..., 'neuwertig' meint exakt das, was es aussagt: der Wert entspricht dem Neuwert, der Gegenstand ist aber trotzdem nicht neu (also gebraucht).



    Tante: alter Schwede..., kaum ist Hähni wieder da, schreib' ich jedes 'das' mit 'ß'... :ohno_

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

    3 Mal editiert, zuletzt von pirat ()

  • Was heißt bei dir "neuwertiger Zustand" ?


    Bei mir gibt es keinen neuwertigen Zustand. Bei heißt das sehr guter gebrauchter Zustand, guter gebrauchter Zustand usw.


    So wie es eben in der Widerrufsbelehrung steht. Etwas, was dem gleicht, was man auch in einem Laden mit den Darts machen darf, wenn man sie Probe wirft. Und dann ist es eben ganz einfach schon vorgekommen, dass ich sie zurück geschickt habe. Was ist so falsch daran oder warum sollte ich einen Hehl daraus machen? Denn schlussendlich liegt es doch dann am Verkäufer, wie er den Zustand einschätzt und wie er sich mit mir einigen möchte, auf welche Art und Weise auch immer.


    Und auch wenn mir das jetzt wahrscheinlich niemand glauben wird, weil ich dank einigen Usern einen guten Ruf weg habe, ich schaue mir die Darts natürlich vorher an und überprüfe den optischen Zustand im hellen Licht. Würde mir da irgendetwas unschönes auffallen, wo ich auch meine Probleme mit hätte, dann würde ich davon absehen und sie versuchen gebraucht wo anders los zu werden.


    Ansonsten kann ich auch nur die Erfahrung von Ritsch bestätigen. Es war relativ oft so, dass Darts, die ich gekauft habe, schon leichte Verschleißstellen vorzuweisen hatten. Daraus habe ich mir aber nie was gemacht, weil ich das akzeptabel finde und mir bewusst ist, die könnte schon mal jemand getestet haben. Naja, ansonsten: jedem das seine...

  • Drake du hast mich auf eine Super Idee gebracht.


    In Zukunft bestell ich mir vor jedem Turnier in einem Onlineshop eine schwarze Hose, und schick sie dann nach dem Turnier wieder zurück.


    Hab sie ja nur Probegetragen. Müsst doch passen, oder?

    Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille



  • Rock your Dart!
  • Drake du hast mich auf eine Super Idee gebracht.


    In Zukunft bestell ich mir vor jedem Turnier in einem Onlineshop eine schwarze Hose, und schick sie dann nach dem Turnier wieder zurück.


    Hab sie ja nur Probegetragen. Müsst doch passen, oder?


    Ich bin nicht deine Mutter. Entscheide bitte selbst, was du tun und was du lassen willst. :rolleyes:

  • :ohno_ Will man mal einen Rat von jemandem der sich mit den Rückgaberechten auskennt,
    bekommt man keinen ;).


    S'lebbe isch halt doch hart

    Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille



    Einmal editiert, zuletzt von Reddi ()

  • :ohno_ Will man mal einen Rat von jemandem der sich mit den Rückgaberechten auskennt,
    bekommt man keinen ;).


    S'lebbe isch halt doch hart


    Das habe ich doch auch schon erwähnt. Es ist nicht nur hart für dich, für mich, für Shop-Besitzer, eigentlich für alle. Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht. So ist eben das Leben. Kurz, dafür aber ungerecht!


    Noch einmal ein Nachtrag: Hier scheinen einige Leute wirklich keine Ahnung von den simpelsten ökonomischen Kategorien zu haben. Man sollte wissen, dass Neuware und Neuwert nicht zusammenfallen, zumindest nicht zwingend das eine aus dem anderen folgt. und zweitens: Wenn ich was kaufe und es passt mir nicht, versuche ich, es zurückzugeben, das ist legitim; wenn der Händler drauf eingeht, ist das so gesehen sein "Problem"; und wenn sich genug Nachkunden daran stören, wird er es auch nicht mehr machen, insofern ...


    Worum genau geht es euch überhaupt? Wollt ihr, dass die Händler unbedingt keinen "Wertverlust" - wenn man das überhaupt so nennen kann - erleiden, ist das fein, schlussendlich kann es euch aber völlig egal sein, weil ihr damit nichts zu tun habt. Ist euer Problem hingegen, dass ihr dann womöglich keine Neuware mehr bekommt, dann beschwert euch nicht bei mir oder beleidigt mich wie Bensemann, das ist dann nämlich einzig und alleine Sache des Verkäufers.

  • Ohne dass jetzt in die Wertung fallen zu lassen, aber mal in die Runde gefragt, da es hier ja zur Sprache kam:


    Habt ihr bei euch Händler, die euch einen 50.- bis 80.-€ teuren Dart über ne längere Zeit Probe werfen lassen?


    Z.B. nen Carrera,nen Taylor Rosso oder nen Unicorn in Black?


    KAnn mir gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt.
    bei 20.-€ (VK) no name Barrels ok, aber bei MArkendarts?

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!