Shorty & Elmar - Wiederholungen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wo wir heute schon dabei waren:


    Dem ist leider Gottes wohl so, ich möchte nicht wissen wie viele User uns z.B. während der WM auf facebook oder hier im Forum in persönlichen Nachrichten um eine Antwort auf eine ganz spezifische Frage gebeten haben -> Wenn wir die alle beantwortet hätten dann wäre unsere komplette PDC Dart WM Berichterstattung wohl aufgrund von Zeitmangel ausgefallen!!!


    Gerade in einem englischen Forum gesehen - einer fragt, "kann mir jemand sagen, was im Atkins-Hofstra-Spiel passiert ist, auf Wikipedia steht 'bye' als Ergebnis?" Ich schaue spaßeshalber mal selber nach, und - direkt an dem "bye" ist eine klickbare "1", und wenn man tatsächlich mal drauf klicken würde, käme man zu einer Fußnote, die die Frage beantwortet.


    Ob man da von den Leuten eine kompetente Verwendung von Google erwarten kann, wenn's schon bei sowas hakt?

  • naja eigentlich welche Regelkunde? wenn man ein Spiel sich anschaut hat man es eigentlich verstanden


    Ja, eigentlich sollte das schnell zu verstehen sein. Dennoch schadet es ja nicht, das in 10 Sekunden zu erklären, bevor der Neuzuschauer falsche Vermutungen anstellt. Könnte ja sein, daß eingebledeten Averages für Verwirrung sorgen, keine Ahnung. Gerade weil die Regeln schnell erzählt sind, sollte diese Wiederholung doch eigentlich nicht weiter stören. Wenn man sich 15 Tage PDC-WM reinzieht und dabei 25mal der Abstand zum Board erwähnt wird, nun ja, das wirkt dann zugegebenermaßen schon etwas monoton.


    Gleiches gilt aber auch, wenn ich ein paar Stunden Sky Sport News HD schaue. Um wirklich alle zu informieren, müssen unweigerlich einige Sachen wiederholt werden. Speziell, wenn man hofft, neue Menschen für den Sport begeistern zu können, und ihnen den Einstieg so leicht wie möglich machen will.


    Ich hatte zuerst ein Brett vorm Kopf und hab gedacht, es sei gemeint, dass sie das immer wieder sagen, wenn Anderson mal wieder seine hohen Scores auspackt. :ohno_ :D


    Ich... äh... muß weg! Habe nämlich genau das gleiche gedacht und fand es deshalb so amüsant. Daß Garys allererste Würfe 140-180-140 waren, ist mir bis eben auch neu gewesen :nw:


    Tja, wieder was Neues erfahren. Mir scheint, Elmar hat zumindest diesen "dart fact" noch nicht oft genug erwähnt. Gleich eine Mail schicken, damit es auf der Rotation weiter nach oben rutscht.

    1.D Gary Anderson 2.D Simon Whitlock 3.D Vincent van der Voort

  • Man sieht halt, das deutschland in sachen dart immernoch in der entwicklungphase ist, sonst würden nicht immer wieder die selben fragen gestellt werden, wie weit und wie hoch naja, hat schon mal jemand gefragt wie hoch die latte hängt, das interessiert doch kein zuschauer, oder anders gesagt, ist doch scheiß egal, hauptsache das Rund geht ins eckige.
    Aber ich will dart nicht mit fußball vergleichen, weil sonst kommen wieder die eingefleischten......und machen einen zur schnecke :drama:

  • Gleiches gilt aber auch, wenn ich ein paar Stunden Sky Sport News HD schaue. Um wirklich alle zu informieren, müssen unweigerlich einige Sachen wiederholt werden.


    Der Vergleich hinkt aber schon sehr. Bei Nachrichtenkanälen (egal ob Sport oder anderes) liegt die Verweildauer von Zuschauern üblicherweise im Minuten- und nicht im Stundenbereich, für Dauerberieselung ist das Programm dort ausdrücklich nicht gemacht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man sieht halt, das deutschland in sachen dart immernoch in der entwicklungphase ist, sonst würden nicht immer wieder die selben fragen gestellt werden, wie weit und wie hoch naja, hat schon mal jemand gefragt wie hoch die latte hängt, das interessiert doch kein zuschauer, oder anders gesagt, ist doch scheiß egal, hauptsache das Rund geht ins eckige.
    Aber ich will dart nicht mit fußball vergleichen, weil sonst kommen wieder die eingefleischten......und machen einen zur schnecke :drama:


    wenn es beim fußball solche mail-in aktionen gäbe, würden zu 100 % auch so fragen kommen. alleine die ganzen trolls...

  • Da hast du wohl recht, aber im fußball kultivierten land, wo jeder sich als experte sieht, wird es sowas nicht geben, das wäre ja schon peinlich. Das wäre ja so wie man einem engländer erklären müßte wie das dartspielen geht.

  • Der Vergleich hinkt aber schon sehr. Bei Nachrichtenkanälen (egal ob Sport oder anderes) liegt die Verweildauer von Zuschauern üblicherweise im Minuten- und nicht im Stundenbereich, für Dauerberieselung ist das Programm dort ausdrücklich nicht gemacht.


    Du hast natürlich recht, daß beides grundsätzlich verschiedene Formate sind. Mein Punkt war aber mehr, daß es kein Einzelfall ist, daß wir bei Übertragungen in Deutschland mit bestimmten Wiederholungen leben müssen. Ob nun Häppchenprogramm oder Marathonübertragung, irgendwann stößt man als Zuschauer so oder so auf Inhaltswiederholungen. Um mal wieder einen Bogen zum Fußball zu spannen: Ich finde es schade, wie erschreckend schwach die "Halbzeitsanalyse" in der Regel ist. Sie verdient ihren Namen nicht wirklich - selbst wenn man den Werbezwang mal außen vor läßt. Als Zuschauer kriegt man lediglich nochmal Höhepunkte serviert, obwohl man die ja erst wenige Minuten vorher gesehen hat. Oder die ganzen Fußball-Talkrunden, die ich gerne sehe. Da bestimmen die Tabelle und vor allem der aktuelle Spieltag die Meinung. Wie ein paar Punkte mehr oder weniger die vertretene Ansicht drehen, ist beinahe erschreckend. Im Gegensatz zu solch kurzfristigen "Prognosen" hat dann eine schnelle Regelkunde beim Darten noch einen Sinn.


    Was ich sagen will: Wenn selbst der etwas facettenreichere Fußball hierzulande es selten schafft, etwas tiefer in die Materie einzudringen, und Journalisten wie Experten sich scheuen, mal gewagte Thesen in den Raum zu stellen, wie soll dann ein Kommentatorenduo mit dem Kampf um Zuschauer im Rücken alles auf links drehen?


    Wenn ich die WM kommentartechnisch nochmal Paroli laufen lasse, fallen mir sogar viele positive Aspekte ein, die Shorty mit eingebracht hat. Beispielsweise die Frage nach einem Mentalcoach, der auf einem Profi-Niveau bei einigen ein wichtiger Bestandteil sein wird. Oder der Aspekt, wie sich nach einem großen Triumph oder mit dem Entschluß, Profi zu werden, der komplette Lebensablauf ändert. Auch interessant war, als beide ausführten, daß ein Robert Thornton heute nicht mehr so viel gemeinsam hat mit einem Robert Thornton vor ein paar Jahren. Weil er inzwischen Premier League und die großen Turniere spielt.


    Ich würde mir im Vorfeld und während der WM noch etwas mehr personenbezogene Beiträge wünschen. So wie die Phil Taylor-Story bloß für den Großteil des Hauptfeldes. Also meinetwegen, daß man sich die Top 16 schnappt, nacheinander in einen gemütlichen Raum setzt und sie ein wenig locker plaudern läßt. Wie sie zum Dartsport gekommen sind und wann die Karriere richtig Fahrt aufgenommen hat. Ein paar Anekdoten entlocken und die Spieler etwas von sich erzählen lassen, ohne daß jeder die Geburtstage seiner Kinder durchgeht. So daß man ein wenig mehr die Person hinter dem Spieler kennenlernen kann. Dazu jeweils die Höhepunkte des Kalenderjahres, Abschneiden bei den Majors, die unversehbarsten Niederlagen und eventuell Matchstatistik zu möglichen Gegnern im weiteren Turnierverlauf. Also all das, was öfters angesprochen wird und sich dann bei der Erklärung eines Spitznamens zuweilen wiederholt, etwas ausführlicher und in einem gesonderten Beitrag. Etwas in der Richtung fände ich als Einstimmung klasse.


    Insgesamt ist die Entwicklung doch sehr erfreulich. Was Sport1 da auf die Beine stellt, ist ein starkes Paket mittlerweile. Bei längeren Partien wird nicht wie früher wegen der Hupfdolen im Nacktprogramm abgeschaltet. Sogar die Bundesliga-Zusammenfassung wurde den einen Sonntag zusammengeschrumpft, so daß wir hier kaum was verpassen. Speziell daß König Fußball weichen mußte, hat mich doch positiv überrascht und zeigt mir, daß der Dartsport für den Sender sehr wichtig geworden ist. Schön auch die Navigation auf der Webseite: Home -> Fußball -> US-Sport -> Darts.

    1.D Gary Anderson 2.D Simon Whitlock 3.D Vincent van der Voort

  • Ich würde mir im Vorfeld und während der WM noch etwas mehr personenbezogene Beiträge wünschen. So wie die Phil Taylor-Story bloß für den Großteil des Hauptfeldes. Also meinetwegen, daß man sich die Top 16 schnappt, nacheinander in einen gemütlichen Raum setzt und sie ein wenig locker plaudern läßt. Wie sie zum Dartsport gekommen sind und wann die Karriere richtig Fahrt aufgenommen hat. Ein paar Anekdoten entlocken und die Spieler etwas von sich erzählen lassen, ohne daß jeder die Geburtstage seiner Kinder durchgeht. So daß man ein wenig mehr die Person hinter dem Spieler kennenlernen kann. Dazu jeweils die Höhepunkte des Kalenderjahres, Abschneiden bei den Majors, die unversehbarsten Niederlagen und eventuell Matchstatistik zu möglichen Gegnern im weiteren Turnierverlauf. Also all das, was öfters angesprochen wird und sich dann bei der Erklärung eines Spitznamens zuweilen wiederholt, etwas ausführlicher und in einem gesonderten Beitrag. Etwas in der Richtung fände ich als Einstimmung klasse.


    Da kann ich dir zu 100% zustimmen, das wäre wirklich klasse!
    Z.B. wäre so etwas als Einstimmung für das WM Finale besser gewesen, als von 19 - 21 Uhr die Widerholungen der Halbfinalspiele zu zeigen und dann 2 min vor dem Walk On in den Ally Pally zu schalten.
    Widerholungen Ok, aber dann etwas früher und ab 20 Uhr dann Einstimmung, Interviews und auf die Finalisten und das Spiel genauer eingehen. Und mit genau so einem Beitrag, z.B. Interview jedes Spielers und seine Geschichte zu zeigen, wäre das durchaus gut möglich gewesen.

  • Rock your Dart!
  • scho erschreckend wie schlecht elmar eig ist :P
    aber egal, ich finds sie gut als kommentatoren, nur manschmal zu weit weg vom spiel .. da fliegen teilweise satz oder sogar matchdarts und es wird erst 10sek später drauf eingegangen ;)

  • Habe die letzten 3 Tage zum ersten mal die BDO WM auf Eurosport verfolgt.....und ich muss sagen.....gääääääähnnn....der Kommentator schläft fast ein :sleeping: (ebenso wie das Publikum, Stimmung gleich null) Spannung ebenso nicht vorhanden .....also da ist mir die PDC auf Sport 1 mit Elmar und Shorty aber tausendmal lieber....lieber mal ein paar blöde Sprüche und dumme Kommentare als den schnöden Langweiler Kram auf Eurosport....von den Wirren Kameraeinstellungen mal ganz abgesehen die Eurosport da liefert, das geht ja gar nicht....Und dann sind auf Sport1 auch mehr Bekloppte im Publikum zu sehen, allein dafür lohnt es sich schon fast einzuschalten :thumbsup: ....Also ich mag das...

  • Habe die letzten 3 Tage zum ersten mal die BDO WM auf Eurosport verfolgt.....und ich muss sagen.....gääääääähnnn....der Kommentator schläft fast ein :sleeping: (ebenso wie das Publikum, Stimmung gleich null) Spannung ebenso nicht vorhanden .....also da ist mir die PDC auf Sport 1 mit Elmar und Shorty aber tausendmal lieber....lieber mal ein paar blöde Sprüche und dumme Kommentare als den schnöden Langweiler Kram auf Eurosport....von den Wirren Kameraeinstellungen mal ganz abgesehen die Eurosport da liefert, das geht ja gar nicht....Und dann sind auf Sport1 auch mehr Bekloppte im Publikum zu sehen, allein dafür lohnt es sich schon fast einzuschalten :thumbsup: ....Also ich mag das...



    :pinch:


    Also Ich finde den Kommentar auf Eurosport hervorragend.


    Angenehme Stimme und fachlich gut.
    Gefällt mir sehr :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht hat das ja schon jemand gepostet aber ich finde Buschi einfach klasse! :-D 1.D



    "ich kann nicht dart spielen, aber im kopf bin ich jedem überlegen".... :lollol:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Manchen geht es beim dart halt um dart...


    Manchen geht es auch beim Fußball um den Fußball und trotzdem schauen sie sich lieber ein Spiel mit 50.000 Zuschauern und guter Stimmung anstatt ein Geisterspiel an.

  • Schon, und ich kann solchen Spielen dann dennoch etwas abgewinnen, weil ich auch auf die Taktik usw. achte, aber wenn man mal ehrlich ist und schon öfter live im Stadion war ist eine gute, laute Stimmung schon einfach mitreißend, man bekommt Gänsehaut. Dass man das nicht missen will, kann ich verstehen. Und dabei kann man dennoch auf den Sport fokussiert sein. Hat sich deine Aussage hauptsächlich gegen die Fans bei der PDC gerichtet die nur zum Dart gehen um sich zu besaufen und sich dann umdrehen usw. muss man dir zustimmen.

  • Bei der bdo wm liegt der Schwerpunkt halt NICHT auf schau und gedöns, sondern auf darts. Fußball kann von mir aus abgeschafft werden, oder komplett ohne Fans bestritten werden, oder weiterlaufen wie bisher. Mir total egal

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!