PDC European Championship in Frankfurt

  • Zitat

    Original von Brummi
    Wenn Du schön brav bist und hier im Forum postest, dass „Babbel net werff“ die einzig wahre Schreibweise ist,
    und dass sich der Duden auf alle Fälle geirrt hat, werde ich Dir vielleicht die Rückseite der Rückseite mal mailen.
    Ich habe dann aber die Befürchtung, dass mein Helen-Thread starke Konkurrenz bekommt!


    Okay, ich schaue also eben in meinen Duden unter "Imperative" (@VollVersemmelt: das heißt "Befehlsformen") und da steht:


    Im Singular (@VV: d.h.Einzahl): Wirf
    Im Plural (@VV: d.h.Mehrzahl): Werft
    Ausnahme bildet einzig der Dartsport, bei dem es im hessischen (und nur dort ) heißen darf: Werff


    So und jetzt her mit den Bildern Igelmörder, bitte beeil Dich, ich merke wie ich "Unterhelen" bekomme

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von henry


    Okay, ich schaue also eben in meinen Duden unter "Imperative" (@VollVersemmelt: das heißt "Befehlsformen") und da steht:


    Im Singular (@VV: d.h.Einzahl): Wirf
    Im Plural (@VV: d.h.Mehrzahl): Werft
    Ausnahme bildet einzig der Dartsport, bei dem es im hessischen (und nur dort ) heißen darf: Werff


    Das ist nicht ganz so, wie ich mir das Vorgestellt habe!


    Was ist zum Beispiel mit "babbeln" und was soll diese Einschränkung auf Dart?


    Edit: henry, hier eine kleiner Motivations-An-/Liebreiz
     [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/081103/tr5jc4x9.jpg]


    Mann, bin ich ein Ekel! :D

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Was soll das? Nicht nur, daß Du die Leitplanken schrammst, nein Du bist auch ein geistiger Geisterfahrer!
    Ich soll meine kleine Seele verkaufen für Bilder von blonden Frauen??
    Meine Lieblingssprache für ein paar Hühner verschachern?


    Na gut, geh ich nochmal im Duden lesen..


    "Babbeln": Herkunft hessisch, enger gefaßt Frankfurt. Ähnliche Wortbedeutung ist "schwätzen". Gemeint ist hier das im hochdeutschen bekanntere "quatschen" oder "labern". Das Aussprechen nebensächlicher Dinge sowie Übertreibungen oder Absurditäten wird vom Frankfurter gemeinhin "Gebabbel" genannt. Es ist auch der Umgangsjargon, der unter Lastkraftwagenfahrern dieser Region usus ist.
    (Beispiel: Babbelarsch: Viel-Plauderer. Quelle: Birgit Zeitler
    babbele: reden. Beispiel: babbel ma so kaa dumm zoisch)


    So, jetzt her mit der hübschen Brillenschlange, Du Quäler


    Edit.: Danke Putzi

    3 Mal editiert, zuletzt von henry ()

  • Kann mich da den Worten von "Brummi" nur anschließen.
    Ich war den ganzen Samstag und Sonntag da und kann nur sagen: :danke: an die Veranstalter für zwei unvergessene Tage! Es hat einfach alles gestimmt: die Halle, die Atmosphäre, die Bedienung, die Preise usw...
    Wenn es überhaupt irgendwas zu bemängeln gab: die Reihen zwischen den Tischen waren etwas zu eng...
    Das ist aber kaum der Rede wert.
    Sehr schade fand ich, daß zumindest die WE-Veranstaltungen nicht ausverkauft waren. Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel...
    :danke: auch an die Spieler, die uns Darts der Extra-Klasse gezeigt haben!
    Ich hoffe nur, daß sich die Veranstalter wegen der relativ geringen Zuschauerzahlen nicht unterkriegen lassen, und nächstes Jahr dieses Event wieder nach Frankfurt holen.
    Ich bin mir auch sicher, daß beim nächsten mal viel mehr kommen werden! Ganz sicher!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von henry
    So, jetzt her mit der hübschen Brillenschlange, Du Quäler


    Sorry Henry, aber Du weißt ja, ich muß um die Uhrzeit zur Arbeit, habe jetzt keine Zeit.
    Die Mail bekommst Du wenn ich morgen Früh wieder zurück bin. [SIZE=1]Ich bin ja noch gemeiner, als ich gedacht habe.[/SIZE] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif]

  • Auch vor dem Computer war es echt ein Klasse Turnier...vor allem fand ich sehr lustig, dass in England und sonnst wo immer gepfiffen wird, wenn Manley einmarschiert, außer in Deutschland (weiß ich seit Freitag)!!!


    Hoffentlich kriegen wir so was großes nächstes Jahr noch mal...ich werde alles drann setzen, dort dann auch mal hinzufahren!

  • Zitat

    Original von MR 180
    Auch vor dem Computer war es echt ein Klasse Turnier...vor allem fand ich sehr lustig, dass in England und sonnst wo immer gepfiffen wird, wenn Manley einmarschiert, außer in Deutschland (weiß ich seit Freitag)!!!


    Naja, Freitag hat Manley schon auch seine Pfiffe bekommen. ich weiß das ich war dabei :D.
    Aber ich kann nur sagen das ich die beiden Tage die ich Live nach FFM kommen konnte super Geil fand und ich hoffe das wir das Event nächstes Jahr wieder vor der Haustür haben, vielleicht mit ein paar mehr Fans.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Zitat

    Original von henry
    .... "Imperative" (@VollVersemmelt: das heißt "Befehlsformen") ...

    Ich hasse Dich! :D


    Zitat

    Im Singular (@VV: d.h.Einzahl)

    Ich hasse Dich noch immer! :D


    Zitat

    Im Plural (@VV: d.h.Mehrzahl)

    Ich hasse Dich auf eine *nicht in Worten zu beschreibende* Art! :D


    Zitat

    Ausnahme bildet einzig der Dartsport, bei dem es im hessischen (und nur dort ) heißen darf: Werff

    Tja - beim Hessischen ist ja bekanntlich Alles erlaubt! :D


    Zitat

    ... Igelmörder ...

    ... was für ein schönes Wort!:D

    Einmal editiert, zuletzt von VollVersemmelt ()

  • Moin !
    wollte hier die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Verantwortlichen noch einmal für den absolut super geilen Dartsamstag in Frankfurt bedanken !


    Super Stimmung, super Sport und total genialer Spielort !!
    Was mich nur etwas erschütter hat : Warum ist so ein Event nicht ausverkauft ?? Sehr schade !


    Also aus Gummersbach noch einmal :danke::danke::danke::danke:
    und hoffentlich bis zum nächsten Jahr !


    Gruß,
    Schmal

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von VollVersemmelt
    Ich hasse Dich! :D


    Wie nett

    Zitat

    Original von VollVersemmelt
    Ich hasse Dich noch immer! :D


    :banana:

    Zitat

    Original von VollVersemmelt
    ..ich hasse Dich auf eine *nicht in Worten zu beschreibende* Art! :D


    Da bin ich ja schon fast stolz drauf

    Zitat

    Original von VollVersemmelt

    ... was für ein schönes Wort!:D


    Und der Igelmörder kommt nicht mit den Bildern rüber..
    Und gleich kommt Echse und wirft uns wieder die Kellertreppe runter oder noch schlimmer:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_010.gif]

  • Zitat

    Original von henry
    Und der Igelmörder kommt nicht mit den Bildern rüber...


    Uuups, jetzt habe ich das Bild doch aus Versehen dem Semmel gemailt und bei mir gelöscht.


    Na ja, ich hatte ja auch nur

    Zitat

    Original von Brummi
    ...., werde ich Dir [SIZE=3]vielleicht[/SIZE] die Rückseite der Rückseite mal mailen.


    gesagt! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_002.gif] Du alter Seelenverkäufer :lach:

    Zitat

    Original von henry
    Ich soll meine kleine Seele verkaufen für Bilder von blonden Frauen??
    Meine Lieblingssprache für ein paar Hühner verschachern?
    Na gut,


    Ich glaub, Du musst jetzt leider mal in Markgröningen anfragen. :streichel:

  • Komm jetze mit die Bilda rüba oder ich vergess mich und sage zu Dir [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_050.gif] sch sch schlimme Wörter.
    Das möchtest Du sicher nicht.
    Und den Semmel bettel ich bestimmt nicht an. Das wäre ja ein gefundenes Fressen für den.
    Außerdem sollten wir nicht weiter die Startseite dichtspammen, sonst jibbet zurecht:popohaue:


    Edit.: Laß uns das im Keller ausmachen

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()


  • Hi,


    hier ist noch mal das letzte Leg + Siegerehrung.


    Guckst du unter: Specials und dann unter Video Siegerehrung und Pokalübergabe.


    http://www.unicorn-hessen.de/index.php?option=com_content&task=category§ionid=17&id=45&Itemid=127



    Viel spaß

  • Hallo,
    ja eine super Aktion von Phil, keine Frage. Aber das beweist doch eigentlich allen "Kritikern" daß er doch kein "arrogantes Arschloch" ist, wie er von vielen dargestellt und wahrgenommen wird, sondern ein super Typ mit einem riesen Herz, welches auch noch voll am rechten Fleck sitzt. Ausserdem is es dadurch sicherlich einer der schönsten Tage der beiden Zwillinge geworden !!! :respekt:


    Ich denke da auch an das Auto welches er nach seinem 9-Darter mal eben an Raymond und seine Frau von Pendon Darts geschenkt hat -> Ganz großes Kino !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Jeder der behauptet Phil Taylor sei ein arrogantes A******** kennt ihn nicht und hat keine Ahnung von was er spricht. Viele meiner Teamkollegen waren sehr skeptisch als ich sagte, dass Phil uns besuchen wird, frag sie mal heute! :hochleb:


    Gordon

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe auch schon öfter gehört das er ein A..... sein soll!Ich denke aber so wenn er so sein sollte wie einige denken würde er ja mit keinem Bilder machen oder so?
    Ich war selber in Frankfurt und hatte ihnn gefragt für ein Bild und er hat direkt ja gesagt genau wie Barneveld! Ich denke also nicht das sie Arrogannt sind!


    Das ist meine Meinung!!!

    Ein wahrer Gewinner ist nur der der auch verlieren kann!!

  • Ich habe Phil am ersten Tag getroffen, das erste mal vor der Halle wo er nach seinem Siegerinterview eigentlich schnell in die Playerslounge verbracht werden sollte, da hat er sich die Zeit genommen für Fotos, Autogramme und einen kleinen Small Talk. Später hat er sich dann beim Scholten - Suljovic (Mensur war im übrigen auch Super) an den Nachbartisch gesetzt hat und nach dem Spiel wieder sehr eifrig Autogramme geschrieben hat. Von Arroganz war da keine Spur.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!