20 in die 20 - wie sieht's da bei euch aus?

  • Um nochmal zur ursprünglichen Thematik des Threads zurückzukommen: Um die Ergebnisse der User hier gut miteinander vergleichen zu können, müsste man wissen, ob der User auf das große Singlefeld oder auf die Triple 20 gezielt hat. Denn, wenn man auf das große Singlefeld zielt, wird man wahrscheinlich mehr Darts hintereinander in der 20 haben, da man dann etwas mehr Spielraum nach links oder rechts hat.

  • Umfrage quer nutzen!

  • :s?:
    die Aufgabe lautet doch 20x in die Single 20.
    Warum sollte ich woanders hinzielen?


    @dartangone
    "verbissen-rechthaberisch,zickig und schnell einschnappend"...
    Also jetzt bin ich aber eingeschnappt. :lach:


    Ich MUSS hier so sein. Ich muss meine "altmodische,intolerante,sture Art "doch verteidigen. (finger)


    :vic:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • :s?:
    die Aufgabe lautet doch 20x in die Single 20.
    Warum sollte ich woanders hinzielen?


    Nö, die Aufgabe lautet 20x in das 20er Segment (egal ob Single, Doppel oder Triple). Im Startpost des Threads wurde ja Steve Beaton erwähnt. Hier das Video, in dem er die Übung vormacht (ab 5:10). Wie man sehen kann, zielt Beaton meist auf die Triple 20 und nicht auf die Single 20.

  • Wenn es darum geht möglicht oft hintereinander die 20 zu treffen,warum soll ich das Risiko des kleineren Triple in Kauf nehmen? Erschließt mir nicht. Sonst müsste es ja heißen "wie oft T20" . Aber da muss ich gar nicht drauf zielen...


    ach ja...bin kein Pro...mein Maßstab liegt niedriger. Muss nicht ständig 140 werfen um gegen meine Gegner bestehen zu dürfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Richtung T20 zu schmeißen macht schon mehr Sinn, aber dann sollte man auch eher "consecutive marks" zählen. Auf T20 zu zielen ohne Nutzen bei Treffen und eigentlich im Hinterkopf eher sicherer höher treffen zu wollen ist Käse.

  • Rock your Dart!
  • Also ich versuche inzwischen schon eher die T20 zu treffen - jedoch kann es auch sein, dass ich dann mal 6 Darts ganz gezielt deutlich in die große 20 um ein besseres Gefühl zu bekommen.


    Respekt an die 26 und 43! Die 43 werde ich wohl so schnell nicht schaffen!



    Zum Thema Trainingseffekt:
    für mich besteht der Effekt nicht im Treffen einer bestimmten Zahl, sonder viel mehr im Konzentration auf ein Feld über eine lange Zeit aufrecht zu erhalten! Also eher eine Konzentrationsübung - und wenn auf 20 (bzw 19 für die 19Spieler) gemacht wird, noch eine gewisse Überprüfung der Gleichmäßigkeit des Wurfes aufs "wichtigste" Feld des Boards.


    Ico:
    die "consecutive marks" zu zählen ist ein sehr anspruchsvoller Ansatz, der bestimmt klasse ist! Nur die persönliche Spielklasse dazu habe ich nicht :(
    Und da das Spiel ja für alle etwas bringen soll, finde ich den Ansatz "so viele Trippel wie möglich, bei 20 auf die 20" auch ganz ok.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)


  • Also nicht nur Singles, das 20er Segment ist gefragt. Steve Beaton wirft lediglich einmal "nur" 60 am Ende - keine Ahnung wie lange dafür gefilmt wurde und sicherlich kein Maßstab für uns Normalsterbliche. Wenn er mit dem 20er Segment fertig ist macht er weiter mit 19, 18, 17. Wenn man wie einige hier kein Problem hat die 20 Treffer zu schaffen kann man ja als Anreiz zusätzlich den Score ermitteln bzw. eine Zielmarke vornehmen.

  • Wo befindet sich eigentlich der Punkt im 20er-Segment, der unter der Voraussetzung, dass man mit gleich großer Wahrscheinlichkeit in alle Richtungen von ihm abweicht, am erfolgversprechendsten ist? Das ist doch nicht der Mittelpunkt des größtmöglichen im 20er-Segment liegenden Kreises, oder? Müsste eher etwas unterhalb dieses Punkts liegen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das wundert mich auch, Orbiti! :blink:
    Warum spielst du dann nicht viel besser gegen mich? :D:nene:


    Ich hab übrigens mal ein bisschen wärend meinen Onlinespielen mitgezählt. ^^
    Da war das Beste 10 mal hintereinander in die 19. ^^

  • also mal jetzt in echt was ich da zusammen gewurfen habe find ich ziehmlich wenig weil, die runden wo ich die 10er hatte hätte meines erachtens mehr sein können. so besonderst find ich das nun nicht. bin bissi traurig das es nicht mehr waren :S
    kann aber daran liegen das ich die "ohne druck" gewurfen habe wo ich entspannter spiele.



    Das wundert mich auch, Orbiti! :blink:
    Warum spielst du dann nicht viel besser gegen mich? :D :nene:


    ich lass dich einfach immer gewinnen :-P


    ne quatsch


    der grund is das ich nicht nervenstark genug bin und somit verschenke ich halt immer punkte aber in unseren nächsten spiel werd ich besser sein weil, der welpen schutz is nun vorbei ;-)

  • Rock your Dart!

  • Sicher, dass die Treffer hintereinander waren? Ich glaub nämlich, dass du 20 Würfe gemacht hast und davon dann 10 etc. in die 20 gingen. Darum geht es hier ja nicht. Es geht darum, dass du 20x in Folge ohne einen Dart daneben zu setzen die 20 treffen musst.

  • ich sag ja, dass hier alle mindestens ne 90%ige trefferchance auf die 20 haben ;)
    ich währe sooo glücklich von 11 Darts nur 1x nicht die 20 zu treffen und das dauerhaft und immer abrufbar

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • Apropos (Un)Wahrscheinlichkeiten...
    Trefferquote auf Single 90 % => Wahrscheinlichkeit für 20 Darts in Folge in die 20 bei 12 %... kommt doch erstaunlich gut hin.





    Bei 95 % Treffer stehen die Chancen schon bei beachtlichen 36 %.
    Sind's nur 80 % Treffer, sinkt's aber auch gleich auf 1 %.


    Wenn nur die Varianz beim Darten nicht so groß wäre... :hmpf:

  • Ico:


    Vorsicht hier mit Fremdwörtern...die werden hier gerne missverstanden/missinterpretiert/....
    Hast aber vollkommen Recht mit deinen Aussagen.


    Yen:


    ne das glaube ich nicht! Hier spielt die Eingespieltheit und die am häufigst anvisierte Zahl 20 eine große Rolle - also uneingespielt komm ich auf Werte von 1 bis 5 maximal 7....
    Zum Thema Trefferwahscheinlichkeit:
    Von 3 Darts auf ein beliebig (nicht davor speziell darauf warmgeworfenes Single) treff ich persönlich tendenzeill irgendwie weniger wie 2 von 3 Darts. Wenn ich Round the Clock Single zum Warmspielen spiele, dann so: 3 Darts auf jede Zahl (1-Bull, aufsteigend) und es geht erst zu nächsten Zahl wenn 2 der 3 Darts in der Zahl stecken - egal ob Single, Doppel oder Trippel.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!