Sport1 und Darts ...

  • Im Prinzip habt Ihr Recht.


    Ich bin allerdings nach 20 Minuten Sport1+ ins Dartenhaus geflüchtet.
    Um dann zu PDClive zu wechseln und das lag nicht nur an dem 50er Veltins im Anstich. ;)
    Tut mir Leid , aber auch wenn ich von den englischen Kommentaren nur die Hälfte verstehe,
    muss ich mir das nicht antun.


    Für Anfänger und "Externe" ist das allerdings förderlich.
    Alles für den Sport!

  • Umfrage quer nutzen!


  • Ja, dass ist ja auch in Ordnung. Ich kann es nur nicht verstehen, dass Leute ständig an Sport 1 rummeckern, dann aber zu faul sind mal 60 € im Jahr für livePDC.tv auszugeben.

  • Ich habe sowohl Sport1 wie auch Sport1+ und schaue mir meistens die Spiele auf dem + Sender an weil mir die Werbung auf dem normalen Sender auf den Keks geht. Allerdings meistens ohne Ton. Ich trau mir durchaus zu ein Spiel selbst zu analysieren und benötige daher die Kommentare nicht. Gibt es auch weniger zum Aufregen :vh:


    Ich freu mich wirklich über die Übertragungen bei Sport1.


    @derMicha


    Danke :!D

  • Insbesondere die Kommentare auf Elmar seiner fb Seite gehen mir echt auf die nerven. Ständig (egal was Elmar postet) wird Roland zurück gefordert als Kommentator und man lässt sich über Shorty aus. Ekelhaft wie Schadenfroh einige sogar waren weil Shorty es nicht zur WM geschafft hat . Wenn die mal vorm Board stehen würden...

  • Rock your Dart!
  • Die meisten vergessen leider das Thomas Seyler selbst mal da oben gestanden hat. Er war sogar, soweit ich mich erinnern kann, einer der ersten Deutschen dort oben. Und ich kann mich noch gut daran erinnern wie gemeckert wurde als Roland Scholten und Elmar das gemacht haben. Da wurden alle 5 Minuten immer wieder dieselben Fragen durchgenudelt. Man hat sich auch eher darüber amüsiert wie Roland versucht hat Deutsch zu sprechen. Und der Junge kann klasse Deutsch (weiß ich weil ich schon mal eine Exhibition mit Ihm machen durfte) Es ist wie immer im Leben: Man kann es es nicht allen Recht machen. Und da wir in der Zeit des Internet leben ist jeder auch sofort in der Lage seine Meinung der kompletten Welt mitzuteilen. Am besten anonym und einer nach dem anderen stimmt ein. Manchmal vermisse ich die "gute alte Zeit" als man noch Leserbriefe schreiben musste um jemand seine Meinung mitzuteilen. :unsch:

  • War natürlich für die Sport 1 Zuschauer ärgerlich das man die Bekanntmachung der Premierleague-Teilnehmer nicht mehr miterleben konnte.Elmar hatte das zuvor noch gesagt das es nach dem Finale gelüftet wird,da hätte man die paar Minuten noch drauf bleiben können.

  • Die meisten vergessen leider das Thomas Seyler selbst mal da oben gestanden hat. Er war sogar, soweit ich mich erinnern kann, einer der ersten Deutschen dort oben.


    Hopp und Steiner sind sogar in die 2. Runde gekommen udn haben auch nicht so auf dicke Hose gemacht.


    Der Herr Seyler redet, als wäre er selbst mindestens 5 Mal Weltmeister gewesen. Die Art ist mir einfach unsympathisch. Werde deshalb auch zu Live PDC wechseln. Lieber nur die Hälfte verstehen als das.

  • Jaja...Ruhm ist vergänglich...
    Hat ja auch niemand vermerkt das unser Rekordnationalspieler vor ein paar Tagen hier en Lauten gemacht hat.
    Ist ja Vergangenheit,gibt neue Idole...

  • Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass Sport1 / Sport1+ so viel Dart überträgt - wenn mir auch die viele Werbung (auf Sport1) auf den Keks geht.


    Für die Zukunft würde ich uns wünschen, dass Sport1 auch die "deutschen" PDC Events live überträgt, dann auch mit eigenem Aufwand selbst produziert, und nicht (von Sky Sports UK und ITV) hinzukauft.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehr interessant, durch die Beleidigung wurden noch mehr Menschen auf das Thema Dart aufmerksam. Da kann man auch mal was positives an einer Beleidigung sehen. :)
    Klar geht das gar nicht die beiden so zu beleidigen, nach der Entschuldigung ist jetzt aber auch gut.


    Ich denke das Forum hier hat auch einen guten Beitrag zu der weiteren Verbreitung unseres geliebten Sports und damit auch zu den Quoten bei Sport1 beigetragen.


    Nur so mal meine Meinung! :)

  • Auch der Moderator vom Sport1 Quiz konnte sich eine Bemerkung gegenüber Darts nicht verkneifen. Als ich vor den Halbfinals am durchzappen war, lief dort gerade ein Quiz. Es waren ca. 20-30 Lokomotiven zu sehen und man musste drei Fehler suchen. Der Mann aus der Regie sagte "Da gleich die Dart WM übertragen wird, könnten ja schon einige Dartspieler vor den Bildschirmen sitzen, die müssen ja ein gutes Auge haben."
    Der Moderator fügte an "Das einzige was die haben müssen ist eine gute Leber". Oder so ähnlich.
    Ist zwar nur eine kleine Sache, aber ich finde das trotzdem nicht gut!

  • Für die Zukunft würde ich uns wünschen, dass Sport1 auch die "deutschen" PDC Events live überträgt, dann auch mit eigenem Aufwand selbst produziert, und nicht (von Sky Sports UK und ITV) hinzukauft.


    Der Aufwand für eine solche Übertragung ist schon unglaublich groß. Da geht es ja nicht nur um die zahlreichen Kameras (in London waren es - glaube ich - 24 Kameras), sondern nicht zuletzt auch um die Grafik und die viele Kleinigkeiten. Das kann man sicherlich auch nicht einfach mit dem Sport1-Fußball-Team umsetzen.


    Generell würde ich mich aber den Mittelweg wünschen, dass Sport1 bei großen Turnieren zwar weiterhin den World-Feed von Sky Sports übernimmt, in den Pausen selbst aber aus einem kleinen Studio berichtet, mit eigenen Experten (über die man ja verfügt) und die Interviews weiter ausbaut. Ich denke, das wäre auch im Interesse der PDC, da Sport1 inzwischen sicherlich ein wichtiger Partner ist.


    Ich finde es klasse, dass Sport1 so viel Darts überträgt und so Werbung für diesen Sport macht. Die guten Quoten von der abgelaufenen WM sollten die Verantwortlichen gefreut haben.

  • Rock your Dart!
  • Ich lasse mich nun doch mal hinreissen und etwas zu Shorty und Elmar schreiben:
    Klar gehen sie irgendjemanden auf den S...,aber mal ehrlich....was Experten bei anderen Sportarten
    Während Pausen und nach Spielende von sich geben ist auch oft genug verbaler Müll dass man Kopfweh bekommt.


    "Unsere" beiden blende ich beim schauen aus,da geht oft das eine und andere Wort links rein und rechts raus.
    Leben und leben lassen sag ich immer.Ich gebe oft genug auch genügend Dummsinn von mir :-)


    Sind wir froh dass wir die beiden haben,könnte schlimmer sein oder eben niemand da sein.
    Bleibt jedem selbst überlassen ob er Ton wegschaltet oder das Programm wechselt,aber dann immer meckern......
    muss das sein??
    Anders lebt es sich leichter,ist ja nix existenzielles was die beiden loslassen :-)


    Oder seh ich das falsch??


    Gruss Bernd

  • Es ist einfach in, auf den Sport Moderatoren rumzuhacken. Fragt mal Marcel Reif.
    Jeder hat grosse Fresse, aber machts erstmal besser.
    Ich habe nur Sport 1, und ich bin froh, dass die überhaupt Darts zeigen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!