PDC-Kalender 2015

  • Mal gespannt wie die PDC wieder die World Series of Darts Termine einträgt, im August sind es wohlmöglich wieder 3 (Singapur, Perth & Sydney). Und dann haben ja die Kommentatoren im August gesagt das es weitere neue Termine geben wird (USA, Neuseeland..).

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eine Woche extra in der "Sommerpause" haben sie auf jeden Fall schon mal freigeräumt.


    Von der PDPA-Version des neuen Kalenders:


    Zitat

    Auckland, New Zealand has been added to the World Series events following Perth and Sydney in the summer months


    Termine: 21.-23.08. Perth, 27.-29.08. Sydney, 03.-05.09. Auckland.


    Edit: Dazu auch wieder Dubai nach der PL, 28.-29. Mai.


    Übrigens scheinen sie den World Cup auf 4 Tage zu verlängern.

  • Rock your Dart!
  • Hmm, und noch ein Gedanke - gibt's dann eigentlich für die Spieler der diesjährigen Youth-Tour-Saison gar keine WM? Durch die Verlegung in den November müsste die 2015er WM ja dann eigentlich schon auf Basis der 2015er Turniere stattfinden. Wobei allerdings auch das wieder ziemlich knapp wäre - die Vorrunden finden nur eine Woche nach dem 4. YT-Wochenende statt.

  • Rock your Dart!
  • Naja, für mich wiedermal nicht so erfreulich, nachdem Salzburg schon extrem weit weg war nun Innsbruck noch weiter.
    Kann ich zwar überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen wieso man, wenn man sowieso schon 9 Turniere in Deutschland hat, dann für das Österreich Turnier immer Standorte in der nähe der deutschen Grenze sucht, aber ok, was solls, bringt ja eh nichts sich aufzuregen. Aber wäre es nicht für die PDC auch im Interesse, ein breiteres Publikum zu erreichen und z.B. in Klagenfurt, Wien oder Graz zu spielen anstatt in Innsbruck, die mit München sowieso schon ein Turnier um die Ecke haben (1,5 Stunden entfernung) ?!?!?!


    Wie ich bereits geschrieben habe, ich glaube damit "verheizt" die PDC das deutsche Publikum, wenn man ein Land so mit Turnieren überschüttet, es wäre mMn klüger die Turniere aufzuteilen und dazu würde es mit Belgien, Skandinavien usw. viele Möglichkeiten geben.


    Wieso ist denn Lingen raus bzw. wieso veröffentlicht man einen Kalender, wenn der doch wieder gravierend geändert wird?


    Für mich auch völlig unverständlich wieso man einen Kalander veröffentlicht und dann eine Woche darauf die halben Termine ändert
    Professionell ist das nicht gerade ......

  • Was ein Sch... ist das denn,da freut man sich das es überraschenderweise gleich um die ecke ist und dann heisst es ne doch nicht :cursing: wenigstens ist Hamburg wieder dabei,also Plan B ab nach Hamburg

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Wo wird in München gespielt werden?

    Laut dem Newsletter der PDC-Europe wird es das Ballhausforum sein, hier mal ein Überblick der Austragungsorte:


    ET-Event 1, 30.01 - 02.02: Hildesheim, Halle 39
    ET-Event 2, 20.03 - 22.03: Gibraltar, Victoria Stadium (Gibraltar)
    ET-Event 3, 04.04 - 06.04: München, Ballhausforum
    ET-Event 4, 05.06 - 07.06: Venray, Evenementenhal Venray (Niederlande)
    ET-Event 5, 26.06 - 28.06: Hamburg, Sporthalle Hamburg
    ET-Event 6, 10.07 - 12.07: Düsseldorf, Maritim Hotel
    ET-Event 7, 11.09 - 13.09: Leipzig, Kohlrabizirkus
    ET-Event 8, 16.09 - 18.09: Innsbruck, Olympiahalle (Österreich)
    ET-Event 9, 16.10 - 18.10: Sindelfingen, Glaspalast


    World Cup of Darts, 12.06 - 14.06: Frankfurt a.M., Eissporthalle Frankfurt
    European Darts Championship, 23.10 - 25.10: Mülheim, RWE Halle

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Noch nie davon gehört, aber hab mal gegoogelt müsste das hier in Unterschleißheim sein:
    Klick


    Wär ne geile Location...

    Jap genau das ist es, Ballhausforum, Anna-Wimschneider-Straße 1-3, 85716 Unterschleißheim

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Gibt oder gab es eigentlich eine Begründung für das Streichen der Championship League Darts nach 2013?

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Barry Hearn hat gerade auf Twitter verkündet, dass es nächstes Jahr ein neues Event geben wird, welches auf ITV übertragen wird!

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!