Fußball Thread

  • Das ist ein Schlag ins Gesicht des modernen Fußballs! Danke Leicester. Der Beweis dass man auch ohne Bombentransfers und Riesenbudget richtig klasse spielen kann. :thumbup:


    auch Leicester hat über 50mios investiert diese Saison, das vergessen die Medien hier gerne mal wenn davon gesprochen wird das das ja gleichzusetzen wäre mit nen Titel in D von Darmstadt, ingolstadt und co, da liegen dann doch nochmal welten dazwischen.


    zu den investitionen noch die strauchelten vereine wie chelsea, manu, pool und co, war schon ne verrückte Saison, aber ein wunder würde ich es jetzt nicht nennen. Schön isses, keine Zweifel :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was ist dann bitte ein Wunder, wenn die Meisterschaft von Leicester keins ist?


    Leicester ist letzte Saison um ein Haar nicht abgestiegen und dominiert diese Saison die Liga mit gerade mal 3 Niederlagen nach 36 Spieltagen. Allein die Wettquote von 5000/1 auf die Meisterschaft von Leicester spricht Bände. Nur einmal zum Vergleich... bei der kommenden Europameisterschaft bekommt man für ein Titelgewinn-Wette auf Albanien gerade mal 300/1.



    Zu den Transfers: Man muss das ganze logischerweise auch in Relation setzen. 50 Mio Transferausgaben sind für einen Premier League Club bei weitem nicht so viel wie für einen Bundesligisten. Leicester steht mit den 50 Mio auf Platz 14 in der PL. Auf die Bundesliga umgemünzt wäre das ungefähr gleichzusetzen mit den Ausgaben von Stuttgart oder Köln.

  • Bei diesen Querverweisen zwischen den Ligen darf man aber eben nicht vergessen das die prinzipiell alle aus den gleichen Spielern auswählen können. Also kauft der Engländer den selben No-Name-Spieler wie der Deutsche, nur das der Etat der Engländer eben 3 mal höher ist. Klar, bei Transfers im eigenen Land verschiebt sich das ganze (Mondpreise gerade für Englische Kicker), aber Fakt ist halt dennoch das Leichester ganz anders einkaufen kann als Köln.


    Leichester hat es halt geschafft mit den vorhandenen Mittels klug einzukaufen - das fehlt den Engländern sonst halt meistens.


    Da sehe ich auch die größte "Gefahr" von Pep bei ManC - wenn die mit ihren vorhandenen Mitteln anfangen klug zu kaufen wird da mittelfristig ein brutal starkes Team zusammen kommen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Meisterschaft von Leichester ist genauso ein Wunder wie die des 1.FC Kaiserslautern in der Saison 97/98. Damals ist dem FCK
    der sofortige wiederaufstieg aus der 2.ten Liga gelungen und sie sind Meister geworden. Wobei sie nach dem Abstieg auch noch Pokalsieger wurden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei diesen Querverweisen zwischen den Ligen darf man aber eben nicht vergessen das die prinzipiell alle aus den gleichen Spielern auswählen können. Also kauft der Engländer den selben No-Name-Spieler wie der Deutsche, nur das der Etat der Engländer eben 3 mal höher ist. Klar, bei Transfers im eigenen Land verschiebt sich das ganze (Mondpreise gerade für Englische Kicker), aber Fakt ist halt dennoch das Leichester ganz anders einkaufen kann als Köln.


    Leichester hat es halt geschafft mit den vorhandenen Mittels klug einzukaufen - das fehlt den Engländern sonst halt meistens.


    Da sehe ich auch die größte "Gefahr" von Pep bei ManC - wenn die mit ihren vorhandenen Mitteln anfangen klug zu kaufen wird da mittelfristig ein brutal starkes Team zusammen kommen.


    Dass Leicester klug eingekauft hat und alle anderen Engländer das nicht tun, stimmt auch nicht so ganz. Eigentlich waren nur Kante und Huth gute Einkäufe (8 und 4 Mio). Die meisten wichtigen Spieler waren auch schon letzte Saison da. Also an den 50 Mio Transferausgaben lag es sicher nicht, dass sie Meister geworden sind.


    Genau wie bei Klopp finde ich auch dass die Erwartungen an Guardiola da eher unrealistisch hoch sind. Da haben einfach viele hier in Deutschland eine vollkommen falsche Vorstellung vom englischen Fußball. In der PL arbeiten sicherlich nicht nur Amateure, deren taktischer Horizont nur bis zum kick-and-rush reicht und die sinnlos Millionen für irgendwelche Blinde ausgeben. Da arbeiten durchaus jede Menge europäische Toptrainer, die schon wissen was sie tun.

  • Die habne vor der Saison 50 Mio € investiert. so wenig finde ich das jetzt nicht.


    Sensationell ist die Meisterschaft aber natürlich trotzdem, keine Frage!


    Wie schon in vielen vorhergehenden Posts gesagt, 50 Mio für Transfers klingt viel, für englische Vereine bzw. im Vergleich mit div. anderen Vereinen ist es jedoch Durchschnitt. Und bezogen war es ja nicht rein auf die getätigten Ausgaben, sondern den zu Verfügung stehenden Mitteln. Ich will hier jetzt auch gar keine Diskussion anzetteln, sondern mich mit den Foxes freuen, die es geschafft haben, den Big5 ihre Grenzen aufzuzeigen.
    Doch allerdings habe ich die Vermutung, dass Leicester dieses Niveau nicht halten kann und sich nächste Saison maximal mit dem 4. Tabellenrang wiederfindet.


    Doch jetzt liegt der Fokus ganz wo anders. Vamos Atletico! Haut die Bauern raus!

  • Doch allerdings habe ich die Vermutung, dass Leicester dieses Niveau nicht halten kann und sich nächste Saison maximal mit dem 4. Tabellenrang wiederfindet.


    Das wäre wohl fast schon das nächste Wunder. Die Mannschaft wird wohl kaum beisammen zu halten sein. Aber viel schwerer wird es mit der Belastung der CL fertig zu werden. Das war ein der großen Vorteile von Leicester. Während sich alle anderen mit der Mehrfachbelastung rumgeplagt haben, konnte sich Leicester auf die Liga konzentrieren, denn im FA-Cup sind sie auch schon in Runde 1 rausgeflogen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Der Witz von gestern war - Müller und Ribery auf der Bank :cursing:


    Wenn man böse wäre, könnte man nun sagen, dass Atleti froh sein konnte, dass Müller diesmal von Beginn an mitspielen durfte. Unbegreiflich, dass jemand mit so einer katastrophalen Quote so einen wichtigen Elfer schießen darf.


    Denke aber, dass Atleti auch so beste Chancen auf's Finale hat und sich das nicht mehr nehmen lassen wird.


    :!:

  • Unbegreiflich, dass jemand mit so einer katastrophalen Quote so einen wichtigen Elfer schießen darf.

    Das kann man danach immer sagen, wenn Müller ihn macht, dann loben ihn alle wieder für seine Art Elfmeter zu schießen
    In so einem Moment spielen irgendwelche Quoten doch überhaupt keine Rolle, entweder drin oder nicht, Held oder Buhmann


    Vorher gibt es Absprachen und dann muss derjenige die Eier haben und antreten, Torres hat doch auch nicht getroffen


    Ohne Auswärtstor ist es auf dem Niveau halt schwer, da nützt dann auch eine 1A-Leistung im Rückspiel nicht mehr, v.a. wenn man kleine Fehler macht und das nötige Glück fehlt
    Und was der Simeone in den letzten Wochen da am Spielfeldrand abzieht, das hat mit Sportlichkeit rein gar nichts mehr zu tun

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Traumfinale: "Derbi madrileño" :vic:


    Als absoluter Nicht-Bayernfan muss ich sagen: Bayern hat das "Ding" im Hinspiel liegenlassen.
    Heute nach der Pause so offen zu stehen :vogel: , das war quasi die Einladung aufm Silbertablett.
    Und dann kam bis zum 2. Tor relativ wenig. Ich wunderte mich auch, dass Götze und Thiago nicht kamen - etwas frischer Wind wäre für 20 Minuten sinnvoll gewesen.
    Gerade Thiago hat noch Juve ganz gut "durcheinandergewirbelt" und wäre - mMn - genau der Spieler gewesen, der Löcher hätte reißen können in die Madrider Abwehr.
    Ähnliches gilt für Götze, aber nein, es kommt der (eher noch) unerfahrenere Coman... :ohno_


    Heut war das Spiel doch recht statisch in vielen Phasen, keine Frage, Atletico hat das genauso bezweckt und eben gut umgesetzt.
    Aber Bayern hatte sie mit der Pausenführung eigentlich genau da, wo sie sie haben wollten und haben das einfach weggeschenkt.
    Und genau das war schwach, deswegen geht das Ausscheiden auch absolut in Ordnung. Aber sei's drum... :tr:


    Auf geht's und „¡Hala Madrid!“ am 28. Mai in Mailand :sg:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Wenn man böse wäre, könnte man nun sagen, dass Atleti froh sein konnte, dass Müller diesmal von Beginn an mitspielen durfte. Unbegreiflich, dass jemand mit so einer katastrophalen Quote so einen wichtigen Elfer schießen darf.



    :!:


    Na ja, das ist schon weit her geholt. Müller hat in dieser Saison 7 von 11 Elfmetern verwandelt. Natürlich keine überragende Quote. Aber vor der Saison war er total sicher und hat irgendwie von 25 Elfern an die 20 verwandelt. Sowas kann immer passieren.


    Im Endeffekt hat Bayern das Dingen im Hinspiel verloren. Aber zu diesem Vollassi Simeone fällt mir überhaupt nix mehr ein. Der Typ ist doch krank. Kloppt dem Offiziellen auf die Schulter, weil dieser die Auswechseltafel nicht hochhält....Sowas muss doch bestraft werden, vor allem ist es ja nicht das erste Mal, dass er negativ auffällt.


    Insgesamt gesehen einfach nicht schön anzusehener Fußball von Atletico, glaube aber die sind nach dem Last-Minute KO vor 2 Jahren diesesmal einfach dran.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!