PDC European Tour 2015

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Preisgeld für die European Tour wurde auch angehoben:


    Sieger: 25.000£ (+5.000)
    Finalist: 10.000£ (+2.000)
    Halbfinale: 5.000£ (+1.000)
    Viertelfinale: 3.500£ (+500)
    Achtelfinale: 2.000£
    Runde 2: 1.500£ (+250)
    Runde 1: 1.000£


    Gesamt: 115.000£ (+15.000)
    Insgesamt somit knapp 140.000€ die bei jedem Euroopean Tour Turnier ausgespielt werden.

  • Auch hier ist mir die neue Preisgeldverteilung ein Dorn im Auge.
    Während Viertelfinale, Halbfinale und Finale noch sinnvoll erhöht wurden,erschließt es sich mir nicht so ganz, warum beim Sieger nochmal 5000£ draufgepackt wurden.
    Ich bin ja auch ein Freund davon, Sieger besonders zu belohnen, aber in dem Fall ist der Unterschied zwischen Sieger und Finale schon extrem groß.
    Möglicherweise der Versuch, endgültig alle Topspieler zu den European Tour Events zu locken.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Ich denke schon, dass das der Versuch ist, die ET-Turniere als Mini-Majors mit richtig dickem Siegerscheck zu etablieren. Generell bin ich auch kein Fan davon, dem Sieger gleich 150% mehr zu verpassen als dem unterlegenen Finalisten, das Doppelte reicht wirklich vollkommen aus.


    Ich bin jedenfalls schon mal dankbar, dass hier die neue Verteilung ansonsten wenigstens halbwegs stimmig ist. 1000-1250-2000-3000-4000-8000-20000 hat ja Migräne ausgelöst, wenn man zu lange drüber nachdachte.

  • Möglicherweise der Versuch, endgültig alle Topspieler zu den European Tour Events zu locken.


    Wenn man mehr Spieler locken möchte, sollte man eher dafür sorgen, dass Spieler, die früher ausscheiden, mehr bekommen - sprich: neues Preisgeld auf die früheren Runden verteilen. Was bringt ein hoher Siegercheck, wenn z.B. das Erreichen des Achtelfinals nicht ausreicht, um die Kosten zu decken? Dann kommen auch nicht unbedingt mehr Spieler.


    Aber es sieht halt für den Außenstehenden besser aus, wenn es einen hohen Siegercheck gibt. Kein Wunder, dass der Lakeside-Champion 100.000 Pfund bekommt und damit mehr als ein Drittel des Gesamtpreisgeldes. :) Hohe Siegerchecks sind im Prinzip nur Werbung für das Turnier - nur einer profitiert am Ende davon.

  • Rock your Dart!
  • Also daß Anderson nach Hildesheim kommt davon bin ich jetzt erst einmal ausgegangen!!!


    Wie gesagt der einzige der die Allüren hat öfters mal nicht zu kommen ist Phil Taylor... Was ich aber verstehen kann denn wenn man es nicht mehr nötig hat muss man sich auch nicht jedes Mal den Stress des Reisens antun -> obwohl er ja dieses Jahr nich einmal angreifen will, also kann es sein daß Taylor vielleicht bei allen oder den meisten PDC Europe Turnieren anwesend ist - wir werden es erleben!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Turnier in Riesa wird verlegt, statt vom 26. - 28.Juni findet es nun eine Woche früher vom 19. - 21.Juni statt


    Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, falls man am neuen Termin verhindert ist, kann man die Tickts stornieren


    Grund für die Vorverlegung:


    "Am ursprünglich geplanten Termin findet in Asien ein großes Einladungsturnier statt, an dem die komplette Top 8 der PDC Order of Merit eingeladen wurde und dieser Einladung auch folgen werden."

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

    Einmal editiert, zuletzt von MavOut ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Einladungsturnier in Asien ist dann das Japan Darts Masters


    Gut sie wollen auf die Top8 nicht verzichten, einerseits verständlich, aber so ein ET-Event ohne Top8 hätte auch was, für die Zuschauer vor Ort aber sicher nachvollziehbar


    Trotzdem dieses Hin-und Her ist wirklich nervig, da sollen sie lieber mal länger warten mit den Veröffentlichungen

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Diese Woche beginnt die Saison, wie lange hätten sie denn warten sollen...?

    Gut vielleicht unglücklich formuliert, vielleicht die Turniere eher mal deutlich mit TBC kennzeichnen, oder das mehr als "vorläufig" kommunzieren


    Oder nicht direkt die Kartenverkäufe starten, wenn dann Turniere in eine andere Stadt verlegt werden


    Aber man wird wohl auch stark an die PDC gebunden sein, von den Japan Darts Masters wird man wohl bei der PDC-Europe noch nicht allzu lange wissen

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Ich habe grundsätzlich nichts gegen Terminverlegungen. Besser so als am Ende irgendwelche schlecht organisierten Events zu haben oder diese ganz absagen zu müssen.
    Aber dann die Ticketverkäufe schon zu starten, wenn noch nichts endgültig feststeht, ist nicht okay.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!