Der heutige Serverausfall...

  • Hallo Forum, ich wollte euch nur kurz darüber informieren warum der Server heute offensichtlich weg war, vor einigen Tagen bekam ich eine Email in der mich 1und1 darüber informiert hat daß sie ein dringendes Sicherheitsupdate durchführen müssen:

    Da keine Angabe darin stand WANN das Update durchgeführt werden würde dachte ich eigentlich bis heute es wäre bereits erledigt gewesen, war es aber offensichtlich nicht!


    Nun sollte das Update jedoch durch sein und alles wieder normal funktionieren!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Nein, es hatte sich ein weiteres Script aufgehängt, aber dafür daß gestern mehr im forum los war als im letzten Jahr zum Halbfinale hat es sich noch ganz gut gehalten fand ich, oder?

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Der Forum hält sich sehr gut bei diesem Ansturm an Usern .. und deine Beiträge Echse kommen sogar im Doppelpack ;) :duw:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

    Einmal editiert, zuletzt von Double-trouble ()

  • Rock your Dart!
  • Sorry ...
    die heutigen Zugriffszahlen haben unsere erwartungen um ein vielfaches übertroffen, da hätte selbst ein besserer Server nicht viel gebracht. Wir haben mit hochdruck daran gearbeitet, ab jetzt sollte (zumindest für heute) wieder alles laufen. Wir haben im Moment Zugriffszahlen beim Viertelfinale, die wir letztes Jahr beim Finale nichtmal annähernd erreicht haben, und das packt der Forums-Server leider nicht.


    Sollte aber nun wieder funktionieren ... hoffentlich

  • Rock your Dart!
  • Jo, besonders schlimm ist es immer wärend der WM, da geht meistens gar nix mehr.
    Oder es läd über 2 Minuten. :wacko:
    Liegt mit ziemlicher Sicherheit auch mit daran, dass so viele User im WM-Thread soviel fast zeitgleich posten. ^^


    Außerhalb der WM-Zeiten, also vormittags bis abends, läuft es nämlich super. ^^


    Ich seh gerade: Benutzer-Rekord am 30. 12. 2014 mit 804. :thumbsup:

    Ich arbeite und arbeite und arbeite! :dart:


    ~171, 174, 156~

  • Jo, besonders schlimm ist es immer wärend der WM, da geht meistens gar nix mehr.
    Oder es läd über 2 Minuten. :wacko:
    Liegt mit ziemlicher Sicherheit auch mit daran, dass so viele User im WM-Thread soviel fast zeitgleich posten. ^^


    Außerhalb der WM-Zeiten, also vormittags bis abends, läuft es nämlich super. ^^


    Ich seh gerade: Benutzer-Rekord am 30. 12. 2014 mit 804. :thumbsup:

    Es sind eigentlich die Sport1 Werbepausen
    Da sind zuerst 200 Personen auf der Seite und dann Plötzlich innerhalb weniger Sekunden bis zu 700 und davon wollen bis zu 100 zur selben Zeit etwas schreiben und das geht dann eben nicht, dann bricht das ganze zusammen, bis wir das dann wieder hinbekommen haben, kommt die nächste Pause und wieder weg ...


    Letztes Jahr war das nur beim Finale, doch dieses Jahr hatten wir im Achtelfinale schon deutlich mehr Besucher auf der Seite als letztes Jahr im Finale, sowas wie heute gabs weder im Forum noch auf der Webseite jemals zuvor.

  • Das ist schon brutal, wie oft in den letzten Tagen Euer Server alle Viere von sich streckt :huh: Keine Ahnung, wie Ihr das beheben könnt ... aber zumindest kann ich Euch sagen, wer Schuld ist! ^^ Der Paulke ist Schuld! :hmpf: Immer wenn der sagt "Wir sind gleich wieder für sie da" ... fackelt Eure Kiste ab. Ein Hexer! :whistling:

  • Der war gut Dartagone!!!

    Wo liegt denn die Schwachstelle?

    Ich denke die Schwachstelle liegt in der Finanzierung eines leistungsstärkeren Forenservers! Auf dem Server selbst ist während der WM so quasi alles am Ende, ein Load-Level von 124 und höher ist einfach für einen 2-Prozessor Server so was von zu viel :thumbdown:


    Da der Server aber inzwischen den Rest des Jahres sehr ordentlich alle Anfragen abarbeiten kann bleibt die Frage im Raum stehen ob es sich wegen 2-3 Tagen im Jahr wirklich lohnt diese Anschaffung und den Stress eines Umzugs auf einen besseren Server zu investieren...


    Da es in diesem Jahr aber trotz besserer Hardware bereits ab der 2. Runde zum Teil zu Ausfällen gekommen ist werde ich mir da bis zum kommenden Jahr sicherlich etwas überlegen müssen...


    Das bringt uns aber diese WM nicht (mehr) weiter.


    Meine Überlegung ist ob wir in diesem Jahr nicht wie im letzten Jahr das Forum während des Finales abschalten sollen damit wenigstens die Bilder auf dartn.de weiterhin abzegeigt werden -> Und für das Forum wäre es so oder so egal weil ob es wegen einer völlig überlasteten MySQL nicht erreichbar ist oder direkt abgeschaltet ist macht für uns hier keinen Unterschied!!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!