Siege im Dartsport- Verdient oder unverdient? - Glücklich oder unglücklich?

  • Schade, dass Jones raus ist, aber starkes Match von beiden. Das beste Erstrundenmatch bisher. Es gibt so spiele, wie dieses, das verdient keinen Verlierer, und dann gibt es so Spiele, wie Kellet vs. Stein, das verdient keinen Sieger.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schade, dass Jones raus ist, aber starkes Match von beiden. Das beste Erstrundenmatch bisher. Es gibt so spiele, wie dieses, das verdient keinen Verlierer, und dann gibt es so Spiele, wie Kellet vs. Stein, das verdient keinen Sieger.


    Bitte verschone uns mit diesem verdient/unverdient Quatsch. Das hatten wir doch schon mal.


  • Bitte verschone uns mit diesem verdient/unverdient Quatsch. Das hatten wir doch schon mal.

    Jones und Winstanley spielen beide Mitte 90 Ave und Kallet und Stein Anfang bzw. Ende 70 Ave. Das sind Welten. Kallet und Stein hätten beide wohl kaum auch nur ein Leg gegen Jones oder Winstanley gewonnen.

  • Rock your Dart!
  • Man Barneyfan.
    Qualifizier dich und mach es besser.
    Scheiß auf den Aver. zum 1000ten mal.
    Du spielst seit 2014 und laberst hier nur Scheiß...verdient und unverdient.
    Geh mit Travis Birn trainieren und zeigt es uns nächstes
    Jahr im Ally-Pally.
    Habe fertig.
    LG
    Knödel

  • Rock your Dart!
  • Ich habe nie behauptet, dass ich besser spielen würde als Stein und Kellet. Aber, dass Stein und Kellet bei weitem schlechter waren als Winstanley und Jones, lässt sich nicht abstreiten.


    Außerdem: Ist zwar :offtopic: , aber das muss mal gesagt werden: Der Average ist (zumindest mir) nicht scheißegal. Was bringt es mir denn, wenn ich ein schlechtes Match spiele, dementsprechend auch einen schlechten Average habe, und nur gewinne, weil der Gegener noch schlechter ist? Nichts. Es geht darum, sein eigenes, bestmögliches Spiel abzurufen. Von daher verliere ich lieber mit einem 70er Average und weiß, ich habe alles geleistet, was ich kann, als, dass ich mit nem 40er Average gewinne, und weiß, ich habe bei weitem nicht mein A-Game gespielt!

  • BarneyFan180: Ich denke, dass wird jeder Teilnehmer bei der WM anders sehen. Da geht es nur ums Gewinnen, egal wie. Steigern kann man sich immer noch in der nächsten Runde. Und wenn nicht, hat man immerhin das Optimum herausgeholt.

  • Außerdem: Ist zwar :offtopic: , aber das muss mal gesagt werden: Der Average ist (zumindest mir) nicht scheißegal. Was bringt es mir denn, wenn ich ein schlechtes Match spiele, dementsprechend auch einen schlechten Average habe, und nur gewinne, weil der Gegener noch schlechter ist? Nichts. Es geht darum, sein eigenes, bestmögliches Spiel abzurufen. Von daher verliere ich lieber mit einem 70er Average und weiß, ich habe alles geleistet, was ich kann, als, dass ich mit nem 40er Average gewinne, und weiß, ich habe bei weitem nicht mein A-Game gespielt!


    Dir ist aber schon klar, dass es ums Gewinnen geht und nicht um den Average. Als Profispieler bringt Gewinnen deutlich mehr als ein guter Average. Kannst ja mal dienen Vermieter fragen ob du die Miete nächsten Monat mit einem guten Average bezahlen kannst ;)

  • Ich habe nie behauptet, dass ich besser spielen würde als Stein und Kellet. Aber, dass Stein und Kellet bei weitem schlechter waren als Winstanley und Jones, lässt sich nicht abstreiten.


    Außerdem: Ist zwar :offtopic: , aber das muss mal gesagt werden: Der Average ist (zumindest mir) nicht scheißegal. Was bringt es mir denn, wenn ich ein schlechtes Match spiele, dementsprechend auch einen schlechten Average habe, und nur gewinne, weil der Gegener noch schlechter ist? Nichts. Es geht darum, sein eigenes, bestmögliches Spiel abzurufen. Von daher verliere ich lieber mit einem 70er Average und weiß, ich habe alles geleistet, was ich kann, als, dass ich mit nem 40er Average gewinne, und weiß, ich habe bei weitem nicht mein A-Game gespielt!


    Auf jeden Fall sei Dir noch gesagt, dass Jahre später kein Mensch mehr deinen Ave aus einem bestimmten Spiel kennt! Das Du die zweite Runde bei der WM erreicht hast, DAS weiß jeder! Oder kannst du mir noch die Aves von Shepherd nennen ohne nachzusehen??? Aber das er im Finale war, das weißt du.


    Ich finde, dass es für Stein ein großartiger Erfolg ist und gönne solche Erfolge jedem. :yes:

  • Rock your Dart!
  • Auf jeden Fall sei Dir noch gesagt, dass Jahre später kein Mensch mehr deinen Ave aus einem bestimmten Spiel kennt! Das Du die zweite Runde bei der WM erreicht hast, DAS weiß jeder! Oder kannst du mir noch die Aves von Shepherd nennen ohne nachzusehen??? Aber das er im Finale war, das weißt du.


    Das ist nun aber auch Unsinn. Leute, die sich für Averages nicht die Bohne interessieren, wissen das vielleicht nicht - alle anderen dürften das durchaus parat haben, dass Shepherd damals mit ziemlich unterdurchschnittlichen Werten ins Finale marschiert ist, auch wenn sie's vielleicht nicht auf Punkt und Komma genau angeben können.


  • Warum so kurz gedacht? Das kann man natürlich auch über mehrere Runden und mit ansteigenden Distanzen machen. ;) Erst spielen 64 Spieler 10 Legs, die 32 averagigsten von ihnen spielen dann 15 Legs, usw. (Edit: Ach Mist, da war thommy3 schon schneller.)


    Aber zurück zur Ernsthaftigkeit: Es ist nun mal grundsätzlicher Bestandteil jedes Turniers im KO-System, dass man mit vergleichsweise schwachen Leistungen weiterkommen kann, während andere mit besseren Leistungen rausfliegen. Wie kann man das den Teilnehmern zum Vorwurf machen? (Und bevor jetzt kommt, "mach' ich doch gar nicht" - doch, genau dieser Vorwurf steckt in der Formulierung "unverdient" drin.) Wer damit als Sportler nicht klarkommt, muss sich irgendwas mit Zählwertung aussuchen - Weiten, Höhen, Zeiten, oder auch Schläge beim Golf - statt Zweikampfsportarten. Und für Zuschauer gilt das Gleiche.

    Ich habe nie gesagt, dass Steins Sieg über Kellet unverdient wäre, nur, dass das Spiel, wegen der Qualität, keinen Sieger verdient habe. Stein war definitiv besser als Kellet, aber es war mit Abstand das schwächste Erstrundenmatch und Stein hätte, mit der Leistung, wahrscheinlich gegen (fast) jeden anderen gesetzten Spieler verloren.

  • Das Ganze ist eigentlich ganz einfach:" Wer den letzten Dart in einem Match geworfen hat, der hat verdient gewonnen!"

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!