Ein offener Brief an Max Hopp

  • Lieber Max,


    nun möchte ich Dir schreiben, weil mir doch einige Dinge auf dem Herzen liegen.
    Zunächst möchte ich Dir zu Deinem wahrlich gelungenen Einstand bei dieser WM in England gratulieren. Was für ein toller Erfolg! Da hast Du darterisch aber für fröhliche Weihnachten allenthalben gesorgt.
    Das ist aber nicht allein der Grund meines Schreibens; denn das hätte ich ja auch einfach in das Forum posten können. Etwas anderes möchte ich vorausschicken.


    Du erinnerst Dich sicherlich daran wie Du Teil dieses Forum warst und Dich vor nun schon einigen Jahren mit Deinen nassforschen Ankündigungen sehr weit aus dem Fenster gelehnt hast. Sehr erinnerlich ist mir der abfällige Ton, den Du seinerzeit angeschlagen hast. Und noch viel mehr erinnere ich mich an meine Reaktion darauf. Ich empfand Deine Art als großmäulig und war mir sicher, dass Deinen "Ankündigungen" keine Taten folgen werden. Und spöttisch belächelt habe ich Dich auch. Zu oft hat man schon große Töne von Jungdachsen gehört, die dann hinterher kleinlaut zugeben mußten, dass sie dieses Spiel völlig unterschätzt hatten. Warum sollte es diesmal anders sein? Wie sollte ein dicker Junge, der in seinem Kinderzimmer ein Board aufgehängt bekam, das tun, wovon er da quatscht?
    Er sollte...


    Nun bin ich es, der zurückrudern muß. Im Leben hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es jemand ohne professionelle Trainingsmethoden, ohne Anleitung erfahrener Trainer oder zumindest des ganzen Brimboriums rundrum vieler Jahre Kräftemessens in Turnier und Bundesliga soweit bringen könnte. Und Du bist so jung. Gerne schaue ich auf viele andere Talente aus Holland oder England, die ja eine viel höhere "Dartsdichte" um sich herum haben. Da werden sogar Leute in Internaten mit Checkwegen und Training behelligt, tage- und wochenlang. All das hast Du nicht zur Verfügung und mußt Dir selber einen Weg bahnen durch Niederlagen, Siege, Qualifikationen, Rückschläge, Euphorie und Niedergeschlagenheit und was sonst noch alles damit einhergeht. Umso größer ist meine Verwunderung darüber. Und ich wundere mich ja schon länger. Man müßte Deinen Weg bis zum Spiel gegen Mervyn King nochmal nachzeichnen, aber das lasse ich lieber andere tun, die sich im Fach Statistik auskennen. Vielleicht dartos, Zeyes, MavOut, unimau oder Kleini. Kennst Du diese Usernamen noch? Da hast Du doch bei all dem Training keine Zeit dafür, oder?


    Ich möchte nicht abschweifen. Du stehst auf der Bühne in London als hättest Du schon so oft da gestanden. In Deiner Haltung sehe ich Entschlossenheit und den festen Willen, es schaffen zu wollen. Wenn Du ein Leg oder ein Set verlierst, dann sehe ich harte Mundwinkel und kann erkennen, dass Dich das getroffen hat. Aber es wirft Dich nicht mehr um. Kein Abschenken, kein lustloses "Ach, ich schaff' das nicht". Du bist rank und schlank und machst einen sehr fitten Eindruck. Du hast hellwache Augen und zeigst keine Spur mehr von Respektlosigkeit oder Allüren, keine Großmäuligkeit, nicht einmal eine Arroganz kann ich erkennen, es allen gezeigt zu haben.


    Allen Englandfahrern drücke ich immer die Daumen. Und da ist es egal, ob sie Roith, Welge, Artut, Suljovic, Seyler oder Stein heißen (Aufzählung unvollständig). Aber Dir drücke ich sie ganz besonders fest, weil Du mich gelehrt hast, dass man es eben doch vom Kinderzimmer auf die Bühne des Alexandra Palace schaffen kann. Wenn man "es" nur wirklich will - und dann auch noch in dieser kurzen Zeit, die Dir sogar lang vorgekommen sein mag.
    Vielen Dank dafür, Max.



    Nun wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß da oben mit der großen Liste, von der Du einen großen Namen in Herzattackenmarnier streichen konntest. Gib Dein Bestes und das soll mir schon genügen. Dabei ist es egal, ob Du gewinnst oder verlierst. Dich wird beides weiterbringen. Dessen bin ich mir nun sicher.


    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und allzeit Good Darts
    Henry

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry () aus folgendem Grund: Rechtschroipfähler jekillert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schön Henry. Damit hast du vermutlich allen Altusern die dabei waren aus der Seele gesprochen. :thumbup:
    Bleibt nur eins... weiter so Max... :award:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Finde diw Entschuldigung super


    hätte sehr wahrscheinlich auch nicht daran geglaubt damals.


    hoffe das dieses forum endlich mal wieder einen Insider hat der


    ab und an etwas schreibt .


    Gordon . Max .Artut .Welge . Seiler.


    das würde mein Dart Herz höher schlagen lassen

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

  • Ja, Respekt, sowas macht nicht jeder. Allerdings finde ich das gar nicht so verwerflich. Ich war damals noch nicht im Forum und ich weiß auch nicht was Du damals geschrieben hast. Aber wenn ein junger Bengel ins Forum kommt und schreibt er will Dartprofi werden. Na ja, da werden einige den Kopf geschüttelt haben. Ich denke nicht, dass du dir da irgendwelche Vorwürfe machen musst. Du warst wahrscheinlich einer der Wenigen die dazu was geschrieben haben.


    Natürlich wird Max dadurch vielleicht sogar noch motivierter an die Sache rangegangen sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da auf irgendwen sauer ist.


    Bei allem Talent was Max hat, darf man nicht vergessen, dass es auch eine Menge Fleiß und Durchhaltevermögen bedeutet. Aber wenn man die Körpersprache und den Willen sieht, wird er den Weg schaffen.


    Weiterhin Good Darts!

  • Rock your Dart!
  • ... ui, der Henry :thumbup: Eines dieser Alle-drei-Jahre-mal-ein-gescheiter-Beitrag Posting. Kinners ... wie die Zeit verfliegt ^^


    Man sollte ihm den Benutzerrang "ForumsStänkerer" aberkennen! Jemand, der so rührend, so selbstkritisch schreiben kann ... der das schlechte Gewissen eines zerknirschten Forums so schön in Worte kleiden kann ... dem steht dieser ÄhrenTitel leider nicht mehr zu! :nene:

  • DartsKönig
    Henry's Brief dreht sich nicht um den alleinigen Erfolg der jetzigen WM. Sondern darum das wir ihn für seine Ziele einst ausgelacht haben und er nun trotz alle dem dort steht.
    Wenn du wirklich erst seit 2 Jahren spielst,kennst die Vorgeschichte gar nicht. Folglich kannst du dir dein spöttisches Lachen klemmen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vorweg, Hut ab für diesen Brief und die Einsicht, sich damals evtl. im Ton vergriffen zu haben.


    Auch ich bin positiv überrascht über Max.


    Ich habe das Gefühl, dass er die letzten Monate tatsächlich extrem gereift ist und sich selbst nicht mehr so viel Druck auferlegt.
    Dazu noch seine echt Klasse körperliche Fitness!


    Ich denke, bei Ihm hats Klick gemacht.


    Gratulation!!!!!


    Ist für mich in der Form momentan der einzige Deutsche Spieler, der definitiv das Zeug zur Top 32 hat und seinen Ankündigungen auch mal Taten folgen lässt!


    Respekt Max Hopp!!!!!

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • ein gutes spiel und alle heben sofort ab :lach:


    Anscheinend bist du dir der Bedeutung von Max' Sieg nicht bewusst. Durch den Sieg in der 1. Runde der WM hat Max zusätzlich noch 4,000 Pfund eingespielt. Dadurch ist er in die Top 64 der OoM gekommen und hat die Tour-Card automatisch sicher. Somit behält er in allen Rankings sein Preisgeld und wird nicht auf null zurückgesetzt. Außerdem kann er nun auch an allen PCs teilnehmen. Aufgrund dieser beiden Faktoren hat Max nun auch bessere Chancen sich für weitere Majors zu qualifizieren und dadurch in der OoM noch weiter nach vorne zu kommen.

  • ein gutes spiel und alle heben sofort ab

    Mache es doch besser wenn Du meinst das es "nur ein" gutes Spiel war :award:


    Solch ein gutes gutes Spiel habe ich noch nie geschafft. Du ??? Wenn ja, warum stehst Du dann nicht dort auf der Bühne :s?: :s?: :s?:



    RESPEKT an Henry für diesen Brief, Hut ab :thumbup:


    RESPEKT an Max für seinen Willen und Ehrgeiz das alles durchzuziehen, er setzt das um was viele WohnzimmermöchtegernebesserDarterinderTheorie schon lange können !!!!!!!!!!!

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!