BDO - Zukunftsfähig?

  • Wenn ich mir das so ansehe, wenn sogar die Leute aus dem Jugendfinal gleich zur PDC wechseln, dazu Alan Norris, Kong, Jan Dekker und James Wilson.


    Dass Martin Adams nicht jünger wird ist auch bekannt, also bleiben vielleicht noch Leute wie Mitchell ? , Durrant ,Montgomery, Waites und vielleicht noch Harms.


    Zerbröselt nicht solangsam dieser ganzer Verband. Ihr kennt euch da sicher besser aus.




    Übrigens noch ne kurze Frage was ist mit Tony O´Shea

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von The Fighter ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zunächst einmal vertritt die BDO ja immer noch 99% der englischen Dartspieler, nämlich auch die Amateure. Dieser Bereich wird sicherlich nicht "zerbröseln". Da Roelofs und Ward sich die Tourcard nicht erspielt haben, können sie weiterhin BDO spielen, wenn ich mich richtig erinnere, eben bloß nicht die Challenge Tour. Wie Zeyes (?) hier irgendwo schon geschrieben hatte, werden die beiden das wohl eher als eine Art Standortbestimmung gesehen haben. Jan Dekker hat sich ja auch keine Tourcard geholt.
    In dem riesiegen Amateurbereich werden immer gute Spieler spielen, auch County-Spieler ohne größere Ambitionen, die trotzdem 100+ Averages spielen können. Aber der Aderlass an Top-BDO-Spielern war dieses Jahr schon sehr groß, das stimmt.

  • So lange Winmau noch als Sponsor erhalten bleibt wird wohl alles beim alten bleiben.

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Wobei "Profisport" ja bei der BDO auch ein sehr wackelier Begriff ist, denn wieviele Spieler der BDO sind wirklich Vollprofis und machen gar nichts außer Dart.....
    Vielleicht so um die 5 Spieler sind das aktuell....


    Die BDO/WDF sollte sich auf den Amateur-Bereich konzentrieren meiner Meinung nach und die Profiabteilung an die PDC abgeben.
    Wäre für den Dartsport definitiv ein Gewinn, wenn man endlich miteinander und nicht gegeneinander arbeiten würde.


    Die BDO führt die Pro-Tour, Challenge-Tour und Youth-Tour durch und die PDC kümmert sich um die Majors.
    Aber das geht halt nicht, wenn bei einem Verband lauter "Stürschädel" im Vorstand sitzen .....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • In dem riesiegen Amateurbereich werden immer gute Spieler spielen, auch County-Spieler ohne größere Ambitionen, die trotzdem 100+ Averages spielen können.


    Sorry, aber 100+ Averages sind dann doch etwas zu hoch gegriffen. Hier die aktuellen Averages der County-Spieler. Wie man sieht, sind nur zwei Spieler über 90 Punkten und das sind dann auch noch James Wilson und Glen Durrant.


    Dem Rest deines Beitrages stimme ich aber zu. :thumbup:


    Edit: Uups, Bain, Warren, Norris, O'Shea und Evans ja auch über 90.

  • Okay, danke für die Tabelle, sehr interessant - aber Wayne Warren, Jamie Bain, Alan Norris, Tony O'Shea und Ricky Evans haben auch jeweils einen Ave von über 30 (wobei Bain, Norris und Evans jetzt ja auch PDC spielen).

  • Rock your Dart!
  • Okay, danke für die Tabelle, sehr interessant - aber Wayne Warren, Jamie Bain, Alan Norris, Tony O'Shea und Ricky Evans haben auch jeweils einen Ave von über 30 (wobei Bain, Norris und Evans jetzt ja auch PDC spielen).


    Huch stimmt ja... Die Tabellen sind ja nach Dynamic Average sortiert und nicht nach richtigem Average.

  • Dieses Wochenende war übrigens County-Spieltag - wer Zeit hat, kann bei DartsForWindows ja mal auf alle Einträge klicken, die nach englischen Counties klingen, bei den meisten Partien sind die einzelnen Spiele und deren Averages aufgelistet.


    Off-Topic: Weiß eigentlich jemand, wie viele Spieler (ungefähr) die beiden ET-Qualis auf Grund des County-Spieltag ausgelassen haben? Ich weiß bisher, dass auf jeden Fall Ian McFarlane und John Walton wegen des County-Spieltages nicht für die ET-Qualifier gemeldet haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dynamic Average wird folgendermaßen berechnet: richtiger Average + Anzahl der gewonnenen Spiele. Soll wohl dazu dienen, die Averagestatistik fairer zu machen. Denn, wenn man ein Spiel gewinnt, hat man in der Regel einen niedrigeren Average als wenn man ein Spiel verliert, da man bei einem gewonnenen Spiel meistens mehr Darts auf Doppel und damit auch mehr Fehlewürfe, die den Average runterziehen, hat.


    Edit: Das mit dem niedrigerer Average bei einem Sieg und höherer Average bei einer Niederlage, setzt natürlich voraus, dass man bei beiden Spielen gleich stark spielt und nur gewinnt bzw. verliert, weil die Gegner unterschiedlich stark sind.

  • Dynamic Average wird folgendermaßen berechnet: richtiger Average + Anzahl der gewonnenen Spiele. Soll wohl dazu dienen, die Averagestatistik fairer zu machen. Denn, wenn man ein Spiel gewinnt, hat man in der Regel einen niedrigeren Average als wenn man ein Spiel verliert, da man bei einem gewonnenen Spiel meistens mehr Darts auf Doppel und damit auch mehr Fehlewürfe, die den Average runterziehen, hat.


    Und es belohnt die Spieler, die auch tatsächlich zum Erfolg ihrer Mannschaft beigetragen haben. Nebeneffekt ist, dass die Spieler besser dastehen, die häufig nominiert waren - letztes Jahr gab es z.B. 5 Spieler, die im reinen Average über 90 lagen, aber James Wilson (Spielbilanz 8-0) steht weit vor Bunting (4-0), Gilding (3-0), Adams (2-0) und Chris Dobey (1-0).



    D|M|P|W und F


    D = Division - Premier oder 1 bis 4 für England/Wales, SN/SS für Schottland Nord bzw. Süd
    M = keine Ahnung, warum "M", zeigt aber an, ob im Team A oder im (leistungsmäßig tieferen) Team B gespielt wurde
    P = gespielte Spiele
    W = gewonnene Spiele
    F = "fixtures", Anzahl der vom jeweiligen Team absolvierten Spieltage, unabhängig davon, ob der betreffende Spieler auch tatsächlich zum Einsatz gekommen ist

  • Die BDO wird es wahrscheinlich noch geben, wenn die sogenannte PDC-Blase längst geplatzt ist. In England sehen ja schon einige das fortbestehen der PDC in ihrer jetzigen Form als gefährdet.
    Während bei uns das Medieninteresse steigt, gibt es in England Anzeichen, aus denen einige schließen, das langsam eine Übersättigung eintreten könnte.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!