Erfahrungen bei global.rakuten.com

  • Umfrage quer nutzen!

  • So ich habe da jetzt mal bestellt.
    Bei der ersten Bestellung wollte ich mit Paypal bezahlen, das hat irgendwie nicht hingehauen.
    Habe kein Weiterleitungslink oder soetwas bekommen, habe um eine Stornierung gebeten.
    Dann das gleiche nochmal bestellt und mit Karte bezahlt.
    Ist sogar kostenloser Versand, mal schauen wie lange meine Testbestellung (2 Sets Shafte) unterwegs ist.
    Werde mich wieder melden, wenn gewünscht :thumbup:

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • laut Rechnung ja.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Bei der ersten Bestellung wollte ich mit Paypal bezahlen, das hat irgendwie nicht hingehauen.
    Habe kein Weiterleitungslink oder soetwas bekommen, habe um eine Stornierung gebeten.
    Dann das gleiche nochmal bestellt und mit Karte bezahlt.

    Ich habe eben auch was bestellt via Papal.Ich habe auch keinen Link bekommen oder ähnliches.Habe jetzt eine E-Mail geschrieben und nachgefragt,mal sehen ob und wann eine Antwort kommt.Wenn nicht werde ich die Bestellung auch stornieren.

  • Rock your Dart!
  • Rakuten ist meines Wissens nach aber nur die Plattform, der Verkauf geht über die Händler selbst. Also müsste man bei Empfehlungen etwas differenzieren.

  • Rakuten ist meines Wissens nach aber nur die Plattform, der Verkauf geht über die Händler selbst. Also müsste man bei Empfehlungen etwas differenzieren.


    Das scheint in dem Fall der Onlineableger von Darts Shop TiTO zu sein, einer der größten Dartsshop-Ketten in Japan. Ist also zumindest keine "Klitsche", sondern ein renommiertes Unternehmen.


    Meine Zweifel bezüglich des Versands beziehen sich darauf, dass laut Site per Japan Post EMS verschickt wird, die dafür normalerweise üblichen Portogebühren kann man hier einsehen. (1000 Yen = ca. 8 Euro.) Ich bestelle gelegentlich Bücher aus Japan, und der dafür von mir verwendete Shop weist bei der Bestellung ebenfalls keine Versandkosten aus - aber nur, weil diese für ausländische Lieferadressen erst in der Logistik individuell berechnet werden.



    Edit: Allerdings sehe ich jetzt, dass anscheinend die Mehrwertsteuer von 8% (die eigentlich nur japanische Besteller zahlen müssen) auch für Ausländer berechnet und als "handling fee" einbehalten wird. Kann sein, dass sie das irgendwie zum Porto gegenrechnen oder sich sogar damit begnügen (dürfte bei zwei Shaft-Sätzen kaum ausreichen, aber vielleicht sind sie so kulant).

  • Bist du dir beim kostenlosen Versand sicher? Würde mich irgendwie überraschen.

    Versandkosten sind 1500 Yen also ca. 11,66 €.Habe die Bestellung storniert,haben die auch erst bei der zweiten E-Mail kapiert mit der stornierung.
    Lustig,die E-Mails auf japanisch.Die musste ich erstmal übersetzen. :cool:

  • Jo, hab die auch auf japanisch bekommen.
    Hab zurückgeschreiben das er mir die in englisch schreiben soll, hat geklappt.
    Muss 1800 Yen bezahlen.
    Wenigstens senden die eine Mail, hab schon gehört das das auch anders ist und dann ist die Überraschung gross.
    Werde mir die Sachen aber trotzdem Liefern lassen.
    bekomme die Sachen irgendwie nur in Japan oder USA und USA will 25 Dollar und mehr Porto haben.
    Soll wohl in 4-5 Tagen in Deutschland sein, bin nur gespannt was der Zoll macht^^

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Ich bin noch meine Erfahrung schuldig.
    Nach mehreren hin und her (was meine schuld war) verkehrte Kreditkarten Nr. angegeben :ohno_ .
    Die erste Lieferung ging unterwegs kaputt und ging zurück an den Absender, musste neu bestellen, Geld habe ich ohne Probleme zurück bekommen.
    Die zweite Lieferung war dann nach 5 Werktagen bei mir, da ich für ein Warenwert von mehr als 70€ bestellt hatte wollte Onkel Zoll auch noch etwas haben, konnte ich aber bequem an den Postboten bezahlen (hatte ich schon mit eingerechnet).


    Habe dann letzte Woche noch einpaar Shafte bestellt für 15€ die waren nach VIER Werkstagen bei mir, und mit dem Zoll gab es auch keine Probleme.


    Also wer Cosmo Dart, Fit Flight usw. spiel echt eine gute Adresse.


    +Netter guter Kontakt
    +Top Ware
    +schneller Versand , mit Tracking Nr.


    -etwas hohe Versand kosten bei Kleinteile.


    Ich würde da immer wieder bestellen.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Rock your Dart!
  • Also wer Cosmo Dart, Fit Flight usw. spiel echt eine gute Adresse.

    Ich spiele auch seit kurzem die Fit Flights - habe die beim A180 Dartshop in England bestellt.Da sind die Versandkosten günstiger und da gibt es auch einen Pay-Pal Link zum einfachen bezahlen und nicht wie bei dem Laden dieses hin und her.

  • Das gute ist der kann sehr gut englisch. :thumbup:

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Soll wohl auch mit Paypal gehen, aber keine Ahnung wie.


    und Packetdienst kann ich nicht sagen weil ich es nicht angenommen habe, sry.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bis 22€ Euro keine Zollgebühren.


    Für meine 70€ Lieferung musste ich noch 14€ Einfuhrgebühren zahlen, machste aber ein der Haustür.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Ich habe unter anderem eine "Cameo Darttasche" und Nylon Spin Shafte gekauft.


    Hab sowas in Europa nicht gefunden.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!