DRA veröffentlicht Liste mit Fällen von Fehlverhalten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Keins !

    Trotzdem ist es etwas anderes ob er wegen eines verlorenen Spieles zugeschlagen hat oder ob vielleicht schon Vorfeld einiges passiert ist.

    Nein, ist es nicht. Sollte da vorher etwas gewesen sein, dann klärt man das vor einem Match und zwar

    ohne sich zu kloppen. Die einzigen Sportler die sich kloppen dürfen, sind Kampfsportler.

  • Keins !

    Trotzdem ist es etwas anderes ob er wegen eines verlorenen Spieles zugeschlagen hat oder ob vielleicht schon Vorfeld einiges passiert ist.

    Zitat.


    Direkt vor dem Schlag hat sich der Gegenspieler umgedreht und wollte ihm die Hand geben. Er bekam die Faust ins Gesicht. Völlig egal, ob es dann irgendwann vorher mal eine Provokation gab.

    Würde direkt ein Exempel statuieren. Für immer sperren und gut iss. Direkt ein Zeichen setzen, von Anfang an, dass so etwas nicht toleriert wird.

  • Zitat.


    Direkt vor dem Schlag hat sich der Gegenspieler umgedreht und wollte ihm die Hand geben. Er bekam die Faust ins Gesicht. Völlig egal, ob es dann irgendwann vorher mal eine Provokation gab.

    Würde direkt ein Exempel statuieren. Für immer sperren und gut iss. Direkt ein Zeichen setzen, von Anfang an, dass so etwas nicht toleriert wird.

    Genau. Am besten auch gleich noch 10 Jahre Knast verhängen und danach die Staatsbürgerschaft entziehen und auf eine einsame Pazifikinsel ausschaffen. :ironie:

  • Rock your Dart!
  • Mal so in den Raum gestellt:

    Aus meiner Sicht der korrekte Weg - Polizei rufen - Anzeige wegen Körperverletzung - dann gibt es dafür eine Strafe oder auch nicht (je nach Ermittlungsergebnis und/oder Urteil) - danach kann die DRA über Maßnahmen nachdenken.....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich versuche das ganze mal neutral einzuordnen, sozusagen aus der Sicht der DRA. Welche vergleichbaren Fälle gab es in der jüngeren Vergangenheit, die von der DRA verhandelt wurden.


    Kim Huybrechts wird tätlich gegen Mike de Decker im erweiterten Rahmen eines PDC Turniers. Strafe: £1.500 + eine formelle Verwarnung. Huybrechts wurde in der Vergangenheit schon mehrfach wegen verschiedener Delikte von der DRA verurteilt.


    Jose Justicia wird tätlich gegenüber einer Spielerin im Rahmen eines WDF Turniers (Oktober 2022). Augenzeugen berichten von einem Kopstoß + Schlag in den Magen. Strafe: £250 + eine formelle Verwarnung. Justicia ist für die DRA auch ein bekanntes Gesicht (A. Lewis Vorfall)


    Smith-Neales Vorfall ereignete sich im Rahmen eines Open Tournament. Was wahrscheinlcih schon eine geringere Strafe nach sich zieht, als ein vergleichbarer Fall im Rahmen eines PDC Events. Das ist allerdings nur eine Vermutung, die sich auf den oben genannten Vergleich Huybrechts/Justicia bezieht. Smith-Neale hatte zudem in den letzten 4 Jahren keinerlei Strafzahlungen an dir DRA zu leisten. Er hat also aus DRA Sicht eine reine Weste. Die Gerüchte über seine Vergehen in seinem Privatleben (Betrug, Treppensturz), dürften in der Urteilsfindung keine Rolle spielen, da diese Fälle nicht von der DRA behandelt wurden. Ist wohl eher eine strafrechtliche Sache. Erschwerend könnte das vorhandene Bildmaterial wirken, welches bei Justicia + Huybrechts (tätlicher Angriff nicht gefilmt) nicht vorlag.


    Fazit: So wie die DRA in der Vergangenheit geurteilt hat, ist eine lebenslange Sperre vollkommen unverhältnismäßig. Selbst eine längere Sperre sehe ich nicht als realistisch (mehr als 3 Monate). John Worsley und Nick Fullwell wurden bei ähnlichen Vorfällen in 2021 bzw. 2022 mit drei Monaten Sperren auf Bewährung bzw. ohne Bewährung bestraft.

  • Mal so in den Raum gestellt:

    Aus meiner Sicht der korrekte Weg - Polizei rufen - Anzeige wegen Körperverletzung - dann gibt es dafür eine Strafe oder auch nicht (je nach Ermittlungsergebnis und/oder Urteil) - danach kann die DRA über Maßnahmen nachdenken.....

    Das ist der einzig richtige Weg.

    Alles andere hier ist Gratismut hinter einer Tastatur anhand eines verwackelten Handyvideos.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!