Bwin World Cup of Darts 2015

  • Umfrage quer nutzen!

  • Draw:


    England (1) v Denmark
    Japan (16) v China
    Austria (8) v Czech Republic
    Germany (9) v India
    Belgium (5) v Philippines
    Spain (12) v Norway
    Australia (4) v Russia
    Gibraltar (13) v Italy
    Scotland (2) v Singapore
    Sweden (15) v Hungary
    Wales (7) v Hong Kong
    Republic of Ireland (10) v Poland
    Northern Ireland (6) v Thailand
    Canada (11) v New Zealand
    Netherlands (3) v United States of America
    South Africa (14) v Finland


    Spieler:


    Seeded Nations


    England (1): Phil Taylor Adrian Lewis
    Scotland (2): Gary Anderson Peter Wright
    Netherlands (3): Michael van Gerwen Raymond van Barneveld
    Australia (4): Simon Whitlock Paul Nicholson
    Belgium (5): Kim Huybrechts Ronny Huybrechts
    Northern Ireland (6): Brendan Dolan Mickey Mansell
    Wales (7): Mark Webster Jamie Lewis
    Austria (8): Mensur Suljovic Rowby-John Rodriguez
    Germany (9): Jyhan Artut Max Hopp
    Republic of Ireland (10): Connie Finnan William O’Connor
    Canada (11): John Part Ken MacNeil
    Spain (12): Cristo Reyes Antonio Alcinas
    Gibraltar (13): Dyson Parody Manuel Vilerio
    South Africa (14): Devon Petersen Graham Filby
    Sweden (15): Magnus Caris Daniel Larsson
    Japan (16): Haruki Muramatsu Morihiro Hashimoto


    Unseeded Nations
    China: Jun Chen Xuejie Huang
    Czech Republic: Michal Kocik Pavel Jirkal
    Denmark: Per Laursen Per Skau
    Finland: Kim Viljanen Marko Kantele
    Hong Kong: Scott MacKenzie Ting Chi Royden Lam
    Hungary: Nandor Bezzeg Gabor Takacs
    India: Ashfaque Sayed Nitin Kumar
    Italy: Daniele Petri Marco Brentegani
    New Zealand: Rob Szabo Warren Parry
    Norway: Robert Wagner Vegar Elvevoll
    Philippines: Lourence Ilagan Gilbert Ulang
    Poland: Tytus Kanik Mariusz Paul
    Russia: Boris Koltsov Alexey Kadochnikov
    Singapore: Paul Lim Harith Lim
    Thailand: Thanawat Gaweenuntawong Attapol Eupakaree
    USA: Darin Young Larry Butler


    Bwin World Cup of Darts
    Schedule of Play
    Thursday June 11 (8pm local time, 7pm BST)
    First Round x8
    Spain (12) v Norway
    Japan (16) v China
    Austria (8) v Czech Republic
    Gibraltar (13) v Italy
    Belgium (5) v Philippines
    England (1) v Denmark
    Germany (9) v India
    Australia (4) v Russia


    Friday June 12 (8pm local time, 7pm BST)
    First Round x8
    Canada (11) v New Zealand
    Sweden (15) v Hungary
    Wales (7) v Hong Kong
    Republic of Ireland (10) v Poland
    Northern Ireland (6) v Thailand
    Scotland (2) v Singapore
    Netherlands (3) v United States of America
    South Africa (14) v Finland


    Saturday June 13
    Afternoon Session (2pm local time, 1pm BST)
    Belgium/Philippines v Spain /Norway
    Australia /Russia v Gibraltar/Italy
    Northern Ireland/Thailand v Canada/New Zealand
    Wales/Hong Kong v Republic of Ireland/Poland


    Evening Session (8.30pm local time, 7.30pm BST)
    Scotland/Singapore v Sweden/Hungary
    Netherlands/USA v South Africa/Finland
    England/Denmark v Japan/China
    Austria/Czech Republic v Germany/India


    Sunday June 14
    Afternoon Session (2pm local time)
    Quarter-Finals
    Order of Play TBC


    Evening Session (8pm local time)
    Semi-Finals
    Final

    5 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Meiner Meinung nach, hat man es verpasst, einige interessante Charaktere einzuladen. Teams die ich gerne gesehen hätte:


    Ondo/Sedlacek für Tschechien. Diese Paarung erscheint mir wesentlich stärker als Kocik/Jirka
    Jiwa für Indien. Wurde angeblich auch nicht gefragt. Wird wahrscheinlich als Engländer gezählt.
    Mawson für die USA. Hat immerhin Q-School gespielt.
    Wo ist Koltsov für Russland? Wurde explizit vor einigen Wochen als Teilnehmer in einem Bericht über die EADC bestätigt.


    Kroatien (Krcmar/Marijanovic) -> aus meiner Sicht sehr merkwürdig das sie fehlen. Marijanovic/Krcmar ehemalige WM-Teilnehmer. Robert hat zudem UK-Open Qualifier gespielt.
    Litauen (Labanauskas/Ciplys)
    Lettland (Razma/?)
    Griechenland (Michael/Pantelidis)


    hätte ich auch noch gerne gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • In dem von 180180141 verlinkten pdc-Artikel stand doch, die indischen Teilnehmer hätten sich in einem Quali-Turnier durchgesetzt... ob da Prakash Jiwa dabei war? Keine Ahnung.


    Jiwa ist aber in der OOM platziert. Das wäre doch eine Einladung wert. Aber wie gesagt, er wird wahrscheinlich mittlerweile als Engländer geführt. Am Quali Turnier hat er ziemlich sicher nicht teilgenommen.

  • Rock your Dart!
  • In dem von 180180141 verlinkten pdc-Artikel stand doch, die indischen Teilnehmer hätten sich in einem Quali-Turnier durchgesetzt... ob da Prakash Jiwa dabei war? Keine Ahnung.


    Meines Wissens durfte Jiwa nicht teilnehmen, da man um beim Quali Turnier teilnehmen zu dürfen die letzten 2 Jahre in Indien leben musste oder so, stand zumindest so bei tsod.

  • Naja, wie immer sehr schwammig was die PDC hinsichtlich der Nominierungen macht.

  • Ich freue mich schon auf den Moment, wenn Shorty das Spiel der Thailänder kommentiert. Thanawat Gaweenuntawong und Attapol Eupakaree was für herrliche Namen.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Ich freue mich schon auf den Moment, wenn Shorty das Spiel der Thailänder kommentiert. Thanawat Gaweenuntawong und Attapol Eupakaree was für herrliche Namen.


    Letztes Mal haben die von Sky Sports einfach die Vornamen der beiden in das Feld geschrieben, weil die Nachnamen nicht reinpassten.

  • Rock your Dart!
  • Übrigens interessant, dass Artut an erster Stelle steht und damit die Nummer Eins im deutschen Team ist. Seit dem letzten Wochenende steht jedoch Hopp vor Artut in der OOM. Da kam der Cutoff eine Woche zu früh für Hopp.

  • Übrigens interessant, dass Artut an erster Stelle steht und damit die Nummer Eins im deutschen Team ist. Seit dem letzten Wochenende steht jedoch Hopp vor Artut in der OOM. Da kam der Cutoff eine Woche zu früh für Hopp.

    Was aus deutscher Sicht sehr ärgerlich ist. Nun wird Artut nämlich jedes Leg im Doppel beginnen und somit als (momentan) deutlich schwächerer Spieler mehr Pfeile werfen.


    Bin gespannt, was für Österreich/Deutschland drin ist. Sollten die Distanzen so bleiben wie im letzten Jahr ist sicherlich auch im Viertelfinale gegen England was möglich!

  • Was aus deutscher Sicht sehr ärgerlich ist. Nun wird Artut nämlich jedes Leg im Doppel beginnen und somit als (momentan) deutlich schwächerer Spieler mehr Pfeile werfen.


    Bin gespannt, was für Österreich/Deutschland drin ist. Sollten die Distanzen so bleiben wie im letzten Jahr ist sicherlich auch im Viertelfinale gegen England was möglich!


    Das entscheiden die Spieler ganz alleine, wer zuerst anfängt! 2013 hat bei Team Australien auch Nicholson die Legs begonnen, obwohl Whitlock höher in der OoM stand!

  • Letztes Mal haben die von Sky Sports einfach die Vornamen der beiden in das Feld geschrieben, weil die Nachnamen nicht reinpassten.


    In Thailand gilt zwar nicht wie in einigen anderen asiatischen Ländern (z.B. China), dass der erstgenannte Name der Familienname und der letztgenannte Name der Eigenname ist. Dennoch gilt der Eigenname dort als der wichtigere. Die beiden würden in der Regel also auch offiziell mit Mr Thanawat bzw. Mr Attapol angesprochen werden.

  • Rock your Dart!
  • Natürlich spielt Nicholson. Er ist ja auch der Zweitbeste Australier laut OOM. Da gibt's regeltechnisch überhaupt nichts einzuwenden. Alles andere wäre auch lächerlich, wie z.B. Anderson mit einer Wildcard reinzudrűcken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Bin auf das Formal gespannt. Meine Hoffnung ist, dass man nur in Paaren spielt und dann z.B
    1.Runde Best of 11 legs
    2. Runde Best of 19 legs
    Viertelfinale Best of 19 legs
    Halbfinale Best of 21 Legs
    Finale Best of 21 legs


    Also normale Major-Distanzen wie z.B bei den PC Finals oder den UK Open, nur halt in Paaren.
    Hat mir letztes Jahr gar nicht gefallen, dass nach 2 Einzelsiegen das Paar-Duell überflüssig war. Gerade das ist doch der Reiz des Turniers!

  • Hui - neben den beiden Deutschen spielt auch noch der Deutsche Meister mit :D

    War auch mein erster Gedanke, als ich den Namen Pavel Jirka las...
    Bin mal gespannt, was er und Kocik gegen die Österreicher ausrichten können. Ich denke, dass die beiden schon 'ne Chance haben. Kocik hab' ich zwar noch nie spielen gesehen, aber Jirka hat in Wörth richtig gut gespielt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!