Dartslive The World 2015

  • http://www.darts-theworld.com/en/


    Heute findet in La Rochelle (Frankreich) das dritte von sieben Turnieren der diesjährigen Dartslive-Welttour statt. Um 10 Uhr geht's los, inklusive Livebildern und Draw-Ticker auf http://www.darts-theworld.com/en/live/.


    Gemeldet haben neben den üblichen Verdächtigen aus dem Softtip-Bereich auch einige bekannte Namen aus dem Umfeld der PDC, so finden sich Justin Pipe, Jelle Klaasen, Steve Brown, Kevin McDine und Matt Clark in der Teilnehmerliste, außerdem auch die niederländischen Nachwuchshoffnungen Colin Roelofs und Berry van Peer. Adrian Gray, der in den letzten Jahren auf E-Darts umgesattelt hat und das letzte Turnier in Singapur gewinnen konnte, ist natürlich auch dabei. Daneben haben mit Lourence Ilagan, Larry Butler, Haruki Muramatsu, den beiden Lims und Attapol und Thanawat auch diverse Spieler gemeldet, die noch vor kurzem beim World Cup auf der Bühne standen. (Dass Muramatsu es nach dem Spiel gestern abend noch dorthin geschafft hat, glaube ich allerdings eher nicht.)


    Justin Pipe hat übrigens gestern an der Seite seines Cosmo-Stallgefährten Yutaro Sato gleich mal das Doppelturnier der parallel stattfindenden Open de France gewonnen...



    Edit: Brown, McDine, Clark, Muramatsu und Butler sind nicht im Draw.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Klaasen gleich im Stream.


    Die Resultate der zweiten Runde trudeln so langsam ein, bisher noch keiner der bekannteren Spieler draußen.


    Edit: Und das war's auch schon, Klaasen macht kurzen Prozess mit seinem Gegner...das waren gerade so ungefähr 9 Minuten für 1x 701 und 2x Cricket.

  • Pipe gegen Lim und Gray gegen Yutaro Sato werden wohl nach der aktuellen Partie die nächsten Bühnenspiele sein.


    So, Pipe-Lim läuft.


    Interessante Resultate aus den letzten 64:
    - Berry van Peer schlägt den japanischen Altmeister Mitsumasa Hoshino
    - Carlos Rodriguez (kennt man ja auch vom Steeltip) und Ray Carver verlieren
    - Jelle Klaasen ist weiter
    - Hyun-chul Park (Finalverlierer der letzten beiden Turniere) raus gegen seinen koreanischen Landsmann Woong-hee Han



    Lim gewinnt 3-2 dank Trebleschwäche von Pipe im entscheidenden Cricket-Leg.

  • Letzte 32:


    Adrian Gray - Christophe Lemarquis
    Tony Geay - Alix Tempo
    Boris Krcmar - Yuta Kazama
    David Goncalo - Leonard Gates
    -
    Alejandro Reyes - Ludovic Le Mat
    Martin Marti - Alain Carré
    Martin Rui Jorge - Takehiro Suzuki
    Kei Usami - Berry van Peer
    -
    Woong-hee Han - Fabien Marchal
    Oscar Godoy - Scott Marsh
    Kentaro Suzuki - Jorge Garcia
    Harith Lim - Paul Lim
    -
    Lourence Ilagan - Francis Emonts
    Francois Schweyen - Jesus Perea
    Colin Roelofs - Yuji Eguchi
    Tony Martin - Jelle Klaasen



    Achtelfinale:


    Adrian Gray - Tony Geay
    Boris Krcmar - Leonard Gates
    Alejandro Reyes - Alain Carré
    Takehiro Suzuki - Kei Usami
    -
    Woong-hee Han - Scott Marsh
    Jorge Garcia - Paul Lim
    Lourence Ilagan - Jesus Perea
    Yuji Eguchi - Jelle Klaasen

  • Eguchi schlägt Klaasen mit 3-2, nachdem Klaasen zwischendurch im Cricket-Decider die einfache 17 zum Matchgewinn verpasste...


    Viertelfinale:


    Adrian Gray 2-3 Leonard Gates
    Alejandro Reyes 3-2 Kei Usami
    -
    Scott Marsh 0-3 Paul Lim
    Lourence Ilagan 3-0 Yuji Eguchi

  • In Kanada läuft heute das 4.Turnier der diesjährigen Dartslive The World Saison, u.a. mit Jelle Klaasen und John Part.
    Alle Updates sowie einen Live-Stream (in Deutschland nur mit passendem Add-on oder Proxy-Einstellung) gibt's hier!

  • Ergebnisse letzte 32:


    Leonard Gates (USA) - Woong-hee Han (KOR)
    Mitsumasa Hoshino (JPN) - Robert Sinnaeve (CAN)
    Haruki Muramatsu (JPN) - Ray Carver (USA)
    Colin Roelofs (NED) - Dan Olson (CAN)
    -
    Adrian Gray (ENG) - Boris Krcmar (CRO)
    Sho Katsumi (JPN) - DJ Sayre (USA)
    Scott Marsh (ENG) - John Part (CAN)
    Berry van Peer (NED) - Ross Snook (CAN)
    -
    Paul Lim (SIN) - Ritchell Penalosa (PHI)
    Jelle Klaasen (NED) - Randall Van Deursen (USA)
    Kei Usami (JPN) - Shawn Brenneman (CAN)
    Jeremiah Millar (CAN) - Jeff Smith (CAN)
    -
    Scott Kirchner (USA) - Paul Bolduc (CAN)
    Gordon Dixon (USA) - Takehiro Suzuki (JPN)
    Yuji Eguchi (JPN) - Joseph Chaney (USA)
    Chris White (CAN) - Darin Young (USA)

  • Da sieht man mal, dass auch bei den E-Dart-Turnieren von Dartslive immer wieder bekannte Spieler aus dem Steeldart-Bereich (und auch PDC) spielen.


    von den bei Zeyes aufgeführten z.B. Muramatsu, Roelofs, Gray, Krcmar, Katsumi, Part, van Peer, Lim(sowieso), Klaasen, Smith, Kirchner und Young


    Was ich aber fragen wollte: Wie wird hier der Anreiz für Spieler aus aller Welt geschaffen, teilzunehmen und extra z.B. aus Japan nach Kanada zu fliegen. Das Preisgeld ist doch nicht üppig, dachte ich.

  • Da sieht man mal, dass auch bei den E-Dart-Turnieren von Dartslive immer wieder bekannte Spieler aus dem Steeldart-Bereich (und auch PDC) spielen.


    von den bei Zeyes aufgeführten z.B. Muramatsu, Roelofs, Gray, Krcmar, Katsumi, Part, van Peer, Lim(sowieso), Klaasen, Smith, Kirchner und Young


    Was ich aber fragen wollte: Wie wird hier der Anreiz für Spieler aus aller Welt geschaffen, teilzunehmen und extra z.B. aus Japan nach Kanada zu fliegen. Das Preisgeld ist doch nicht üppig, dachte ich.


    Ich behaupte jetzt mal, dass Muramatsu, Krcmar, Katsumi, Lim, Kirchner und Young überwiegend als Softtip-Spieler bekannt sind. Dann bleiben noch Roelofs, Gray, Part, van Peer, Klaasen und Smith, die man aber in letzter Zeit auch schon auf ähnlichen E-Dart-Turnieren gesehen hat. Sind für mich jetzt also keine echten Überraschungen dabei ...


    Die Japaner dürften Sponsoren haben, und mit dem Preisgeld in US-Dollar dürfte sich - umgetauscht in Yen - doch einiges anfangen lassen. ;)

  • Was ich aber fragen wollte: Wie wird hier der Anreiz für Spieler aus aller Welt geschaffen, teilzunehmen und extra z.B. aus Japan nach Kanada zu fliegen. Das Preisgeld ist doch nicht üppig, dachte ich.


    Im Softtip-Bereich werden die Spieler relativ üppig gesponsort, da es dort vergleichsweise viele Hersteller von Equipment gibt, die sich präsentieren wollen. Die Preisgelder sind dadurch weniger relevant als im Steel-Darts. (Was allerdings von den Turnierveranstaltern auch dazu genutzt wird, die Preisgeldlevels ziemlich niedrig zu halten.)

  • ... gibt ja auch eine eigene Konstrukteurs-Rangliste für die einzelnen "Teams" - und sogar für Flights :D


    Genau, das wird auch von Seite der Turnierveranstalter eifrig unterstützt, dass die Equipment-Firmen ins Geschehen eingebunden werden.


    Wer sehen will, wie viele Hersteller sich im Softtip-Bereich balgen, der kann mal hier die Teilnehmerliste eines Turniers der japanischen Serie aufrufen und die Liste nach den drei Equipment-Kategorien sortieren...insbesondere bei den Barrels ist da einiges los. Und die ist natürlich sehr Asien-lastig und damit noch nicht mal unbedingt vollständig.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!