Dartslive The World 2015

  • Achtelfinale:


    Leonard Gates - Mitsumasa Hoshino
    Haruki Muramatsu - Colin Roelofs
    Boris Krcmar - Sho Katsumi
    John Part - Berry van Peer
    Paul Lim - Jelle Klaasen
    Shawn Brenneman - Jeremiah Millar
    Scott Kirchner - Gordon Dixon
    Yuji Eguchi - Darin Young

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aber immerhin präsentieren sie sich bei Dartslive neben dem ganzen Kommerz auch ganz ordentlich mit Bühnenmatches und ansprechender Streaming-Qualität. Das haben sie den anderen E-Dart-Verbänden voraus. Wenngleich das mit den Getränken auf der Bühne nicht ganz so streng zu sein scheint ... ;)

  • Ich behaupte jetzt mal, dass Muramatsu, Krcmar, Katsumi, Lim, Kirchner und Young überwiegend als Softtip-Spieler bekannt sind. Dann bleiben noch Roelofs, Gray, Part, van Peer, Klaasen und Smith, die man aber in letzter Zeit auch schon auf ähnlichen E-Dart-Turnieren gesehen hat. Sind für mich jetzt also keine echten Überraschungen dabei ...


    Ich wusste (außer bei Krcmar) auch, dass erstere auch als Softtip-Spieler aktiv sind.
    Dass die anderen auch im E-Dart aktiv sind, wusste ich aber erst, als ich den Beitrag zum Turnier in La Rochelle dieses Jahr las, wusste aber nicht, dass sie dort öfters spielen, dachte das wär' aufgrund der Lage des Turniers auf dem europäischen Festland 'ne einmalige Sache.


    Ich kenn mich aber im E-Dart auch wirklich nicht aus und guck mir nur immer im nachhinein an, wie Lim bei den einzelnen Turnieren gespielt hat.

  • Übrigens hat Dartslive vor ein paar Tagen das aktualisierte Lineup ihrer 20 "Official Players" vorgestellt...keine Ahnung, wie umfangreich diese Spieler dabei gesponsort werden, aber dürfte schon recht bedeutsam sein.


    Zuvor gab es zwei Kategorien, 10 "Pro Players" (quasi die besonders etablierten) und 15 "Official Players" (eher aufstrebende neuere Spieler), diese Unterteilung haben sie jetzt anscheinend eingestampft. Jedenfalls sind dabei die folgenden 7 Spieler rausgeflogen:


    Cyril Blot, Franck Guillermont (beide Frankreich)
    David Fatum (Kanada)
    Ray Carver, Benjamin Dersch, Randall Van Deursen (alle USA)
    Lourence Ilagan (Philippinen)


    Neu dazugekommen sind Amin Abdul Ghani (Malaysia) und Shumpei Noge (Japan).


    Dass die beiden Franzosen nicht weiter gesponsort werden, kommt für mich jetzt nicht so überaschend...die waren damals 2011/2012 mit die ersten Europäer, die die World-Serie mitgespielt und mit ein paar guten Ergebnisse Aufmerksamkeit erregt haben, und sind wohl auch deshalb unter Vertrag genommen worden - so richtig was nachgekommen ist dann aber bei beiden nicht, und mit Michael Valentin hat Dartslive mittlerweile einen anderen erfolgversprechenden französischen Spieler an der Hand. Dass gleich so viele US-Spieler fallengelassen wurden, hat mich allerdings schon etwas überrascht. Und Ilagan ist natürlich total verblüffend, der war schließlich die letzten Jahre einer der erfolgreichsten Spieler im Circuit und vor dem heutigen Turnier die aktuelle Nr. 1 der Jahresrangliste. (Vielleicht hat die Konkurrenz von Phoenix mehr geboten, das sollte dann aber recht schnell bekannt werden, falls es der Fall ist.)

  • Dass die anderen auch im E-Dart aktiv sind, wusste ich aber erst, als ich den Beitrag zum Turnier in La Rochelle dieses Jahr las, wusste aber nicht, dass sie dort öfters spielen, dachte das wär' aufgrund der Lage des Turniers auf dem europäischen Festland 'ne einmalige Sache.


    Hängt auch davon ab, ob an den betreffenden Wochenenden parallel bei der PDC gespielt wird - letztes Jahr war z.B. kaum einer von den "bekannten" Steeltippern in La Rochelle, weil gleichzeitig Players Championships liefen. Dieses Jahr lag auf diesem Wochenende der PDC World Cup, dadurch konnten Leute wie Pipe und Klaasen teilnehmen. Und das heutige Turnier liegt halt in der PDC-Sommerpause.


    Es kommen in dieser Saison noch Malaysia am 20. September (parallel: European Tour Innsbruck und Challenge Tour), China am 18. Oktober (European Tour Sindelfingen und Development Tour), und Taiwan am 29. November (Players Championship Finals). Von den PDC-Europäern wird vermutlich in Malaysia und China keiner dabei sein, die werden ET-Qualis spielen und/oder falls möglich die unterklassigen Touren. Part wird wahrscheinlich Malaysia spielen (ist in Innsbruck nicht dabei), und bei Verpassen der Sindelfingen-Qualifikation auch China.

  • Rock your Dart!
  • Gibt doch dieses Jahr gar kein Jahresfinale... Nur Extra-Preisgeld für die Top 64 der Rangliste, das wird bei ihm aber maximal die unterste Stufe von $200 sein, wenn er nur zwei Turniere mitspielt.

  • Gibt doch dieses Jahr gar kein Jahresfinale... Nur Extra-Preisgeld für die Top 64 der Rangliste, das wird bei ihm aber maximal die unterste Stufe von $200 sein, wenn er nur zwei Turniere mitspielt.


    Vielleicht meinte er Super Darts ...

  • Vielleicht meinte er Super Darts ...


    Ja, ist mir im Nachklapp dann auch eingefallen. Da musste man im vergangenen Jahr in den Top 64 sein, um die Wildcard-Qualifikation für die letzten beiden Startplätze mitspielen zu dürfen. Steht aber noch nicht fest, ob es nach dieser Saison überhaupt wieder ein Superdarts-Turnier geben wird, und wie dann diesmal die Vergabe der Startplätze wäre. Bisher gab's Superdarts eigentlich maximal jedes zweite Jahr - wohl nicht mal aus Absicht oder Berechnung, sondern es hat sich einfach so ergeben. Und abgesehen davon, dass 16 Spieler teilnehmen, war sonst eigentlich alles immer bei jeder Austragung neu. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bisher gab's Superdarts eigentlich maximal jedes zweite Jahr - wohl nicht mal aus Absicht oder Berechnung, sondern es hat sich einfach so ergeben. Und abgesehen davon, dass 16 Spieler teilnehmen, war sonst eigentlich alles immer bei jeder Austragung neu. :)


    Ich muss mich korrigieren - als Superdarts noch eine rein japanische Veranstaltung war (2007-2011), fand es auch jährlich statt, allerdings auch damals schon mit häufig wechselnden Qualifikationskriterien. Soweit ich das zusammenpuzzeln kann, war es anfangs eine Art japanische UK Open, wo man sich über mehrere Qualifikationsstufen hochspielen konnte, dann später eher eine Art Grand Slam als Einladungsturnier für die besten japanischen Spieler aller Profi-Turnierserien (als Dartslive selber noch keine Serie veranstaltete). 2013 war es dann ein internationales Showcase, u.a. ja auch mit Colin Lloyd und Mark Webster als PDC-Vertreter, das stattdessen in Hong Kong stattfand - und in diesem Jahr dann ein inoffizielles Saisonabschlussturnier für die diversen Circuits, die Dartslive mittlerweile veranstaltet (World, Japan, Nordamerika, Hong Kong, Taiwan).

  • In knapp drei Stunden geht's weiter in Malaysia, falls jemand tatsächlich dann wach sein sollte. Auslosung und Livestream nachher auf http://www.darts-theworld.com/en/live/.


    Adrian Gray ist wie immer natürlich dabei, ansonsten von der europäischen Steeler-Fraktion auch wieder Colin Roelofs und Berry van Peer.



    Edit: Diverse Nordamerikaner (inklusive John Part) fehlen übrigens hier, da parallel an diesem Wochenende auch das Tour-Finale einer neu geschaffenen amerikanischen Steeltip-Turnierserie stattfindet: http://www.champdarts.com/

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Übrigens hat Dartslive vor ein paar Tagen das aktualisierte Lineup ihrer 20 "Official Players" vorgestellt...keine Ahnung, wie umfangreich diese Spieler dabei gesponsort werden, aber dürfte schon recht bedeutsam sein.


    Und kaum einen Monat später haben sich schon wieder Veränderungen ergeben. So viel zu meiner Annahme, das würde jetzt für die nächsten 12 Monate so bleiben. Neu dazu gekommen ist - nicht ganz überraschend nach seinen Erfolgen in letzter Zeit - Leonard Gates aus den USA. Rausgeflogen sind dafür, und das ist für mich ein echter Knaller, Mitsumasa Hoshino und Takehiro Suzuki. Hoshino war (ist?) so ein bisschen der van Barneveld Japans, ein super-populärer Veteran mit in den letzten Jahren abnehmendem Erfolg, und Suzuki ist ein ehemaliger Dartslive-Weltmeister.


    Lourence Ilagan, der beim letzten Update rausgefallen ist, ist übrigens anscheinend dennoch weiter im Dartslive-Bereich unterwegs; er steht in der Teilnehmerliste für Malaysia.

  • Es gibt wohl keinen komplizierteren Spielplan, als den, den die auf ihrer Webseite haben.
    Wenn ich ihn richtig gelesen habe, sind das die Viertelfinals:
    Christian Perez - Thanawat (der vom World Cup, oder?)
    Norishame Atan - Mitsumasa Hoshino
    Lourence Ilagan - Boris Krcmar
    Haruki Muramatsu - Shintaro Inoue


    Paul Lim ist im Achtelfinale gegen Inoue rausgeflogen.
    Gray ist in den letzten 32 gegen Kentaro Suzuki rausgeflogen
    Katsumi ist in den letzten 32 gegen Andy Villamor rausgeflogen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!