Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

• Ich habe die eben aus Interesse mal wieder rausgekramt und plötzlich fliegen die toll. :huh: Super Score eben damit geworfen. :)

Fachbegriff dafür is Honeymoon phase. Du konzentrierst dich bewusst besser auf den Dart weil du wissen willst wie der fliegt, wo der steckt, was du anpassen musst.

All das führt dazu dass die Darts besser fliegen, besser stecken, du die besseren Scores bekommst.

Nach 3 Wochen oder so is das vorbei.

Das verlixte 7. Jahr ist dann die 5. Woche bzw. der Ligaspielbetrieb. Funktionieren die Darts unter Druck, kommen immer noch die selben Scores etc.

(Kleine Warnung, bei den wenigsten Darts ist das der Fall) :)

"Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

• Gibt's keine Steel Darts, die z. B. aus Edelstahl oder vergleichbarer Legierung bestehen? Oder funktioniert das nicht wegen dem Gewicht?

Müsste ja sonst ein Verkaufsschlager sein?

Kennt jemand die Gewichte bei verschiedenen Metallen/ Edelmetallen?

Es gibt stahl darts unter billig darts, aber Stahl hat quasi die gleiche dichte wie brass (ca 8g), tungsten hat 19g. Hat also die gleichen Nachteile wie brass.

• Na sieh mal einer an.

Ich habe die eben aus Interesse mal wieder rausgekramt und plötzlich fliegen die toll. :huh: Super Score eben damit geworfen. :)

Hier spielt bunting und sein sohn mit sehr alten darts. Der senior hat auch gar nicht so schlecht damit gespielt.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

wobei man auch nicht übertreiben muss, man kann immer noch gebrauchte oder sogar neue tungsten darts für um die 40 Euro kaufen. vielleicht sind das demnächst 45 euro, aber es muss niemand Stahl oder Holz darts spielen weil tungsten darts unbezahlbar wären.

Sind dann halt nicht die neuesten luke littler darts...

• Trotz des Wissens um die Honeymoon Phase und das es meistens nicht am Dart liegt. Die Tatsache, daß die Preise überzogen sind. Jeder Launch eigentlich Kacke ist. Werden die meisten Vitrinen auf magische Weise trotzdem voller ;):duw:

Ob die Preise überzogen sind oder nicht liegt im Auge des Betrachters, wir kennen die Kalkulation nicht. Wir alle freuen uns, dass Darts immer beliebter wird, das immer mehr Spieler Profis werden können, das die Jugend gefördert wird etc, dieses Geld kommt nicht vom Himmel, das kommt durch Verkäufe die einen entsprechenden Ertrag liefern müssen. Fussball-Trikots sind auch im Bereich 100-150 Euro angekommen und sie werden gekauft, das gehört dazu.

"Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

• Ob die Preise überzogen sind oder nicht liegt im Auge des Betrachters, wir kennen die Kalkulation nicht. Wir alle freuen uns, dass Darts immer beliebter wird, das immer mehr Spieler Profis werden können, das die Jugend gefördert wird etc, dieses Geld kommt nicht vom Himmel, das kommt durch Verkäufe die einen entsprechenden Ertrag liefern müssen. Fussball-Trikots sind auch im Bereich 100-150 Euro angekommen und sie werden gekauft, das gehört dazu.

Das war auch nicht meine Meinung, sondern eine überspitzte Zusammenfassung von dem was ich hier so lese.

Und als Geschäftsmann würde ich mein Produkt auch nicht für 50 Euro verkaufen, wenn die Kunden auch 100 zahlen.

• Trotz des Wissens um die Honeymoon Phase und das es meistens nicht am Dart liegt. Die Tatsache, daß die Preise überzogen sind. Jeder Launch eigentlich Kacke ist. Werden die meisten Vitrinen auf magische Weise trotzdem voller ;):duw:

Naja, dem stimme ich mal zu 50% zu...

Einige Darts sind Sammler Objekte, gerne zu Angeboten gekauft.

Aber mein letztens gekaufter Dart wurde zum spielen gesucht, war letztendlich (natürlich) sauteuer aber der Effekt hält klar an. Hatte allerdings auch den massiven Eindruck, dass der Vorgänger sich nicht von mir so kontrolliert werfen lässt.

Fazit: Trefferquote gering verbessert, aber wesentlich besseres Gefühl.

Vorher: Target Bolide 01 in 24g

Neu: Target K95 (Aspinall) 24g

Allerdings gerade festgestellt, daß der Dart mittlerweile um 35€ im Preis gestiegen ist =O, da wird es wohl doch nix mit dem 2. Set auf Reserve

Target Nathan Aspinall K95 24g, 1. 180 am 16.03.2026, Höchstes Highfinish: 115, Shortgame: 17 Darts

• sorry. Konnte nicht wiederstehen. Target release leak. Target the nuke kill drill powerd by parkside. Ab Montag bei Lidl. Limitiert auf 600 000 Stück zu je 1200£ 🤣 Spass am Rande. Hab ich gerade im online Prospekt gefunden.

• wtf =O

Eben mal nachgesehen. Der Littler Edge kostet ja tatsächlich 280,- :huh:

Wer kauft den sowas?

Leider immer noch genug. Der neue littler soll ja angeblich auch bei um die 300 landen.

180: 100+

140: 500+

HF: 3×170, 1×164, 5×160, 1×155, 5×150, 1×136, 7×132, 1×122, 36×120, ?×100

SL: 3x9, 4x10, 2x11, 4x12, 2x13, 1x14, x* 15-18

• Hier mal neues aus dem neuen Target Flagship-Store in Shanghai. Aktuell noch (leider) ausschließlich in China erhält. Falls da jemand schon neuere Informationen zu hat. (Wann und ob in europa und ggf Preise) gerne hier zu kommentieren.

• Hier mal neues aus dem neuen Target Flagship-Store in Shanghai. Aktuell noch (leider) ausschließlich in China erhält. Falls da jemand schon neuere Informationen zu hat. (Wann und ob in europa und ggf Preise) gerne hier zu kommentieren.

Redux abklatsch. Zum Fußball braucht es einen Ball ein Tor und einen Mitspieler. Zum Dart, ein Dartset, ein Board und einen Mitspieler. Das alles muss nicht teuer sein um Spaß zu haben.

Missing Link

• Redux abklatsch. Zum Fußball braucht es einen Ball ein Tor und einen Mitspieler. Zum Dart, ein Dartset, ein Board und einen Mitspieler. Das alles muss nicht teuer sein um Spaß zu haben.

Das mit dem abklatsch ist schon klar. Nicht wirklich was neues. Bis auf den Mission Archon ähnlichen Grip hinten. Den fand ich tatsächlich immer ziemlich gut. Und 649 Chinese Yen sind eben auch "nur" 80 Euro. Also wäre das ja mal eine günstige Pixel Grip Alternative zu den heute völlig überteuerten mardle und Lewis.

180: 100+

140: 500+

HF: 3×170, 1×164, 5×160, 1×155, 5×150, 1×136, 7×132, 1×122, 36×120, ?×100

SL: 3x9, 4x10, 2x11, 4x12, 2x13, 1x14, x* 15-18

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!