Umfrage: Welche Dartspieler haben ihren Zenit überschritten?

  • Welche dieser Dart-Profis haben ihren Zenit schon überschritten? 33

    1. John Part (23) 70%
    2. Peter Manley (22) 67%
    3. Andy Fordham (20) 61%
    4. Colin Lloyd (19) 58%
    5. Mark Walsh (17) 52%
    6. Ted Hankey (16) 48%
    7. Peter Evison (15) 45%
    8. Alan Tabern (14) 42%
    9. Colin Osborne (14) 42%
    10. Paul Nicholson (13) 39%
    11. Kevin Painter (12) 36%
    12. Mark Dudbridge (11) 33%
    13. Simon Whitlock (10) 30%
    14. Tomas Seyler (10) 30%
    15. Andy Hamilton (9) 27%
    16. Ronnie Baxter (9) 27%
    17. Phil Taylor (7) 21%
    18. Raymond van Barneveld (6) 18%
    19. Andy Smith (5) 15%
    20. Mervyn King (5) 15%
    21. Terry Jenkins (1) 3%

    Habe gedacht, es wär mal wieder Zeit für ne Umfrage. Ich hoffe natürlich, dass es diese Umfrage noch nicht gibt!
    So bin ich auf die Idee gekommen:

    Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass Simon mit seinen 46 Jahren nicht mehr der Jüngste ist und er vielleicht auch einfach nur seinen Zenit schon leicht überschritten hat.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich frage mich was man mit dieser Umfrage bezwecken möchte.
    "Den Zenit überschritten" haben jeden Spieler, die ihren größten Erfolg und ihre beste Ranglistenposition nie wieder erreichen können/werden.
    Das trifft zum Bespiel auf jeden Dartspieler zu, der realistisch betrachtet keine Chance mehr hat, seine beste Ranglistenposition erneut zu erreichen oder der mal ein Turnier gewonnen hat und das jetzt nicht mehr schaffen kann.


    Dazu brauche ich doch keine Umfrage, das sieht man doch sofort wenn man den Dartsport ein wenig mitverfolgt.
    Ein Raymond van Barneveld spielt weiterhin in der Weltklasse mit, wird aber keine 5 WM Titel mehr gewinnen, insofern ist der Zenit (Höhepunkt der Karriere) bereits erreicht.
    Ebenso ein Phil Taylor, der jederzeit jedes Turnier gewinnen kann, aber auf Grund der hohen Dichte an der Spitze nie mehr 10 WM Titel in Serie abstauben wird, insofern hat auch er theoretisch den Zenit überschritten.


    Dann stehen hier Spieler in der Rangliste, die früher in den Top 10 der Welt waren und jetzt aber gar nicht mehr an offiziellen Turnieren teilnehmen bzw. aus Leistungsgründen nichtmal ne Tourcard (Top 128 Spieler der PDC) haben, das ist doch völlig logisch, dass diese Spieler den Zenit bereits überschritten haben. Somit müsste jeder der ehrlich diese Umfrage beantwortet alle genannten Spieler ankreuzen (außer denen die eventuell noch eine Chance haben ihre Bestleistungen zu wiederholen) und noch 100 weitere dazuschreiben ....


    Eine realistische Chance, ihren Karrierehöhepunkt zu wiederholen hat für mich von den genannten niemand, insofern müsste ich jetzt alle ankreuzen ...

  • Ich frage mich was man mit dieser Umfrage bezwecken möchte...
    Eine realistische Chance, ihren Karrierehöhepunkt zu wiederholen hat für mich von den genannten niemand, insofern müsste ich jetzt alle ankreuzen ...


    Sehe ich auch so. Auf der Liste finde ich max. zwei Namen, die ich nicht ankreuzen "müsste". Dass sind Colin Osborne und Paul Nicholson.


    Ansonsten bin ich total bei dir, Hyperion! :thumbup:

    Glück Auf, Euch Streuner

    Einmal editiert, zuletzt von Streuner ()

  • Und wer bitte vermag das Vermögen haben, das wirklich beurteilen zu können?


    Unnötig so etwas!


    Da wo die jetzt noch sind, wird hier keiner jemals sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehe ich anders. Üblicherweise spricht man von "Zenit überschritten", wenn Spieler/innen oder Teams aus irgendwelchen Gründen (meist Alter) nicht mehr die Leistungen erbringen können, die sie schon einmal gebracht haben. Dabei ist zweitrangig, ob diese zu den gleichen Erfolgen wie früher führen oder nicht.
    Ein Spieler kann sich stetig in seiner Leistung steigern, obwohl er weniger erfolgreich ist. Erfolg hat ja diesbezüglich nicht nur mit seiner eigenen Leistung, sondern eben auch mit der Leistung der anderen zu tun.

  • Für mich passt das so nicht, denn "den Zenit überschritten" ist für mich ein anderes Wort für "den Höhepunkt hinter sich haben" oder "den größten Erfolg hinter sich haben"
    Und da wir uns im Sport befinden, werden Höhepunkte und Erfolge nicht an der Leistungsfähigkeit gemessen, sondern an Ranglistenpositionen, Titel oder wie weit man in div. Turnieren kommt.
    Somit ist ein Spieler der zwar besser Spielt, aber sich trotzdem nicht mehr für die WM qualifizieren kann weniger Erfolgreich und hat den Höhepunkt schon hinter sich.


  • Somit ist ein Spieler der zwar besser Spielt, aber sich trotzdem nicht mehr für die WM qualifizieren kann weniger Erfolgreich und hat den Höhepunkt schon hinter sich.


    Sehe ich genau anderesrum. Der Zenit ist dann, wenn das eigene Leistungsvermögen am höchsten ist, völlig unabhängig von der Gegnerschaft.


    Nehmen wir Taylor, er hat alles gewonnen, mehrfach sogar. aber Weltranglistenerster war zwischendurch mal Colin Lloyd. Was aber sicher nicht daran lag, dass Phil seinen Zenit bereits überschritten hatte. Zumal Lloyd heute keine Rolle mehr spielt, Phil aber immer noch jederzeit jedes Turnier gewinnen kann. Von daher kann man das mit der Weltrangliste vielleicht als den Zenit von Lloyd nehmen, aber sicher nicht als Maßstab für den Leitungszenit von Taylor. Und schon sind wir dabei Äpfel mit Birnen zu vergleichen und eigene Vorlieben in den Fokus zu rücken. Z.B. hätte nach deiner Definition MvG seinen Zenit bereits hinter sich, nachdem er seinen Titel verloren hat. Ich halte das für eine Fehleinschätzung, ich denke MvG wird noch einige Titel holen. erreicht er dadurch dann immer wieder seinen Höhepunkt neu?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hyperion Ich bin natürlich nicht bei dir, da ich damit meine eigene Umfrage kritisieren würde ;) .


    Im Falle dieser Umfrage meinte ich mit ,,Zenit überschritten'', welche Spieler sich nicht nochmal erheblich steigern können. Bei den bei mir aufgeführten Spielern muss die erhebliche Steigerung aber teilweise unterschiedlich betrachtet werden.
    Bei Manley oder Evison wäre es ja schon eine erhebliche Steigerung, wenn sie sich die Tour Card holen würden, bei Taylor aber nur, wenn er nochmal Weltmeister u./o. OoM-Erster würde.
    Und JoelH Zenit überschritten wird doch in allen Sportarten an Turniererolgen und Weltranglistenplatzierungen festgemacht.


    Zitat von »OneDartMANLEY180« Ich hoffe natürlich, dass es diese Umfrage noch nicht gibt!


    Mir ist erst eben klar geworden, dass ich das auch gehofft hatte.


    Die Umfrage gibts doch aber wirklich noch nicht ?!? Du verunsicherst mich :nw: .


  • Und JoelH Zenit überschritten wird doch in allen Sportarten an Turniererolgen und Weltranglistenplatzierungen festgemacht.


    In den meisten Sportarten spielt aber das Alter eine große Rolle. Fussballer zählen heute mit 30 schon zum alten Eisen, in anderen Sportarten ist man mit 30 schon ein Methusalem. Bei Taylor könnte ich mir vorstellen, dass er noch mit 10 JAhre sein Niveau halten kann. Und da er immer ganz vorner steht und mit abstand die meisten Erfolgen hat und noch mehr gewinnen wird. Naja da müsste man eigentlich sagen. Taylor ist der Zenit und alle anderen sind Luftpumpen die nie was erreicht haben. Deren Zenit nicht über die höchste Erhebung der ostfriesischen Inseln hinauskommt wenn man Taylors Zenit als Mount Everest definiert. Und aus diesen beiden Gründen (Überfigur und weitgehende Alterlosigkeit) sehe ich hier Weltrangliste und Turniererfolge nicht als MAßstab an.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mit solchen Umfragen kann man einen Server auch zumüllen.


    Top-Antwort :!:
    Und es ist auch nur ne Frage der Zeit, wann dieser selbst seinen Zenit überschritten hat,
    wenn er mit solch belanglosem Zeuchs zugefüttert wird... :ohno_

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!