Gezielt 25 treffen

  • Man sieht ja im Fernsehen immer wieder, dass Spieler z.B. bei 61 Rest (für D18) gezielt aufs SB werfen.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie das gehen soll, z.B. bei 125 Rest schmeiße ich 3 Darts nauf aufs Bull, einer( :ironie: ) wird schon daneben gehen.


    Frage 1: Wie kann man trainieren, gezielt 25 zu treffen?
    Frage 2: Kann jemand von euch gezielt 25 werfen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rod Harrington hat während des Turniers von Auckland beim kommentieren mal im Nebensatz erwähnt, dass die Spieler eigentlich alle immer auf das Bulls Eye zielen, auch wenn sie die 25 wollen

  • Bei den Zahlen (beispielsweise) zwischen 91 und 94 spiele ich immer single Bull.
    Wenn ich zbs bei 91 single Bull treffe, kann ich danach mit dem anderen auf die 19 (weil ich 69 hab) und dann direkt aufs Bull.


    Es sind einfach die einfachsten Wege, die man hat. Ich stelle sehr oft mit Bull, wenn ich 85 habe (auf 60).
    Meist klappt das auch, weil es halt IMMER so mache. Du musst halt einfach probieren, probieren, probieren.
    Der Rest kommt automatisch, denn auch ich habe kaum ein gezieltes Bull Training.


    Freundliche Grüsse

  • tolles warm up Spiel sind 5 BE oder aber 11 Bull was auch toll ist aber kann zu Frustration führen around a clock Doppel aber bevor man auf das Doppel werfen darf muss ein Bull her... für Einsteiger empfiehlt sich vielleicht Bull und ein Single Feld....


    übrigens Spiel ich bei 80-85 auch über Bull


    grüße badehose

  • Man sieht ja im Fernsehen immer wieder, dass Spieler z.B. bei 61 Rest (für D18) gezielt aufs SB werfen.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie das gehen soll, z.B. bei 125 Rest schmeiße ich 3 Darts nauf aufs Bull, einer( :ironie: ) wird schon daneben gehen.


    Frage 1: Wie kann man trainieren, gezielt 25 zu treffen?
    Frage 2: Kann jemand von euch gezielt 25 werfen?


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie das gehen soll, z.B. bei 100 Rest schmeiße ich 3 Darts nauf aufs D20, einer( :ironie: ) wird schon daneben gehen.


    Kannst Du bei normalen Zahlen aufs Doppel zielen?
    Kannst Du bei normalen Zahlen aufs Tripple zielen?


    Warum soll das bei Bull nicht gehen?


    Mal ganz kurz nachdenklen: Ihr glaubt wirklich dran, das z.B. Taylor, MvG oder sonst ein Topspieler einfach mal so z.B. bei 65 Rest und 2 Darts in der Hand in die Mitte auf Vollbull zielt und dann hofft, das der Pfeil halt ein bisschen danben geht und es dann 25 sind? :lach::lach::lach:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

  • Ich habe auch gedacht das sie alle aufs single Bull direkt zielen, aber wie gesagt Rod Harrington sagte neulich, dass das nicht so ist. Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass er das nicht einfach sagt, weil er es vielleicht so gemacht hat, sondern weil es wirklich so ist.

  • Ich habe auch gedacht das sie alle aufs single Bull direkt zielen, aber wie gesagt Rod Harrington sagte neulich, dass das nicht so ist. Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass er das nicht einfach sagt, weil er es vielleicht so gemacht hat, sondern weil es wirklich so ist.


    Und jetzt denk da bitte selber noch mal drüber nach. Welchen Sinn soll es denn bitte machen, bei 61, 65 machen, auf Bull zu werfen und zu hoffen, SB zu treffen, wenn man nur noch 2 (ZWEI!) Darts auf der Hand hat?

  • Harrington redet zwar viele über Finishwege, aber ich habe nie den Eindruck, dass er sich mit der Materie wirklich tiefgründig beschäftigt hat. Meistens laufen seine Kommentare ja doch einfach nur auf das Herunterbeten seiner persönlichen "so muss es gespielt werden"-Meinung hinaus. Ob man den also als Autorität ansehen sollte, was Finishwege über Bull angeht...?



    Edit: Vielleicht sollten wir auch erstmal klären, ob sich Harringtons Kommentar auf Würfe mit dem 1. oder mit dem 2. Dart bezogen hat. Bei drei Darts in der Hand kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Spieler voll aufs Zentrum gehen, wenn mit dem zweiten eh noch gestellt werden muss (auch wenn die 25 vielleicht den "besseren" Weg eröffnet als die 50).

  • Ich versteh' die Eingangsfrage nicht :S SB ist ein Feld auf der Scheibe wie alle anderen Felder auch. Das trainiert man - wenn man denn überhaupt trainiert - wie alle anderen Felder auch.


    Das da:

    Rod Harrington hat während des Turniers von Auckland beim kommentieren mal im Nebensatz erwähnt, dass die Spieler eigentlich alle immer auf das Bulls Eye zielen, auch wenn sie die 25 wollen

    ... versteh' ich allerdings auch nicht. Seh' ich ähnlich skeptisch wie Stefan.
    Auf der anderen Seite: Nachdem ich bei 85 "gezielt" auf's SB und bei 82 "gezielt" auf's DB gehe ... wird der Harrington schon Recht haben. Weil ich bekanntlich gar keine Ahnung hab' ^^

  • Rock your Dart!
  • http://reocities.com/ResearchTriangle/forum/2608/tdb1.html


    Note that there are some points where the outer bull (25p) is the best way to continue the game. But, as proved in the book, the best chance for all levels to hit the outer bull is when you aim at the centre of the bull. (This is when the inner bull doesn't lead you to a bad situation, like busting.) Only if you are better than the 'professional' mentioned in the book, do you start to get an advantage from moving your aiming point to the outer bull. Therefore, if 25 points is the best way to continue the game, the best aiming point is given in parenthesis "B50(25)".



    Es geht in der Eingangsfrage einfach um die höchste Wahrscheinlichkeit eine 25 zu treffen. Und die hat man, wenn man genau auf die Mitte zielt. Profis haben 25% auf Bull, also sagen wir mal 55% gehen ins SingleBull und 20% landen außerhalb, wenn sie in die Mitte zielen. Wenn die nun direkt auf das Single werfen, dann wird zwar die Quote fürs Vollbull runter gehen, aber die Grünbullquote nicht höher werden.


    Das sieht man an den Trichterchen an der Webseite, wo muss ich den hinschieben, um das größte Volumen über dem 25er Feld einzufangen.

  • Denke auch das es eher ein auf Rot zielen ist und hoffen das es Grün wird. Persönlich halte ich den Weg bei 61,63,65 über Bull nicht für besser.
    Bei nur zwei Darts und das (ungewollte) Rot wird getroffen gibt's gar keine Dart auf Doppel und bei drei Darts muss man ein kleines Segment zum Stellen treffen um noch einen Dart auf Doppel zu bekommen. Die Gefahr sich mit den Nebenfeldern zu überwerfen ist höher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!